• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Familie, Job , zocken , andere hobbys usw

lustigerkadaver

Pförtner des Altenheims
Irgendwie is das alles echt schwierig unter einen hut zu kriegen [emoji53]

Bin ja anfang des jahres papa geworden und habe auch eine fast 7 jahre alte stieftochter .

Irgendwie komme ich zu nix mehr .
Nich nur dat zocken kommt zu kurz irgendwie auch alles andere ausser kinder und arbeit .

Und wenn man mal Zeit für irgendwas hätte is man einfach zu müde und pennt .

Früher gabs noch die kinder freien wochenenden als nur die große da war und alle 14 tage zum leiblichen vater is . Jetzt seit der kurze da is gibt es das nur selten das wir mal ganz kinder frei haben .

Nich falsch verstehen, ich liebe meine kinder und möchte sie nich missen .

Wollt jetzt einfach nur mal bischen jammern und frust rausreden .
Denke hier im forum kriegt man ja paar anständige Antworten und Kommentare, nich wie wenn man mal sowas bei FB sagt und dann plötzlich alle zu Psychologen und andere spinner mit riesen internet eiern werden .

Wie erging euch das so als die familie größer geworden ist . Der eine oder andere Senior hat dich ja auch schon erfolgreich vermehrt .



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

X30 C64 Forever

Altmeister
Willkommen in meinem Leben! :smile:

Seit meine Tochter auf der Welt ist, komme ich auch zu nichts mehr. Das Leben dreht sich eigentlich nur noch um's Kind und die Arbeit. Und das Schöne ist: Die Urlaubstage gehen für die Eingewöhnungen drauf (Kita, Kindergarten, außerplanmäßige Wechsel der Tagesmütter etc.). Unser letzter richtiger Urlaub ist drei Jahre her.

Aber es ist ja auch nicht von Dauer. Unsere ist mittlerweile 3 und in 2-3 Jahren spielen die ja auch schon selbständig mit anderen Kindern in der Nachbarschaft. Abgesehen davon macht mir das Spielen mit meiner Tochter mehr Spass als zu Zocken oder vor der Glotze zu hängen (in den meisten Fällen jedenfalls, wenn ich nicht gerade mal wieder hundemüde bin und zum xten Mal mit ihrer Playmobil-Kita spielen soll) :D
 

miro12

Altenpfleger
Mein Sohn ist nun 18 geworden und ich habe seit gut 2 Jahren mein Leben vor Kindern wieder. Lange schlafen, Unternehmungen ohne Kind.....die 18 Jahre waren schön ja, aber irgendwie ist man auch froh wenn man mal was machen kann ohne Kind, zocken, ausgehen....
 
G

Gelöschtes Mitglied 5130

Guest
Das war bei mir nicht anders. Durch Schichtdienst war ich fast ständig allein mit meinem Sohn und es gab Tage, da drohte mir das auch mal über den Kopf zu wachsen. Wenn man bedenkt, dass er als Winzling (3 Monate alt) schon 8h am Stück munter war und beschäftigt werden wollte. Inzwischen ist er 18,5 und wir warten jeden Tag auf die Immatrikulationsunterlagen. Wenn das erledigt ist und er ne Studentenbude hat, dann kann ich aufatmen und hab wieder mehr Zeit für mich. Trotzdem ist er das wichtigste in meinem Leben und ich bin voll stolz auf ihn.
Zur Zeit habe ich Urlaub und mich aufs zocken gefreut, aber gerade dann hat man irgendwie keine Lust. Geht es euch auch so?
 

X30 C64 Forever

Altmeister
Mein Sohn ist nun 18 geworden und ich habe seit gut 2 Jahren mein Leben vor Kindern wieder.

Inzwischen ist er 18,5 und wir warten jeden Tag auf die Immatrikulationsunterlagen. Wenn das erledigt ist und er ne Studentenbude hat, dann kann ich aufatmen und hab wieder mehr Zeit für mich.

:eek::eek::eek: Mit 18??? Macht mir nicht so Angst! Dann bin ich zu alt zum Zocken! Und langsame Strategiespiele gibt es auf Konsole kaum :eek::eek:
 

Seb007

Kaffeefahrtpendler
Freizeit? wird überbewertet:shutup:
Schlaf? wird überbewertet:shutup:
Abends spontan was mit Freunden machen? dafür hat man doch ne Konsole:keine Panik:

meine große ist 9, mein kleiner wird Ende August 4, wenn die beiden nicht brav zusammen spielen herrscht hier aktuell Krieg:D
wenn ich sehe wie sehr uns (also meine Frau und mich) 2 Kinder schon beanspruchen dann frag ich mich immer wie machen das andere mit 3 und mehr:shame:
Man muss einfach viel opfern ja das stimmt, aber man darf auch nie vergessen was man dadurch alles erleben und fühlen darf:love:

wir müssen einfach durchhalten, die Zeit spielt für uns, auch wenn es sicher nicht besser wird sondern nur anders:thumbup:

und oft hilft es wirklich mit anderen Eltern darüber zu sprechen, denn die meisten haben die gleichen "Probleme" und dann gehts einem gleich besser wenn man nicht allein ist:top:
 
