• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Fanatec Lenkrad und Xbox Controller

Unterstütze unsere Community mit Amazon Bestellungen
KlausAustria

KlausAustria

Jungspund
Sponsor
Mitglied seit
03. August 2020
Beiträge
58
Schönen guten Tag
Ich spiele mit Lenkrad und hab für das Headset den Controller mit USB mir der Xbox verbunden
Jetzt nervt es etwas, dass ich nach dem Hochstarten den Controller abdrehen und dann wieder starten muss, weil sonst die Tasten vom Lenkrad nicht erkannt werden

Gibts dafür eine Lösung?
Kann man irgendwo in den Einstellungen festlegen, dass das Lenkrad 1 und der Controller 2 ist?

Vielen Dank
Liebe Grüße
Klaus
 
mumpel27

mumpel27

Pförtner des Altenheims
Mitglied seit
09. Juni 2019
Beiträge
859
Dann freu dich. Das selbe Problem habe ich mit dem G920. Nur viel schlimmer. Ich muß 5- 6x das Lenkrad disconnected, Controller an und ausmachen, einen anderen Controller an und ausmachen, Box neu starten usw. Manchmal ist dann das Lenkrad, ein One- und ein X- Controller verbunden und kein einziger wird erkannt. Solange wird umgestöpselt und an und aus gemacht. Bis es dann erkannt wird, kann schon mal 15 Minuten dauern. Dann läuft es aber. Das heißt aber noch lange nicht, das dann auch der Ton geht. Headset dran, Headset ab, Headset an anderen Controller, Headset an HDMI Verteiler usw.
Wenn ich vorhabe mittags oder abends ACC zu zocken, starte ich die Box schon morgens, damit ich das ganze Procedere durchgehen kann.
Und das nervt gewaltig. 🤯
 
Seb007

Seb007

Kaffeefahrtpendler
Sponsor
Mitglied seit
05. Dezember 2013
Beiträge
4.004
@KlausAustria ist das bei allen Spielen so?
Ich hab auch Fanatec und eigentlich keine Probleme, habe meinen Controller auch per USB mit der Xbox verbunden und Headset per Klinke am Controller.
Spiel wird mit dem Lenkrad gestartet, danach kann man aber in den meisten Spielen den Controller in den Menüs usw. verwenden aber die Tasten am Lenkrad gehen auch immer.

Firmware bei Lenkrad und Controller sind aktuell?
 
KlausAustria

KlausAustria

Jungspund
Sponsor
Mitglied seit
03. August 2020
Beiträge
58
@Seb007 Danke ... Ja denke schon ... kann ich aber noch einmal prüfen
 
mumpel27

mumpel27

Pförtner des Altenheims
Mitglied seit
09. Juni 2019
Beiträge
859
Hab meine Box gerade angemacht und das Lenkrad wurde komischerweise diesmal direkt erkannt.
Aber es wird wieder kein Ton ausgegeben. Das heißt wieder umstöpseln, umstöpseln und nochmal umstöpseln... 😵
 
Seb007

Seb007

Kaffeefahrtpendler
Sponsor
Mitglied seit
05. Dezember 2013
Beiträge
4.004
meldet ihr auch euer Profil mit dem Lenkrad an der Xbox an?
also über die Tasten am Lenkrad mit seinem Profil nochmal anmelden.
Vielleicht hilft das ja, ansonsten echt komisch, evtl. schildert ihr mal euren ganzen Vorgang Schritt für Schritt.
Ich hab mit dem ganzen Thema schon vieles mitgemacht und viele Probleme gehört, die meisten konnte man aber lösen (y)
 
KlausAustria

KlausAustria

Jungspund
Sponsor
Mitglied seit
03. August 2020
Beiträge
58
Hallo ...
so jetzt etwas genauer
Ich kann die XBOX selbst mit den Buttons steuern
Hier hab ich kein Problem

Nur im Spiel selbst hab ich dann das Problem (ab und zu) ... bis jetzt meist bei Forza 7

Hab heute aber mit F1 2019 zum Spielen begonnen und hatte bis jetzt keine Probleme

Ich werde es weiter beobachten
 
mumpel27

mumpel27

Pförtner des Altenheims
Mitglied seit
09. Juni 2019
Beiträge
859
Ja, ich melde über das Lenkrad an. Dann kommt die Meldung im Spiel, das kein Controller angeschlossen ist. Die einzige Taste, die dann funktioniert, ist die XBox- Taste. Wenn ich dann einen Controller verbinde, geht auch bei dem nur die XBox- Taste. Trenne ich dann das Wheel und Stöpsel es wieder an, muß ich mich wieder anmelden und danach geht wieder nur die XBox- Taste. So geht das hin und her, bis es irgendwann funktioniert.
Ich spreche hier aber nur von ACC. Bei AC keine Probleme und auch bei Forza 7 nicht.
 
Unterstütze unsere Community mit Amazon Bestellungen
Oben