• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Far Cry 3 Classic Edtion

Far Cry 3: Classic Edition
Firmen
Ubisoft Entertainment
Genres
Shooter

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Wirklich cool, was der Seasons Pass von Far Cry 5 noch alles zu bieten hat:

In "Lost on Mars" verlassen Spieler die Erde und müssen gegen marsianische Arachnoiden antreten. Der DLC "Hours of Darkness" schickt den Spieler in die Vergangenheit in den Kampf gegen Guerillasoldaten im Vietnamkrieg. In der Erweiterung "Dead Living Zombies" gilt es sich gegen Horden von Zombies in zahlreichen B-Movie-Szenarien zu verteidigen. Als besonderes Extra wird mit der Far Cry 3: Classic Edition eine Neuauflage des Spiels für PlayStation 4 und Xbox One im Season Pass enthalten sein. Vier Wochen vor dem Einzelverkauf im Sommer 2018 kann der Titel heruntergeladen werden.
 

elmohimself

Neuankömmling
Moin Moin,

kommt nur mir es so vor oder war die performance als es damals rauskam besser... bzw flüssiger. Oder ist da der weichzeichner meiner erinnerung zu stark? Ich für meinen teil habe mich gefreut nochmal die story zu spielen tolle grafik... naja für ein spiel von anno dazu mal. Doch irgendwie will ich es nichtmal durchzocken... und frage mich ein wenig woran das liegt? Habt ihr eine Idee?
 

Harleyluja 58

Rentenbezieher
Moin Moin,

kommt nur mir es so vor oder war die performance als es damals rauskam besser... bzw flüssiger. Oder ist da der weichzeichner meiner erinnerung zu stark? Ich für meinen teil habe mich gefreut nochmal die story zu spielen tolle grafik... naja für ein spiel von anno dazu mal. Doch irgendwie will ich es nichtmal durchzocken... und frage mich ein wenig woran das liegt? Habt ihr eine Idee?

Die Grafik ist doch nicht "na ja", sondern spitzenmäßig für so ein altes Game. Kann aber nur für die One X und 4K TV ne Aussage treffen. Da gibt es neuere Games die bei weitem ne schlechtere Grafik aufzuweisen haben, von manchem Pseudoremaster garnicht erst zu reden. :smile:

Woran es liegt, dass du es nicht durchzocken möchtest, kannst nur du dir selber beantworten.
 

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Ich bin von der Grafik auch sehr angetan! Framerate ist auf der Xbox One X auch völlig solide. Wahrscheinlich kommt die ganze Pracht aber wirklich erst auf der "stärksten Konsole der Welt" am besten zur Geltung, insbes. auf einem 4k TV.

Auf jeden Fall bin ich sofort wieder angefixt und muss mich durch den Dschungel schlagen und mich dem irren aber brillianten Spielecharakter Vaas gegenübetrstellen. War damals ein sehr gutes Spiel und es ist heute ebenso gut gealtert. Schalldämpfer auf die Pistole und dann ab durch's Gebüsch und anschleichen! Erfolge gibt es ja auch wieder neue. Cool! :top:
 

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Habe jetzt einige Stunden gespielt. Im Vergleich zu Far Cry 5 ist das Spiel irgendwie durchdachter. Die Story ist ziemlich banal, eben so ein "The Beach" in B-Movie Qualität, macht aber dank recht guter Charaktere mehr Freude als die Geschichte um die durchgeknallten Seed-Geschwister.
Klar, auf Türme klettern um die Map aufzudecken macht auf Dauer nicht wirklich Spaß. Aber Stealth funktioniert einwandfrei und die Basen zu befreien macht mir auch mehr Laune als im neuen Far Cry. Außerdem liebe ich diesen Dschungel und seine exotischen Tiere und deren Geräusche in der Nacht. Auch die Waffensounds überzeugen mich mehr als die in Hope County.

Klingt vielleicht etwas seltsam, aber Far Cry 3 Classic finde ich tatsächlich besser als alle anderen Teile der Reihe.
Es hat damals nicht umsonst Traumwertungen bekommen. Ein echter Klassiker eben. Werde es auf jeden Fall nochmal komplett durchzocken! :smile:
 
Oben