• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Far Cry 6

Far Cry 6
Firmen
Ubisoft Entertainment, Ubisoft Toronto
Genres
Shooter, Adventure

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Das beste ist noch das New Game Plus an der ganzen Sache. Aber ihre esotherischen Kristallwelten können mir gestohlen bleiben.
Bisher waren fast alle DLC's zu allen Far Cry Teilen Mist. Na ja, fast. Der Vietnam DLC aus FC5 war noch ganz nett. Geschmackssache.
Aber 20€ sind sogar mir, als Sammler und großer Fan der Reihe, zu schade für so einen Hokuspokus. Schade!
Bin da ganz bei @TomMV, für eine normale Kampagnenerweiterung hätte ich gerne Geld ausgegeben, aber hierfür nicht. Das hat zu wenig mit dem Kern der Reihe zu tun und wirkt hastig dahingeschludert, um die Spieler mit der Gelddruckmaschine Far Cry weiter zu melken.
 

AlterSchwede62

Altenpfleger
Jou, ich bin auch kein Fan von diesen abstrakten Kampagnen.
Ich war froh, dass diese Vanished-Mission wieder vorbei war.
Ich meine, wir bzw. ich spiele Far Cry 6 vor allem wegen der einmalig schönen Landschaften (Cubas), die man so ganz nebenbei geliefert bekommt. Auch wegen der vorwiegend realistischen Personen und Waffen spiele ich dieses Game so gerne.
Wenn ich irgendwelche Monster oder Ausserirdische, oder was auch immer sie sich für solch seltsame Kampagnen, in diesem Game auftauchen, stösst mich das eher ab.
Ich meine, die Welt auf Yara läuft ja weiter, da hätte man doch einen neuen Führer (z.B. der Neffe des alten Diktators) mit einer Armee erfinden können, den es auch gilt aus den Schuhen zu hauen.
 

Joe Cool Cobra

Too Old to Die Young Now
Team
Die Vanished-Mission als Sidekick zu Stranger Things fand ich gar nicht mal so schlecht.
Diese war wenigstens kostenlos und für mich attraktiver als die bisherigen kostenpflichtigen DLCs.
Der neue DLC haut mich jetzt auch nicht vom Hocker.

Und mit kostenpflichtigen DLCs stimme ich den Vorrednern zu, das war auch bei den beiden Vorgängern nicht anders. Mein Einstieg in die Serie war Far Cry 4.
Man wird deutlich aus dem eigentlichen Spielgeschehen genommen, nur um "irgendetwas" zu machen, das eigentlich keinen wirklichen Bezug zur Hauptkampagne hat.
 

AlterSchwede62

Altenpfleger
Habe gestern endlich die Story durch, und dank der Tipps hier konnte ich dann auch relativ einfach die Flugmissionen erfüllen.
Die Schlussmissionen waren fast, wie Storys aus den Call of Duty games.
Da ging es heiss her!

Interessant ist, dass jetzt nach der Story genau das kommt, was ich mir gewünscht habe. Es gibt ganz offensichtlich Aufstände, die es gilt niederzuschlagen. Ziemlich cool, wie ich finde.
So wie es aussieht, dauert so etwas in der betroffenen Region jeweils eine Woche.
Hattet ihr das auch, oder ist das mit dem Update von kürzlich gekommen?
 

AlterSchwede62

Altenpfleger
Gehört es zum Game, dass jetzt nach der Story immer wieder die bereits eingenommenen Basen von den Soldaten zurück erobert wurden.
Mir kommt es auch so vor, als wenn die Besatzung dort auch stärker, als die Jungs während der Story ist.
Auf jeden Fall rumpelt es dort immer ziemlich heftig und ich habe manchmal echt Mühe, weil sie gleich diverse Leute auf einen los schicken, sobald man entdeckt wurde.
Auch finde ich es nun recht schwer nicht entdeckt zu werden, weil viele mit zusätzlichen Leuten abgedeckt werden, die oft so nicht zu sehen sind, aber in deren Nähe stehen. Und schon gehts ziemlich rund! 😬
Man merkt, dass die betroffenen Stationen, Basen wieder von den Soldaten zurück erobert wurden erst, wenn man eine Schnellreise dort hin machen möchte. 😳 Das geht dann natürlich nicht mehr. 😕
 

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Der Aufstand beginnt immer Dienstags um 1 Uhr nachts und dauert eine Woche.
Inzwischen kenne ich alle Stellungen und Basen so gut, dass ich immer nach dem gleichen Schema vorgehe um sie zurückzuerobern.
Das dauert dann inkl. Sondereinsatz so ca. 30-60 Minuten, je nach Besatzungsstärke. Die Gegner patoullieren immer an den gleichen Stellen, so dass es gerade bei den Festungen ziemlich einfach ist, sie wieder einzunehmen.

Als Belohnung gibt es dann Monedas, mit denen man bekannterweise Goodies wie Spezialwaffen und Klamotten bei Lola auf dem Schwarzmarkt im Lager kaufen kann.
Bestimmte Talismänner oder Accessoires fürs Auto gibt es dort auch für Monedas zu kaufen, die meisten bekommt man aber bei den Auftragsmissionen von den Los Bandidos.

Hat man fast alles gesammelt (so wie ich), gibt es fast nichts mehr zu tun, außer vielleicht ein New Game Plus, das es jetzt neu gibt.
Nachdem man die Einführungsmission bei Klara gespielt hat, bekommt man alle Gegenstände und Waffen aus dem ersten Spieldurchgang zurück, außer Schießpulver und Supremo Kleber.
 

AlterSchwede62

Altenpfleger
Super, vielen Dank für die Infos.
Deswegen hat man eine Woche Zeit, eben weil der Aufstand jeden Dienstag neu startet.
Ja, dann werde ich mir das mal mit der Zeit genauer anschauen, bzw. versuchen es mir zu merken.
Gestern bin ich auch irgendwo wieder reingelaufen, weil ich schon wieder vergessen hatte, wie man wenigstens ansatzweise dort rein geht.
Ausserdem habe ich die letzten zwei Tage mit dem falschen Sturmgewehr (das mit den Leuchteilen dran, das man ganz am Schluss bekommt) gespielt, bis ich jetzt gemerkt habe, dass das um einiges weniger Schaden macht als meine Lieblingswaffe, die SSGP-58.
Das Gewehr sieht zwar sehr cool aus, aber ich bin damit in den letzten 2 Tagen öfters man nahe am Tod vorbei gerauscht. Es macht einfach zu wenig Schaden, besonders wenn es hektisch wird und man mit dem kurzen Fernrohr die Gegner nicht genau dort trifft, wo es weh tut, sprich sie auch direkt runter gehen und nicht mehr aufstehen...
Wie oft hatte ich mich gewundert, dass aus der Richtung in der ich die Leute vermeintlich erledigt hatte, es wieder Kugeln oder gar Raketen gehagelt hatte. 😳

New Game plus? Ist da dann irgend etwas anders oder warum heisst das Plus?
 

AlterSchwede62

Altenpfleger
Wenn man bedenkt, wie man aus dem Nichts in Far Cry 6 das komplette Chaos entstehen lassen kann, ist das schon Klasse. 😁

Wo sie es aber übertreiben, ist auf dem Wasser bzw. auf kleinen Inseln.
Da die Story bzw. Action immer um einen herum aufgebaut wird, kann es auf dem Wasser bzw. einer kleinen Insel so weit kommen, dass endlos immer wieder neue Boote kommen, die man alle wegputzen kann, aber halt nur bis dort hin, wo einem dann doch irgendwann ein Fehler passiert.
Finde ich etwas übertrieben.
Ich habe gestern ca. 15 Boote (mit MGs und sogar Kanonen) auf einer kleinen Insel weggeputzt und am Schluss hats dann doch irgendwann Granaten gehagelt, auf die ich dann nicht mehr achten konnte.

However, auf dem Lande geht das ähnlich gut, aber da hört dann irgendwann die Action auch auf.
Könnte mit vorstellen dass es ein "Bug" ist, bzw. dass man auf dem Wasser nicht daran gedacht hat, auch ein Limit oder Radius zu programmieren, an dem dann keiner mehr kommt.
Auf dem Wasser konnte ich dann nach dem zweiten Tode :cautious: und Wiedergeburt :) nur von der Insel entkommen, indem ich sofort und unbemerkt zu einem defekten Boot geschwommen bin, 3 Scharfschützen auf einer weiteren kleinen Insel weggeputzt habe, bevor sie mich entdecken konnten, das Boot repariert habe, und dann direkt abgezischt bin.

Das ist in meinen Augen etwas schade, denn hier kann man nicht gewinnen. Es ist sozusagen ein Endloswurm, jedenfalls meiner Erfahrung nach.

Dann werde ich wohl eher auf dem Lande provozieren. Da ist wenigstens immer ein Ende abzusehen, egal, wie wild es zwischendurch wird.
 
Oben