G

Gelöschtes Mitglied 5130

Guest
Freizeit? wird überbewertet:shutup:
Schlaf? wird überbewertet:shutup:
Abends spontan was mit Freunden machen? dafür hat man doch ne Konsole:keine Panik:

meine große ist 9, mein kleiner wird Ende August 4, wenn die beiden nicht brav zusammen spielen herrscht hier aktuell Krieg:D
wenn ich sehe wie sehr uns (also meine Frau und mich) 2 Kinder schon beanspruchen dann frag ich mich immer wie machen das andere mit 3 und mehr:shame:
Man muss einfach viel opfern ja das stimmt, aber man darf auch nie vergessen was man dadurch alles erleben und fühlen darf:love:

wir müssen einfach durchhalten, die Zeit spielt für uns, auch wenn es sicher nicht besser wird sondern nur anders:thumbup:

und oft hilft es wirklich mit anderen Eltern darüber zu sprechen, denn die meisten haben die gleichen "Probleme" und dann gehts einem gleich besser wenn man nicht allein ist:top:

Da hast du Recht und da hilft auch nicht immer tief in sich hineinzuatmen, wie das meine Yogakundin gerne sagt, welche den Kindern auch bei Pfeifferschen Drüsenfieber nur Sauerampfersud aus dem eigenen Garten gibt.
Da muss man sich wirklich Freiräume schaffen, mal die Großeltern die Kinder hüten lassen, gemeinsam mit dem Partner Zeit verbringen und sich nicht vernachlässigen. Alles leichter gesagt als getan.
 

Metal Master

Acta est fabula, plaudite!
Sponsor
Is ja schon alles gesagt. So große Hüte gibt's in unserer Welt nicht unter die das alles passen könnte.
Unsere große kommt in zwo Wochen in die Schule und wir haben noch keinen Plan wie wir die Ferien abdecken.
Kurz: Ich LIEBE meine Kinder! Ich hasse mein Leben!!!:D
 

Bull

Sonntagsfahrer
Sponsor
Als meine Tochter 2008 auf die Welt kam, wurde auch alles anders. Bis dahin hatte ich mein Kinderzimmer für mich. Nach der Geburt wurde dann aus dem Zocker-Zimmer ein richtiges Kinderzimmer. PC wurde verkauft, und PS3 und Xbox360 ins Wohnzimmer verfrachtet. Aber da standen sie nur zur Zierde. Es gab keine Zeit zum Zocken oder andere Sachen, das Töchterchen bestimmte das Alltagsgeschehen. Wenn ich dann mal Zeit hatte, dann fielen mir auch eher die Augen zu, als das ich einen Controller hätte halten können.
Aber nicht aufgeben, das wird besser. Mit jedem Lebensjahr des Zwerges kommt mehr Selbstständigkeit hinzu, so das wieder Freiräume entstehen und man tatsächlich zum zocken kommt.

Im September wird sie 9 Jahre und in diesem Alter ist es schon kein Problem mehr, Zeit zum zocken zu finden, auch regelmäßig. Also immer schön durchhalten :smile:

Edit:
An mein Töchterchen:
Solltest du das hier jemals lesen (in einem Museum oder so :D): Du bist mein kleiner Engel, du bist mir das wichtigste auf der ganzen Welt. Ich liebe dich mehr als alles andere auf der ganzen Welt :mushy:, auch wenn du mal wieder bockig bist :kiss:
 
Zuletzt bearbeitet:

ToshBe

Senior
Ist der Nachwuchs gesund und Entwickelt sich "normal"? Ich habe einige Kunden wo das leider nicht der Fall ist und ich die Auswirkungen auf das eigene/Kundenleben direkt mitbekomme, daher sage ich folgendes - Egal wie anstrengend es ist Kinder groß zu ziehen, auf die RICHTIGE Bahn zu führen und dafür zu sorgen dass ihre Zukunft zumindest ein wenig "rosig" ausschaut - es kann auch anders laufen und daher ist alles andere extremstes jammern auf aller höchsten Niveau! Ich danke JEDEN Tag irgendwem dafür :rolleyes:, dass das Schicksal es bislang mit uns gut meinte :zwinker: Unsere Mädels sind 18 und 19 Jahre Jung, haben nur Blödsinn im Kopf und machen grundsätzlich/schon immer nie dass was sie sollen, aber sie sind gesund! Mehr kann ich nicht erwarten :sithlord:

Edit: Ich ziehe hier den Hut vor allen allein erziehenden Eltern und zolle meinen Respekt, denn DAS ist eine wirkliche Leistung :top:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben