• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Family-Sharing

G

Gelöschtes Mitglied 2134

Guest
In der Theorie müsst es so klappen. Ehrlich gesagt habe ich da jedoch keine Erfahrungen damit. :ugly:
Ich auch nicht :D deshalb frage ich ja nach.
die alte one geht bald weg, dann hole ich ihm die one s und stell diese wieder als meine heimkonsole ein, sodass er weiterhin meine Inhalte nutzen kann. Werde dann mal nach dem Gold freigeben gucken :top:
wäre jedenfalls cool, dann könnte ich ab und an mal mit ihm zusammen online spielen ohne für ihn nochmal separat Gold kaufen zu müssen.
Denn genau dafür ist es ja eigentlich auch gedacht :top:
 

Hirogen

Tomorrow, my friend
Sponsor
Ich auch nicht :D deshalb frage ich ja nach.
die alte one geht bald weg, dann hole ich ihm die one s und stell diese wieder als meine heimkonsole ein, sodass er weiterhin meine Inhalte nutzen kann. Werde dann mal nach dem Gold freigeben gucken :top:
wäre jedenfalls cool, dann könnte ich ab und an mal mit ihm zusammen online spielen ohne für ihn nochmal separat Gold kaufen zu müssen.
Denn genau dafür ist es ja eigentlich auch gedacht :top:

Also ich habe zu Hause die selbe Konfiguration, ich die XBX und Sohnemann die normal XBOne. Seine One ist meine Heimkonsole und EA Access, GamePass und Gold geht für Ihn tadellos! Ebenso gemeinsames zocken z.b. Battlefield 1, Battlefront oder Gears etc. funktioniert ebenfalls 1a.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2134

Guest
Also ich habe zu Hause die selbe Konfiguration, ich die XBX und Sohnemann die normal XBOne. Seine One ist meine Heimkonsole und EA Access, GamePass und Gold geht für Ihn tadellos! Ebenso gemeinsames zocken z.b. Battlefield 1, Battlefront oder Gears etc. funktioniert ebenfalls 1a.
Okay, Danke dir :top:
hast du auf deiner alten one denn Gold freigegeben wie es "Frosch" geschildert hat? Soadass dein Sohn Gold nutzen kann?
 

Hirogen

Tomorrow, my friend
Sponsor
Okay, Danke dir :top:
hast du auf deiner alten one denn Gold freigegeben wie es "Frosch" geschildert hat? Soadass dein Sohn Gold nutzen kann?

So eine Einstellung hab ich nirgends gefunden. :Frage:

Habe aber gerade mal nachgeschaut, unter der Einstellung "Heimkonsole" steht klar dabei das wenn diese Konsole als Heimkonsole definiert ist gleichzeitig alle Gold Vorteile von allen Accounts genutzt werden können. Wenn dein Sohn nicht online kommt liegts vlt. eher an deinem Router? In der Box selbst gibts eigentlich nicht viel dazu einzustellen, hab jedenfalls nichts weiter gefunden.
 
J

John Doe

Guest
Gold wird automatisch mit allen Profilen geteilt, die du an deiner Heimbox zur Familie gehörig deklarierst.

Sonst läuft das hier bei mir genauso wie bei [MENTION=2615]Hirogen[/MENTION]. Meine Heimbox steht bei den Kids an der alten XBox One S, meine XBox One X im Wohnzimmer ist die Heimbox meines Sohnes. Meine Tochter kann mit ihrem Profil dann auch spielen, sobald mein Profil ebenfalls angemeldet ist, da ich der digitale Erwerber der Lizenzen bin und meine Kids als Familienangehörige angemeldet sind.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2134

Guest
Ihr habt alles genauso wie ich eingestellt.
ich kämpf mich da mal durch, ich dass ich damals im Eifer des Gefechts in den Sicherheitseinstellungen für sein Profil eingestellt habe, dass er nicht Inkuben zocken darf:Frage:
werde demnächst mal nachsehen
 

Brendex

Brotkasten Freundin
Evtl muss unter Profileinstellungen die Datenschutzeinstellungen angepasst werden! So war es bei meiner Tochter, da hatte ich vorher fast alles gesperrt. Auch den Onlinezugang.
 
Oben