• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

FanFiction: Commander Pepe in Elite Dangerous

  • Themenstarter Gelöschtes Mitglied 234
  • Beginndatum
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
teaserbox_37294890.jpg


Hallo an alle. Ich schreibe gerne und vor allem FanFictionen zu Spielen die mich begeistern. Für Elite Dangerous wollte ich dies über den Forenblog machen aber Tapatalk kann die Blogs aus dem Forum anscheinend nicht verarbeiten.

Meine Fiktionen entstehen überwiegend am Handy. Ebenfalls alle Screenshots und Videos werden ohne Zuhilfenahme eines PC' erstellt.

Daher nutze ich dieses Posting hier um meine Fiktionen zu veröffentlichen. Ist ja auch eine art von Spielekultur daher sollte der Bereich gut passen.

Ich bitte Euch darum hier nicht rein zu posten.

Wenn Euch die Fiktionen gefallen hinterlasst ein "Like" - das reicht .Falls nicht und es Euch wichtig ist schreibt mir ne PM. Mit den Senioren die das Spiel ebenfalls sehr mögen stehe ich via XBL und den Fachthreads im Kontakt. Kritik bekomme ich da dann auch auf der Ebene fix falls ich mich im Lore vertue.[emoji573] [emoji2] .

Genug der Vorrede los geht's. Erst mal wer ist Pepe Peppino im Spiel Elite Dangerous? Begleitet ihn einfach vom Sofa aus durch die Weiten des Weltalls und nehmt aus sicherer Entfernung an seinen Abenteuern teil.


Viele Grüße
Pepe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Lebenslauf Pepe Peppino

Am 19. November 3253 wurde Pepe an Bord der Saratoga einem Tiefenraum-Erkundungsschiff um 7:23:03 von Seiner Mutter Frabeya Peppino geboren. Geburtssystem: Irgendwo im Normalraum des Systems HIP 23759. HIP 23579 liegt von Sol aus gerechnet 891 LJ entfernt im Hexenkopfnebel.
fdbb495c7ca6c4d167aa2f76f6353c04.jpg


Seine Kindheit verbrachte Pepe damit zusammen mit seinen Eltern die Saratoga am Laufen zu halten. Von Seinem Vater Paul Peppino lernte er alles was man wissen musste um ein mittlerweile 30 Jahre altes Schiff am Laufen zu halten. Dies selbstredend abseits aller Raumdocks mitten im Nirgendwo. Seine Eltern sind Tiefenraumkundschafter und vermessen Systeme, sondieren Planeten auf Terraformingtauglichkeit und erforschen den Weltraum und seine versteckten Geheimnisse. Alle zwei oder drei Jahre dockt die Saratoga an eine der Raumstationen an die am äußersten Rand des bewohnten Raums zu finden sind und nimmt Proviant sowie dringend benötigte Ersatzteile auf.

Im Juli 3274 verlässt Pepe mit 100.000Cr in der Tasche, die ihm sein Vater gegeben hat die Saratoga um sein eigenes Leben zu beginnen. Er kauft sich von diesem Geld eine Sidewinder und übernimmt viele kleinere Jobs. Überwiegend transportier der Daten zwischen den dicht besiedelten Systemen. Aus dem Powerplay der großen Fraktionen hält Pepe sich strikt heraus. Er möchte unabhängig und rechtschaffend bleiben. Bei einigen kleinen Fraktionen steht er bald im Ruf eines zuverlässigen Geschäftspartners.

e050266fe78650aba2bc68193653f0fa.jpg


Im Mai 3284 brechen die Übertragungen seiner Eltern ab. Sie befanden sich mit der mittlerweile knapp 60 Jahre alten Saratoga auf einer Tiefenraumexpedition am Rande der Galaxis.

In den folgenden Jahren ist Pepe von dem Gedanken besessen selbst eines Tages ein tiefenraumtaugliches Schiff zu besitzen und wie seine Eltern fernab von all den Intrigen und der gewinnsüchtigen Firmenpolitik intergalaktischer Konzerne durch den weitestgehend unerforschten Raum zu reisen.

Im Jahre 2999 lernte Pepe Babette die Tochter eines reichen Magnaten kennen und lieben. Sie führte ihn in die Hochfinanz ein. Er bekam schnell gut bezahlte Aufträge, knüpfte ein Netz aus Gefälligkeiten und bald flossen legal einige Millionen Credits in seine Taschen. Vergessen war der Traum des einsamen Wolfes der die Galaxis durchstreift. Er wurde Teil der Hochfinanz.

Am 15. Juni 3202 macht Pepe seinen Traum zur Wirklichkeit. Er bricht auf in den Tiefenraum zu seinem Geburtssystem und erkundet den Hexenkopfnebel. Diese Mission endet am 20. Juni 3302 mit 1.266.344Cr Einkommen.
8131e143062eba47bde2d8a9691b2d8f.jpg

2e1256a4c7177424fc91412eb3f185f4.jpg


Am 21. Juni 3302 gründet Pepe die Firma: „Peppino Space Service“. Am 22. Juni 3302 findet die erste Pressekonferenz statt wo er seine Firma präsentiert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Firmengründung 21. Juni 3302

Werbeankündigung Projektionstafeln machen auf ein neues Kleinunternehmen aufmerksam:
90c32048f0afc7f3bb708ff46fe0e869.gif


Im Rahmen einer Pressekonferenz am 22. Juni 3302 stellt sich die Geschäftsführung vor und gibt das Firmenprofil bekannt.

35dd2624b850446c5cb2f2ae64cb946e.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
6. Juli 3302:
Ich unterstütze die Sicherheitsabteilung indem ich einen eiligen Auftrag im System GRAILL REDD übernommen habe. Subversive Elemente fallen mit ihren Schiffen über das System her und sorgen so für Instabilität der örtlichen kontrollierenden Fraktion den GRAILL REDD LIBERALS.

Ich rüste also die "Carradine" unseren Langstrecken Kampfjäger für eine mehrtägige Mission aus und melde mich bei der örtlichen Kommandatur zum Einsatz.

Die "Arbeit" findet meistenteils in den Ringen um GRAILL 7 statt. Wie harmlos das Wort "Arbeit" in diesen Zusammenhang klingt. Eine Fraktion beschließt dass Mitglieder einer anderen Fraktion nicht würdig sind in ihrem System herumzufliegen. Setzt ein Kopfgeld aus und schon beginnt die "Arbeit". Am Ende dieser Arbeit verlieren Menschen ihr Leben. Eigentlich hasse ich diesen Job. Lieber leite ich die Firma lenke die Finanzströme oder sitze in meiner Hope und erforsche weit draußen unbekannte Systeme. Aber dieses Geld wird mich meinem Traum der "Hope 2" (einer Asp Explorer) deutlich näher bringen. Die Sicherheitsabteilung wünscht sich allerdings eine Vulture, Transport und Mining wollen sich einen Typ 7 teilen und beantragen dafür Mittel. Die "Hope 2" wird wohl noch warten müssen.

Derweil gehe ich die "Arbeit" kühl und methodisch an.

Ich lege mich im Asteroidengürtel auf die Lauer.

494dafdd7301df0ad7c03135adcbafe7.jpg


f5f2a38f09f3fc651e302308c9d3de6f.jpg


Dann folgt überraschend der Angriff und "die Arbeit" ist getan. Wieder sind Menschen gestorben nur weil mir ein simpler scan bescheinigte, dass dieser Mensch in diesen System für sein frühzeitiges Ableben mehrere 10.000Cr wert ist.

Ich hasse diese Arbeit auch wenn sie sehr einträglich ist.

13c6a65edf9cb20e6fb451e17c507e0b.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
14. Januar 3303:
Mit meinem alten Keelback Frachter war ich mal wieder am letzten übermittelten Navpoint wo meine Eltern verschollen sind. Nach einigen Monaten fand ich 30Lj vom Navpoint ein Wrack, dass den Spezifikationen des Schiffs entsprach das meine Eltern nutzten. Wochenlang habe ich im Frachtraum Schrott untersucht, bis ich endlich eine Seriennummer fand der ich folgen konnte. Es war das Schiff meiner Eltern. Hier sind sie verschwunden. Auf einem Wrackteil fand ich Spuren von Geschützfeuer. Dieses Teil lasse ich gerade in einem Labor analysieren. erste Ergebnisse sind beunruhigend. Es handelt sich um eine unbekannte Energiesignatur.
Keelback auf großer Reise:
Screenshot-Original.png


23. Januar 3303:
In den letzten Wochen habe ich meine Geschäfte wieder aufgenommen. Einiges an Personal entlassen, neue und leistungsfähigere Leute eingestellt. In den letzten Monaten hat meine Firma praktisch keine Gewinne eingefahren. Es ist als wären die Konten eingefroren gewesen. Das was rein kam ging für die laufenden Kosten drauf. Jetzt ist das Firmenkapital um 23.5 Millionen Credits angewachsen.

Mit meiner guten alten SideWinder mit der ich die Wette gewann, dass ich mit ihr einen 2.000Lj entfernten Nebel erreiche habe ich heute wieder einige Flüge unternommen. Die Maschinen befinden sich in besten Zustand.

Die SideWinder mit der ich eine kleine Tiefenraumerkundung startete:
Screenshot-Original.png

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
25. Januar 3303:

Heute habe ich zur Farseer Inc. Kontakte aufgenommen. Die galaktische Kartographiegesellschaft hat mich beauftragt den Trifid Nebel zu vermessen. Derzeit sind viele Explorer auf der Suche nach den Aliens oder helfen sonstwo. Die nahe gelegenen Nebel und deren Analyse kommt zu kurz. Viele Exlporer nutzen ihre Sprungreichweiten mittlerweile auch um reiche Touristen zu entlegenen Orten in der Galaxie zu bringen. Das neu eingestellte Management sollte in der Lage sein meine Firma während meiner Abwesenheit erfolgreich leiten zu können. Ich nahm den Auftrag also an. Diesmal wollte ich weder mit der kleinen Sidewinder noch mit dem langsamen Keelback fliegen. Eine schnelle Asp Explorer muss her. Die wird dann noch von der Farseer Inc. einem Tuning unterzogen.

