• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Far Cry 6

Far Cry 6
Firmen
Ubisoft Entertainment, Ubisoft Toronto
Genres
Shooter, Adventure
G

Gelöschtes Mitglied 5939

Guest
Naja 15 € ist jetzt nicht die Welt für den DLC aber nee ich hab es damit nicht eilig :) aber Waffen verlieren und deren Eigenschaften behalten kling ein bisschen nach Returnal :D aber gut zu wissen das es was taugt (y)(y)
 

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Ich habe seit gesten abend bis jetzt (4:20h) den Vaas Wahnsinn DLC gespielt! Alter Schwede, seit Diablo 3 bin ich nicht mehr in so eine Suchtspiale geraten!!!
Zugegeben, die Map ist nicht die größte der Far Cry Historie und eigentlich macht man imme das selbe. Kurz, es ist ein einzige Grind, immer mit dem Risiko zu sterben und damit die meisten Fortschritte zu verlieren.
Aber gerade dieser Aspekt macht den Nervenkitzel aus! Wer mich kennt, der weiss, dass ich kein besonderer Feund von Rogue-likes oder Souls-likes bin, aber hier hat man wenigstens die Change, Waffen permanent zu kaufen und zu behalten, ohne (wie z.B. bei Diablo 2 Resurrected) zur Leiche zurücklaufen zu müssen, um seine Gegenstände wieder zu bekommen, falls man doch mal steben sollte.

Man kann jederzeit wieder ins Hauptspiel zurückkehren, verliert dann aber alle Missionsfotschritte, behällt aber alle wichtigen Ressourcen. Orte, die man aber einmal zuvor entdeckt hat, bleiben aber auf der Karte markiert und müssen erneut zurückerobet weden. Das bringt dann unwiederruflich neue Kohle, für immer neue Waffenverbesserungen oder Perks wie einen Gesundheitsboost oder mehr Schaden durch panzerbrechende Munition.

So habe ich den Psycholevel 1 ziemlich easy und im Spielvelauf mit immer weniger Bildschirmtoden geschafft. Es ist ein unglaublich befriedigendes Gefühl der Macht, wie man immer stärker wird und Gegner, die man anfangs noch fürchtete, einfach im vorbeigehen plattmachen kann!
Es ist zwar immernoch ein Far Cry, aber man merkt schnell, dass sich die Entwickler hier mal etwas neues ausdenken wollten. Für mich passt das wie die Faust aufs Auge, zumal der Wahnsinn von Vaas und seine Hintergrundgeschichte wirklich gut erzählt werden.

Wer Bösewicht Vaas in Far Cry 3 lieben und hassen gelent hat, wird mit Vaas Wahnsinn viel Freude haben! Der DLC ist richtig schön blutig und verückt, eben so wie man sich den Verstand von Vaas immer vorgestellt hat. Dazu noch die passende bekannte Synchronstimme und ein kleines Märchen wird wahr!
Das Spielprinzip ist anfangs etwas träge und man denkt schnell, noch so ein langweiliger DLC. Aber je mehr man spielt, desto mehr öffnet sich einem die Welt von Vaas, Citra und Jason Brody. Man erfährt viel über ihre Motivationen und Beweggründe und ich behaupte mal, dass die Entwickler und Storyschreiber hier wirklich Herzblut haben einfliessen lassen, um den Fans ein großes und langersehntes Geschenk zu machen.

Fazit: Man sieht zuerst immer nur die Spitze des Eisbergs. Aber man erkennt erst dann die Gefahr, wenn es zu spät ist. Dieser DLC kann süchtig machen! Lässt man sich auf den langen Grind mit Vaas als Antiheld ein, taucht man in seinen Wahnsinn ein, können einem das viele schöne Spielstunden mit einem richtig guten Shooter bedeuten, der nicht nur ein tolles Trefferfeedback und spannende Shootouts bietet (Stealth brauchen hier wohl nur die wenigsten), sondern man bekommt auch eine Art "und täglich grüßt das Murmeltier" im positiven Sinne. Backtacking war gestern. Heute will ich das immer und immer wieder erleben!
 
G

Gelöschtes Mitglied 5939

Guest
Ich habe seit gesten abend bis jetzt (4:20h) den Vaas Wahnsinn DLC gespielt! Alter Schwede, seit Diablo 3 bin ich nicht mehr in so eine Suchtspiale geraten!!!
Zugegeben, die Map ist nicht die größte der Far Cry Historie und eigentlich macht man imme das selbe. Kurz, es ist ein einzige Grind, immer mit dem Risiko zu sterben und damit die meisten Fortschritte zu verlieren.
Aber gerade dieser Aspekt macht den Nervenkitzel aus! Wer mich kennt, der weiss, dass ich kein besonderer Feund von Rogue-likes oder Souls-likes bin, aber hier hat man wenigstens die Change, Waffen permanent zu kaufen und zu behalten, ohne (wie z.B. bei Diablo 2 Resurrected) zur Leiche zurücklaufen zu müssen, um seine Gegenstände wieder zu bekommen, falls man doch mal steben sollte.

