• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Fallout: Shelter

zen

Sherlock Holmes
Team
Hier! Zocke es seit Freitag auf der PS4. Für zwischendurch ganz gut. Die vielen Angriffe nerven aber.
Vorhin ist eine Horde Maulwurfsratten durch den Bunker gelaufen und hat meine Bewohner gekillt und die Energie Produktion gestoppt. Daraus entwickelte sich eine Wasserknappheit. Kohle zum Bau neuer Räume habe ich nicht. Schon irgendwie ätzend.
 

Frosch

Achievement Panda
Team
Hier! Zocke es seit Freitag auf der PS4. Für zwischendurch ganz gut. Die vielen Angriffe nerven aber.
Vorhin ist eine Horde Maulwurfsratten durch den Bunker gelaufen und hat meine Bewohner gekillt und die Energie Produktion gestoppt. Daraus entwickelte sich eine Wasserknappheit. Kohle zum Bau neuer Räume habe ich nicht. Schon irgendwie ätzend.

Allenfalls kannst du ein wenig nachhelfen, in dem du die Zeit vorstellst. Es gab da auf dem PC und Xbox diesen Trick.
 

Sonicpush

Teilzeit-Rebell
Allenfalls kannst du ein wenig nachhelfen, in dem du die Zeit vorstellst. Es gab da auf dem PC und Xbox diesen Trick.
Ist es bei der PS4-Version nicht wie bei der Android-Version, dass das Spiel weiterläuft auch wenn du die PS4 ausmachst?
So überbrücke ich immer die Wartezeit zu den Quests und die Ödland-Sucher. :keine Panik:
Morgens werden die Truppen losgeschickt und Abends dann die Quest bzw. die Wiederbelebung des Erkunders vorgenommen. :p
 

Frosch

Achievement Panda
Team
Ist es bei der PS4-Version nicht wie bei der Android-Version, dass das Spiel weiterläuft auch wenn du die PS4 ausmachst?
So überbrücke ich immer die Wartezeit zu den Quests und die Ödland-Sucher. :keine Panik:
Morgens werden die Truppen losgeschickt und Abends dann die Quest bzw. die Wiederbelebung des Erkunders vorgenommen. :p

Doch, sollte auch so sein. Aus diesem Grund lässt es sich relativ einfach bescheissen :D
 

Sonicpush

Teilzeit-Rebell
Aus diesem Grund lässt es sich relativ einfach bescheissen :D
Exactomundo!! :rolleyes:
Und ordentlich Nuka Colas sparen.
Auch die Angriffe durch Zombies, Ratten und Raiders lassen sich auch gut umgehen.

Nur im späteren Verlauf lassen sich die Mutantenviecher nicht darauf ein sondern tauchen genau dann auf, wenn du gerade die Quest starten wolltest. :autsch:
 

Frosch

Achievement Panda
Team
Exactomundo!! :rolleyes:
Und ordentlich Nuka Colas sparen.
Auch die Angriffe durch Zombies, Ratten und Raiders lassen sich auch gut umgehen.

Nur im späteren Verlauf lassen sich die Mutantenviecher nicht darauf ein sondern tauchen genau dann auf, wenn du gerade die Quest starten wolltest. :autsch:

Es ist schon länger her, aber so kann man sich wenigstens die Mikrotransaktionen sparen. Auf dem PC war es genial, da man einen Task aufnehmen konnte, der die repetitive Arbeit übernommen hat. :D
 

zen

Sherlock Holmes
Team
Allenfalls kannst du ein wenig nachhelfen, in dem du die Zeit vorstellst. Es gab da auf dem PC und Xbox diesen Trick.

Danke. Aber das lass ich lieber. Ist bestimmt nicht gut fürs Savegame wenn man mit der Uhr rumfuscht.

Gestern Abend hatten sich meine Bewohner dann noch erholt. Mann muss natürlich auch die Fähigkeiten zu den jeweiligen Räumen berücksichtigen... :hirni:
 

BloodAEngel

Frührentner
Ich finde Fallout: Shelter auch ganz nett, habe es neulich mal wieder "getestet".

Auf dem PC konnte man mittels Cheat Engine ohne Probleme Geld, "Lunchboxen" und sonstwas "erarbeiten". Danach konnte man auf der XBOX mit dem ercheateten Ressourcen spielen. Vermutlich ist dies weiterhin möglich ^^
 

Frosch

Achievement Panda
Team
Ich finde Fallout: Shelter auch ganz nett, habe es neulich mal wieder "getestet".

Auf dem PC konnte man mittels Cheat Engine ohne Probleme Geld, "Lunchboxen" und sonstwas "erarbeiten". Danach konnte man auf der XBOX mit dem ercheateten Ressourcen spielen. Vermutlich ist dies weiterhin möglich ^^

Was ist den eine Cheat Engine? Ich habe auf dem Rechner einfach ein Marko laufen lassen, dass mir die Zeit vorgestellt hat und dann die Bonis eingesammelt. :ugly:
 

BloodAEngel

Frührentner
Was ist den eine Cheat Engine? Ich habe auf dem Rechner einfach ein Marko laufen lassen, dass mir die Zeit vorgestellt hat und dann die Bonis eingesammelt. :ugly:

Da hast du dir aber viel Arbeit gemacht ^^ .. Cheat Engine .. Die Cheat Engine ist natürlich nur für Windows verfügbar. Mit dem Tool kannst du nach Werten suchen und diese dann entsprechend manipulieren. Dies funktioniert super mit Nahrung etc im Spiel, allerdings auch mit den Lunchboxen. Beim ersten Spiel hatte ich mir mal 99 verpasst und hatten die Elite Gruppe zusammen ^^
 
Oben