Hier die Asp von der Stange:
Screenshot-Original.png
32 Lj Sprungreichweite und im Sublichtantrieb eher untermotorisiert.
DAS hat die Farseer Inc. draus gemacht - echte Zauberkünstler:​
Screenshot-Original.png




43Lj Sprungreichweite und ein Sublichtantrieb der mit einer Eagle mithalten kann. Für ein Schiff dieser Masse zwar überdimensionierte Triebwerke aber auch das Chassis wurde verstärkt. Alle Komponenten arbeiten hervorragend zusammen.
Screenshot-Original.png

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Mission Trifid Nebel



Missionsziel:

Die Systeme des Trifid Nebels besuchen und neue Daten sammeln damit Universal Catographics Veränderungen feststellen und dokumentieren kann, die ggf. Auswirkungen auf die Kernsysteme haben.

Zielgebiet auf der Sternenkarte:
Screenshot-Original.png









 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
25. Januar 3303 - 19:48:44:

Start vom Parkinson Dock - Eotinensis
Screenshot-Original.png


25. Januar 3303 - 20:59:32:

Gute 2.000 Lj habe ich zurückgelegt. Das Schiff arbeitet hervorragend. Die Modifikationen der Farseer Inc. arbeiten zuverlässig. Alle Schiffsysteme sind bei 100% Zustand. Auf dem Weg hierher habe ich viele Systeme einem oberflächlichen Scan unterzogen um die Grobdaten für die Kartographie zu aktualisieren. Das bringt gut Geld.

Die Schiffsysteme werden einem ständigen Monitoring unterzogen. Die Autoreparatureinheiten sind redundante Systeme um sich ggf. gegenseitig reparieren zu können. Genügend Rohstoffe sind an Bord um sie 2x komplett aufzuladen:
Screenshot-Original.png

In einem der namenlosen Systeme genoss ich einige Stunden der Ruhe im Schein von zwei nahen Sonnen. Der Innenraum der Asp ist großzügig. Stundenlang stand ich am Aussichtsfenster des Cockpits und beobachtete durch meine Sonnenbrille die Sonnen. Es ist einsam aber auch wunderschön hier draußen. Fernab des Trubels der Kernwelten. Hoffentlich sind die Aliens wirklich nur Gerüchte denn Waffen habe ich keine an Bord dafür einen sehr guten Sublichtantrieb und der FSA braucht zum aufladen statt 10s nur 8.2s. Was wird mich da draußen erwarten?
Screenshot-Original.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
30. Januar 3303:
Ich befinde mich wieder auf dem Rückflug zu den Kernsystemen. Viel hat sich in den letzten Tagen hier draußen ereignet. ich war einfach zu beschäftigt alles sofort in meinem Missionsbericht festzuhalten. Um das Logbuch zu komplettieren werde ich hier rückblickend die wichtigsten Ereignisse festhalten.

Am 27. Januar unterzog ich einem Mond einen genauen Oberflächenscan. Dazu verließ ich den Supercruise und viel in den Normalraum zurück. Neben dem Scan war es notwendig eine Prüfroutine für den FSD durchlaufen zu lassen. Die Sprungreichweite hat sich um 12.35% verringert. Um Energie zu sparen schaltete ich das Schildsystem ab. Nach 2h wurde ich auf Geräusche an der Außenhülle des Schiffes aufmerksam. Ein Meteoritenschwarm hämmerte auf das Schiff ein. Nichts bedrohliches wie ich zunächst meinte. Den Sicherheitsprotokollen folgend schaltete ich die Schilde ein. Der FSD lief wieder mit 100% Effizienz. Nach dem nächsten Sprung merkte ich, dass sich das Schiff beim auftanken an einer Sonne sich ungewöhnlich stark aufheizte und die Kühlkörper die Wärme nicht abführen können. Ein erneuter Sprung hätte den Reaktor und die Triebwerke überhitzt. Die Prüfroutinen meldeten keine Fehlfunktionen. Ich beschloss auf einen nahegelegenen Planeten zu landen und dem Schiff eine genaue Außeninspektion zu gönnen.

Screenshot-Original.png


Vom SRV aus konnte ich erkennen, dass sich Gesteinsrocken in den Auslassschächten der Kühlung festgesetzt haben. Diese konnte ich mit Hilfe des SRV entfernen.

Am 29. Januar empfing ich ein automatisiertes Notsignal. Sofort flog ich zum 3.200Ls entfernten Mond um Hilfe zu leisten. Leider kam ich zu spät. Ich konnte nur noch das Wrack eines Schiffes und eine Kommunikationseinheit bergen. Dieses schaltete ich mittels Geschützfeuer aus dem SRV ab. Im Flugschreiber des Schiffs sind die Koordinaten der Absturzstelle vermerkt.


Abgestürztes Schiff:
Screenshot-Original.png


Ich füge diesem Teilbericht noch einige Aufnahmen von interessanten Himmelskörpern hinzu:
Screenshot-Original.png

Screenshot-Original.png


Screenshot-Original.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben