• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Fanatec CSL Elite V1.1 Einstellungen für Forza 7

Unterstütze unsere Community mit Amazon Bestellungen
KlausAustria

KlausAustria

Jungspund
Mitglied seit
03. August 2020
Beiträge
35
Hallo Leute
Ich habe für Forza 7 folgenden Einstellungen gefunden


CSL Elite Wheel Base V1.1 / CSL Elite Wheel Base + / CSL Elite Racing Wheel PS4™

Tuning Menu Settings:
SEN 900
FF 100
SHO 100
ABS User Preference
DRI -03
BRF User Preference
FEI 080

In-Game Settings:
Steering Axis Deadzone Inside: 0
Steering Axis Deadzone Outside: 100
Vibration Scale: 5
Force Feedback Scale: 100
Aligning Torque Scale: 110
Mechanical Trail Scale: 100
Pneumatic Trail Scale: 120
Road Feel Scale: 35
Load Sensitivity: 55
Wheel Damper Scale: 18
Centre Spring Scale: 15
Dynamic Damper Behaviour: 60
Wheel Rotation Angle: 900
Steering Linearity: 50

Ich finde aber nicht alle Einstellungen im meinem Spiel auf der Xbox One
Welche Einstellungen habt ihr für Forza7?

Vielen Dank
Liebe Grüße
Klaus
 
BlutgruppeM

BlutgruppeM

Rentenbezieher
Mitglied seit
12. August 2018
Beiträge
2.224
Servus Klaus,

die Werte schauen aus wie die aus dem Fanatec Forum für Forza 7!?

Meine genauen Werte kann ich dir nicht aus dem Kopf sagen, die sind aber recht ähnlich denen von Fanatec. Ich kann heute Abend aber gerne mal nachschauen, jedoch nutze ich die CSW 2.5.
 
BlutgruppeM

BlutgruppeM

Rentenbezieher
Mitglied seit
12. August 2018
Beiträge
2.224
Sodele, gerade mal nachgeschaut und bei mir gibt es alle Werte :unsure:

Hast du gesehen das du in den Erweiterten Einstellungen noch nach unten scrollen kannst?

Ansonsten, dein Wheel muss angestöpselt und eingeschaltet sein, damit Forza das auch erkennt.

Dann unter Optionen/Controller schauen. Hier zeigt er dir jetzt ein Bild von einem Wheel und Pedalen (super, Wheel erkannt)

Dann :xb_x: drücken und du kommst in die erweiterten Contoller-Optionen wo du dann alles einstellen kannst.

Ich bin gerade zu faul zum Schreiben, daher: Bilder sagen mehr als tausend Worte ;)

16007995538142.jpg

16007992137620.jpg

Ich nutze jedoch die CSW 2.5, aber evtl. hilft es ja trotzdem (y)
 
KlausAustria

KlausAustria

Jungspund
Mitglied seit
03. August 2020
Beiträge
35
Vielen Dank für deine Hilfe ...
Bilder sind sehr gut ... werde ich heute gleich mit meinen Einstellungen abgleichen
Liebe Grüße
Klaus
 
BlutgruppeM

BlutgruppeM

Rentenbezieher
Mitglied seit
12. August 2018
Beiträge
2.224
Je nachdem mit welchen Pedalen du unterwegs bist, kannst du im Fanatec-Menü noch etwas rumspielen.....

Mit den CSP V3 könntest du z.B.
ABS auf ca. 60% setzen, dann kannst du das ABS Ingame ausschalten (stärkeres Bremsen) und spürst im Pedal wenn du an die Einsatzgrenze des ABS kommst.

Wenn du ohne Rig fährst und eine LoadCell hast, dann kannst du über BRF die Stärke bzw. den Bremsdruck einstellen. Das ist sehr hilfreich wenn du die Bremse mit mehr oder weniger Kraft betätigen willst (oder wenn dein Wheelstand laufen geht wenn du Bremst 😂 )

So kannst du die Bremse perfekt auf das fahren ohne ABS anpassen.

Ich fahre z.B. ABS mit 60% und BRF aktuell mit 55%.
 
Zuletzt bearbeitet:
KlausAustria

KlausAustria

Jungspund
Mitglied seit
03. August 2020
Beiträge
35
Vielen Dank ...
Ich hab das Rig von Motedis ... das steht Bombenfest ... da bewegt sich nicht :)
Als Bremse hab ich die Fanatec CSL Elite Pedale ... Loadcell kommt, wenn mein Budget es wieder zulässt
Als Einsteiger hab ich in den letzten Wochen doch ein paar Euro ausgegeben ... muss ich jetzt wieder verdienen und mit meiner Frau abstimmen :)
Gestern war mein erster Versuch mit dem Lenkrad zu fahren ... jetzt muss ich mir mal das Ganze anpassen ... meine Sitzposition passt mir noch nicht ... Lenkrad ist auch noch zu hoch ...
Bin froh wenn ich immer wieder Fragen stellen kann und Tipps kriege ...

Liebe Grüße
Klaus
 
BlutgruppeM

BlutgruppeM

Rentenbezieher
Mitglied seit
12. August 2018
Beiträge
2.224
Wenn Fragen auftauchen, dann immer raus damit, dafür ist ein Forum ja da 😁

Die Leute hier helfen auch immer so gut sie können :giggle:
 
KlausAustria

KlausAustria

Jungspund
Mitglied seit
03. August 2020
Beiträge
35
Je nachdem mit welchen Pedalen du unterwegs bist, kannst du im Fanatec-Menü noch etwas rumspielen.....

Mit den CSP V3 könntest du z.B.
ABS auf ca. 60% setzen, dann kannst du das ABS Ingame ausschalten (stärkeres Bremsen) und spürst im Pedal wenn du an die Einsatzgrenze des ABS kommst.

Wenn du ohne Rig fährst und eine LoadCell hast, dann kannst du über BRF die Stärke bzw. den Bremsdruck einstellen. Das ist sehr hilfreich wenn du die Bremse mit mehr oder weniger Kraft betätigen willst (oder wenn dein Wheelstand laufen geht wenn du Bremst 😂 )

So kannst du die Bremse perfekt auf das fahren ohne ABS anpassen.

Ich fahre z.B. ABS mit 60% und BRF aktuell mit 55%.
Fährst du Xbox One oder PC?
Sind die P3 bzw. Das Loadcell Kit XboxOne kompatibel?
Bestimmte Fanatec Sachen funktionieren ja auf der Xbox nicht so wie am PC :)
 
BlutgruppeM

BlutgruppeM

Rentenbezieher
Mitglied seit
12. August 2018
Beiträge
2.224
Ich bin auf der XboX unterwegs.

Da du die V3 direkt an der Wheelbase anstöpseln kannst, genau wie z.B. den manuellen Shifter, werden diese über die Base von der XboX erkannt und können genutzt werden.

Die funktionieren also problemlos, aber auch die Elite-Pedale mit LoadCell erkennt die XboX, wenn sie an einer XboX kompatiblen Wheelbase mit passendem Lenkrad oder Universal Hub angeschlossen sind

Einzig für das Kalibrieren und das Update der Firmware muss halt alles am PC angestöpselt werden, das klappt leider nicht über die Xbox.

Auf der Fanatec HP ist aber zu allen Produkten aufgeführt, ob diese PC, Xbox/PC, PS/PC oder Xbox/PS/PC kompatibel sind.

Wobei, teils ist das schon recht verwirrend 😁
 
KlausAustria

KlausAustria

Jungspund
Mitglied seit
03. August 2020
Beiträge
35
Ich bin auf der XboX unterwegs.

Da du die V3 direkt an der Wheelbase anstöpseln kannst, genau wie z.B. den manuellen Shifter, werden diese über die Base von der XboX erkannt und können genutzt werden.

Die funktionieren also problemlos, aber auch die Elite-Pedale mit LoadCell erkennt die XboX, wenn sie an einer XboX kompatiblen Wheelbase mit passendem Lenkrad oder Universal Hub angeschlossen sind

Einzig für das Kalibrieren und das Update der Firmware muss halt alles am PC angestöpselt werden, das klappt leider nicht über die Xbox.

Auf der Fanatec HP ist aber zu allen Produkten aufgeführt, ob diese PC, Xbox/PC, PS/PC oder Xbox/PS/PC kompatibel sind.

Wobei, teils ist das schon recht verwirrend 😁
Ich frag nur weil ich bei der wheel base 1.1 die für xbox ready ist gleich mal merken musste das die LED's nicht funktionieren
Support Fanatec hat mir mitgeteilt dass diese LEDS nur auf dem PC gehen da die XBOX hier keine Signale an die Controller ausgibt
Das hab ich vorher nicht gelesen :)
Ist nicht so schlimm ... halt ein schönheitsfehler

wenn ich meine nächste Investition in neue Pedale investiere, will ich schon dass da alle funktionen bei der Xbox gehen
bei den jetzigen Pedalen (CSL Elite) ohne LoadCell gibt es ja keine Rückmeldung an die "Füsse" egal ob ABS an oder aus
Ich merke nur am Lenkrad etwas
Gibts bei LoadCell oder den V3 eine Rückmeldung wenn ich Bremse?
 
Unterstütze unsere Community mit Amazon Bestellungen

Ähnliche Themen

Oben