• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Far Cry 6

Far Cry 6
Firmen
Ubisoft Entertainment, Ubisoft Toronto
Genres
Shooter, Adventure

Frosch

Achievement Panda
Team
Während Ubisoft Forward wurde heute bekannt gegeben, dass sich Far Cry® 6 in der Entwicklung befindet und am 18. Februar 2021 für Xbox Series X, Xbox One, PlayStation®5, PlayStation®4, Stadia, im Epic Games Store und Ubisoft Store für Windows PC, sowie auf Uplay+*, dem Ubisoft-Abo-Service, erscheinen wird.

Auszug aus der Pressemitteilung von Ubi
 

WirbelFCM

Frührentner
Also ich fand FC 1 und 2 geil, 3 war auch noch gut, danach ging es bergab. Zu FC5 finde ich überhaupt keinen Bezug und fürchte, das wird bei FC6 nicht anders sein. Irgendwie müßte Ubisoft das game neu erfinden, wirkt alles nur noch wie ein DLC zu FC3 mit paar neuen Features 😕
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Und wenn man ein WTF? findet, gibt es auch noch mehr bei Ubisoft:

The content is embedded by Twitter. Twitter privacy policy applies.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

durwel

Krieger des Sonnenlichts
Eigentlich wollte ich nach dem 5‘er Schluß machen, hab auch nur insgesamt 3 Teile gespielt. Schaue aber gerade wieder Breaking Bad habe und natürlich dort den Chicken Man, Giancarlo Esposito, gesehen und bin jetzt wieder angefixt. Mal sehen vielleicht schau ich mir das Spiel nur wegen ihm an, das wäre es Wert, aber zum Release bleibt dann doch noch abzuwarten...
 

WorstfinGER

Pförtner des Altenheims
also kaufen werde ich es, aber denke ich warte dann ein paar wochen bis zum xten bug fix schlag mich tot update, direkt mit seasonpass. spaß gemacht haben mir bis jetzt alle teile und darum soll es ja schließlich gehen.

mein persönliches ranking wäre:
1. Far Cry Primal (mehr als 5x durchgespielt, immerwieder gut)
2. Far Cry 4 (mehr als 5x durchgespielt inkl. dlc)
3. Far Cry 3 (3x durchgespielt)
4. Far Cry 5 (2x durchgespielt, davon 1x in coop hat mir richtig gefallen inkl. dlc)
5. Far Cry New Dawn (1x durchgespielt)

Far Cry 1 und 2 zähle ich mal jetzt bewusst nicht dazu, habe ich zwar früher gespielt, aber das ist lange her zu zeiten von einem gerade so ausreichenden pc wo es flüssig lief :ROFLMAO:
 

Birdie

News-Zwitscherer
Ubisoft hat gestern Abend bekannt gegeben das Far Cry 6 nicht mehr in diesem Geschäftsjahr erscheint.

Der Titel soll nun zwischen dem April und September 2021 erscheinen.

Grund: Die Corona Pandemie
 

ldnv

Aushilfe der Essenausgabe
Ein Glück.
Hätte auch FC6 wieder direkt beim Launch gekauft wie jedes FC bisher.
Und hätte mich dann geärgert weil ich 5 und New Dawn noch nicht fertig habe :D

So noch etwas Zeit dafür.
So ist das mit den Mengen an Open World Spielen... man brauch Zeit dafür, man muss die Lust auf das jeweilige Setting haben... aber interessant findet man sie immer wieder so das man sie haben muss. (Zumindest geht es mir bei den Ubi Spielen immer so :D )
 

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Als totaler Fan der Reihe, trotz aller Macken und Ubisoft-Polemiken, kaufe ich mir Teil 6 natürlich zum Release. Egal wann das sein wird.

Da hier auch schon Aufzählungen stattgefunden haben, welcher nun der beste Teil sein soll, hier kurz meine Meinung: 😜

1. Far Cry 3: Alles richtig gemacht nach dem Gegner-Respawn-Generve aus Teil 2! Türme erklettern wird endgültig zum Ubisoft-Synonym. Vaas als ikonischer Videogame-Psychopath.
2. Far Cry 4: Kletterseil? Check! Gyrokopter? Check! Wingsuit? Pagan Min? Check!
3. Far Cry Instincts: Predator: Das Ur-Far Cry als veränderte Konsolenversion. Damals noch mit Monstern und Dr. Krieger als superschurkischer Wissenschaftler. Genialer Map-Editor!
4. Far Cry 5: Gutes US-Setting, tolle Landschaften, aber plötzliches und nerviges Herausreißen aus dem Spielrythmus durch die religiösen Spinner!
5. Far Cry Primal: Iiiiiiich habe Feuer gemacht!!! Ich. Habe. Feuer gemacht! Leider keine automatischen Sturmgewehre.
6. far Cry 2: Afrika und flammendes Inferno: Nice! Blood Diamond zum selber spielen. Aber der Checkpoint-Respwan? Ach nööö!
 

Raptor

Senior
Und hier meine Bewertung:
Far Cry 1: unerreicht, einzigartige Atmosphäre dank Pazifik, Dschungel, genmanipulierte Wesen und japanischen Wracks.

Far Cry 3: nähert sich an den Ursprung. Coole Geschichte, wieder Pazifik und Japanische WW2 Wracks.

Rest läuft unter, "ferner* gääähn* liefen"
 

Birdie

News-Zwitscherer
Mal wieder was halbwegs neues

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Am Freitag, dem 28. Mai, um 19:15 Uhr ein neuer Trailer erscheinen - Mal schauen.
 
Oben