• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Fantasy General 2: Invasion

Fantasy General II: Invasion
Firmen
Slitherine Ltd., Owned by Gravity
Genres
Role-playing (RPG), Strategy, Turn-based strategy (TBS), Tactical, Card & Board Game

StephanKo

Sonntagsfahrer
Sponsor
System: PC/PS4/Xbox One
Genre: Rundenstrategie
Preis: 32,99 (PS4), 39,99 (PC, XBox One)

Fantasy General 2: Invasion ist seit gestern bzw. heute auch für PS4 und Xbox One verfügbar. Hierbei handelt es sich um ein Rundenstrategiespiel, welches als Neuauflage der Strategieklassiker der 90er Jahre (neben Fantasy General gabs da ja noch Panzer General, Dynasty General, Star General etc.) von SSI interpretiert werden darf.

Einen Test der PC Games zur PC Version findet man hier, bei Steam wirds "sehr" positiv gewertet.

Hatte ich gar nicht auf dem Schirm. Aber als Fan der Klassikerreihe werde ich dann wohl mal zugreifen :)
 

Voyaman

Frührentner
System: PC/PS4/Xbox One
Genre: Rundenstrategie
Preis: 32,99 (PS4), 39,99 (PC, XBox One)

Fantasy General 2: Invasion ist seit gestern bzw. heute auch für PS4 und Xbox One verfügbar. Hierbei handelt es sich um ein Rundenstrategiespiel, welches als Neuauflage der Strategieklassiker der 90er Jahre (neben Fantasy General gabs da ja noch Panzer General, Dynasty General, Star General etc.) von SSI interpretiert werden darf.

Einen Test der PC Games zur PC Version findet man hier, bei Steam wirds "sehr" positiv gewertet.

Hatte ich gar nicht auf dem Schirm. Aber als Fan der Klassikerreihe werde ich dann wohl mal zugreifen :)
Berichte bitte mal 😃 Ich wußte garnich, dass es auch für die XBox kommt 🤔
 

Voyaman

Frührentner
Hier mal ein Screenshot von der PS4 Version, die XBox One Version müsste ähnlich sein. Die Schrift könnte auf dem Fernseher arg mikrig sein 🤔
 

Anhänge

  • 5A8A9521-250B-4185-967D-8844821C869D.jpeg
    5A8A9521-250B-4185-967D-8844821C869D.jpeg
    553,3 KB · Aufrufe: 9

StephanKo

Sonntagsfahrer
Sponsor
Berichte bitte mal 😃 Ich wußte garnich, dass es auch für die XBox kommt 🤔

Mache ich :) Ein erster Eindruck war schon mal ganz positiv. Auf meinem Sony TV mit 55 Zoll war die Schriftart noch unter "gerade so in Ordnung", man kann diese manuell auch noch ein wenig im Menü vergrößeren. Dennoch, einige Punkte sind schon etwas klein, aber wie gesagt noch im lesbaren Bereich

Das Turtorial war gut erklärt, die Steuerung geht auch weitgehend in Ordnung. Etwas verwirrt war ich bei den Zusastzeinstellungen "Eiserne Lady" und gerade "Gegnerskalierung"; bei ersterem vermute ich Permadeth, bei zweiterem eine Anpassung der Gegnerstärke an die eigene, genauer definiert wird das aber leider nicht.

Die Gegner im Turtorial sind natürlich noch nicht ernst zu nehmen sondern eher Fischfutter, daher kann ich zur KI noch nichts sagen. Schön ist, das man seine eigenen Truppen bei Levelaufstiegen ein wenig spezialisieren kann. Und zumindest im Turtorial gibt es zwischen den Runden eigentlich keine Wartezeit, was aber auch an der geringen Menge von Truppen zusammehängt. Mal sehen wie es weiter geht. Auf dem Schirm hatte ich das Spiel für Konsolen überhaupt nicht, dennoch schön zu sehen das immer mehr solcher Titel auf hierauf erscheinen. In einigen Spielebereichen sehe ich die aktuelle Generation durchaus schwächer, was aber (Runden)Strategie angeht, da kam ja wirklich eine Menge Gutes raus und auch das kommende Iron Harvest sieht sehr vielversprechend aus. Wobei Civ 6 für mich immer noch das Highlight ist :)
 

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Hab mir das Spiel geleistet.
Mein Eindruck nach einem Spiel gegen normale Ki auf einer Zufalls-Generierten Map, wo man Burgen einnehmen muss.
Top Steuerung.
Top Einheiten vielfallt.
Top Spieldesign.
Mehrere Generäle... die eine unterschiedliche Spielweise fordern...
Das ist alles sehr gute Turn based Kost!
Dazu noch eine dicke Kampagne mit viiiiiiieeeeeel Einheiten Fortschritt!
Dazu zwei Addons, die alles noch perfekt erweitern... Jepp das ist etwas für Konsolen Generäle.

Hinweis, leider kein Hotseat und kein Multiplayer.
 

Voyaman

Frührentner
Achtung, das Spiel ist jetzt im Sale für 13.99€ !!! Das passiert extrem selten ! Ich werde jetzt auch zuschlagen, obwohl ich es für die Switch, PS4 und Steam schon habe 😁
 
Oben