• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Far Cry New Dawn

Far Cry New Dawn
Firmen
Ubisoft Montreal, Ubisoft
Genres
Shooter, Adventure

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Habe es mir gestern heruntergeladen und heute kurz angespielt. Mein erster Eindruck: Es handelt sich nicht um eine Produktion von chinesischen Voluntären, die die DLC's zu Far Cry 5 produziert haben. Man merkt sofort, dass das Kernteam von Ubisoft Montreal dort mitgespielt hat.
Die Einführung war professionell und spannend inszeniert. Nach einem knackigen Fight gegen die Highwaymen landet man in der Basis Prosperity und beginnt von dort aus die Gegend zu erkunden. Eine Schatzsuche führte mich zu einem Kampf mit einem Bären, das war schon ziemlich aufregend.

Die Grafik ist auf sehr hohem Niveau und auch der Sound gewohnt gut. Man merkt zuerst kaum, dass man sich eigentlich auf der Hop County Map von Far Cry 5 bewegt. Nachdem sich die Natur das meiste zurückerobert hat, ist das meiner Meinung nach die schönste Postapokalypse seit The Last of Us.
Gleich zu Beginn bekommt man eine neue Waffe, das Sägeblattgewehr. Nicht sehr kreativ, aber nett. Ein Scharfschützengewehr habe ich auch schon gefunden - alles Far Cry Standart.

Wer also die Reihe mag, wird von diesem Spin-Off nicht enttäuscht sein. Der Umfang scheint auch ordentlich ausgefallen zu sein und Helfer kann man auch wieder an seiner Seite mitnehmen. Ich freue mich aufs weitere zocken und werde sicherlich ein paar Dutzend Stunden im erfrischend neuen Hope County verbringen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 975

Guest
Habe jetzt auch einen Ersteindruck vom Spiel :geek: es ist neu und doch vertraut...und in keinem anderen Spiel macht das Sammeln soviel Spaß und ich sag euch es gibt eine Menge zu sammeln :eek:

Der RPG-Ansatz steht New Dawn bestens ,durch die Lebensanzeige der Gegner empfinde ich auch das Trefferfeedback besser und gerade weil auch unterschiedliche Gegnerstufen vorhanden sind kann man es auch besser sehen wann und wieviel Schaden er nimmt (y)

Und die Prepper-Verstecke welche jetzt Schatzsuche heißen,sind auch wieder klasse umgesetzt :love:

Bis jetzt war es kein Fehlkauf und ich hoffe es bleibt so ;)

Wer Lust auf Co-Op hat ( es gibt ja auch eine Trophäe dafür) darf/soll sich bitte bei mir melden :cool:

LG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 975

Guest
Du spielst aber auf der PS4?!

Ja sorry (falls du Interesse gehabt hättest ;) ) PS4

Habe jetzt wieder ein paar Stunden mit dem Spiel verbracht und es macht wirklich viel Spaß (y)Durch die verschiedenen Waffen/Gegnerstufen kommt gleich ein anderes Spielerlebnis auf mMn,da ergibt sich gleich Sinn warum ich das alles ausbauen soll ...Clever gemacht Ubisoft ...da sieht man mal wieder was so kleine Änderungen alles bewirken (y)
 

Frosch

Achievement Panda
Team
Also wenn ich die Kommentare hier so durchlese, scheint es doch ein gelungenes, neues Far Cry zu sein. Nicht nur ein "stupides" Update vom 5er, denn ich immer noch nicht weitergespielt habe.
 

Harleyluja 58

Rentenbezieher
Finde es als ein erfrischend anderes Far Cry. Einzig nervend sind im Moment die Viecher, die im Rudel angreifen und sich dann noch weitere Spezies einmischen und einem das Leben schwer machen oder besser gesagt, es beenden. Ansonsten ein Klasse Far Cry, bisher.
 

crizzero

Rusty Loot Unit
Der RPG-Ansatz scheint wirklich gelungen umgesetzt worden zu sein. Wenn jetzt im nächsten FC noch reichlich Loot Drops dazu kommen, habe ich einen Herausforderer... 🙂
 

Captain Apfelsaft

Der einzig wahre Captain
Sponsor
Also @Frosch ... den Coop Erfolg holen dann wir zwei.
Ich werde aber noch etwas warten mit dem Kauf, denke Ich...
Aber wenn ich das jetzt so durchlese, macht es schon Laune es jetzt schon zu kaufen
 
Oben