Man kann jederzeit wieder ins Hauptspiel zurückkehren, verliert dann aber alle Missionsfotschritte, behällt aber alle wichtigen Ressourcen. Orte, die man aber einmal zuvor entdeckt hat, bleiben aber auf der Karte markiert und müssen erneut zurückerobet weden. Das bringt dann unwiederruflich neue Kohle, für immer neue Waffenverbesserungen oder Perks wie einen Gesundheitsboost oder mehr Schaden durch panzerbrechende Munition.

So habe ich den Psycholevel 1 ziemlich easy und im Spielvelauf mit immer weniger Bildschirmtoden geschafft. Es ist ein unglaublich befriedigendes Gefühl der Macht, wie man immer stärker wird und Gegner, die man anfangs noch fürchtete, einfach im vorbeigehen plattmachen kann!
Es ist zwar immernoch ein Far Cry, aber man merkt schnell, dass sich die Entwickler hier mal etwas neues ausdenken wollten. Für mich passt das wie die Faust aufs Auge, zumal der Wahnsinn von Vaas und seine Hintergrundgeschichte wirklich gut erzählt werden.

Wer Bösewicht Vaas in Far Cry 3 lieben und hassen gelent hat, wird mit Vaas Wahnsinn viel Freude haben! Der DLC ist richtig schön blutig und verückt, eben so wie man sich den Verstand von Vaas immer vorgestellt hat. Dazu noch die passende bekannte Synchronstimme und ein kleines Märchen wird wahr!
Das Spielprinzip ist anfangs etwas träge und man denkt schnell, noch so ein langweiliger DLC. Aber je mehr man spielt, desto mehr öffnet sich einem die Welt von Vaas, Citra und Jason Brody. Man erfährt viel über ihre Motivationen und Beweggründe und ich behaupte mal, dass die Entwickler und Storyschreiber hier wirklich Herzblut haben einfliessen lassen, um den Fans ein großes und langersehntes Geschenk zu machen.

Fazit: Man sieht zuerst immer nur die Spitze des Eisbergs. Aber man erkennt erst dann die Gefahr, wenn es zu spät ist. Dieser DLC kann süchtig machen! Lässt man sich auf den langen Grind mit Vaas als Antiheld ein, taucht man in seinen Wahnsinn ein, können einem das viele schöne Spielstunden mit einem richtig guten Shooter bedeuten, der nicht nur ein tolles Trefferfeedback und spannende Shootouts bietet (Stealth brauchen hier wohl nur die wenigsten), sondern man bekommt auch eine Art "und täglich grüßt das Murmeltier" im positiven Sinne. Backtacking war gestern. Heute will ich das immer und immer wieder erleben!
Toll geschrieben Neo(y) Jetzt kannst du vielleicht verstehen wieso manchen Zockern soviel Spaß an Rogue-likes Spielen haben 🤓Dann freu dich schonmal auf Returnal
 

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Jetzt kannst du vielleicht verstehen wieso manchen Zockern soviel Spaß an Rogue-likes Spielen haben 🤓Dann freu dich schonmal auf Returnal
Spaß ist relativ. Ich bin heute im Kampf um das Maschinengewehr gestorben. Dabei wollte ich das eigentlich gar nicht haben. Habe versehentlich die Truhe geöffnet und der Kampf ging los. Statt einfach abzuhauen (daran habe ich nicht gedacht), kämpfte ich verzweifelt mit viel zu wenig Munition und meine Medipacks waren auch aufgebraucht. Da war nichts zu machen.

Na gut, dann eine neue Sitzung gestartet. Das sieht dann in etwa so aus: Alles nochmal komplett von vorne. Ohne meine mühsam angesammelten temporären Perks, ohne MG und von meinen angehäuften 4000 Kohle hatte ich auch nur noch 1000 gebunkerte (kann man absichern) übrig. Alle Unterschlupfe neu befreien, alle Waffentruhen nochmal sammeln, jeden Dachensplitter nochmal holen. Uff! Das ist schon eine ziemliche Strafe, die man mit dem Tod bezahlen muss.
Ich weiss nicht, wie lange mich so ein Spielprinzip noch begeistern kann. Ich war kurz davor aufzuhören. Aber es ist wie nach einem Rennunfall: Sobald man genesen ist, setzt man sich doch gleich wieder hinter das Steuer. 😅
 
Oben