• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Fallout 76

Fallout 76
Firmen
(Archive) Bethesda Softworks LLC, Bethesda Game Studios, Bethesda Softworks

StephanKo

Sonntagsfahrer
Sponsor
Wenn ich das so lese, ... ich werde noch warten bis ich mal wieder einen Blick rein werfe.

Ja, momentan läuft es zumindest bei mir und meiner besseren Hälfte nicht wirklich rund im Spiel. Es sind Kleinigkeiten, mal fliegt man vom Server, dann bleibt man an der Werkstätte hängen..aber es ist halt auch nervig. Wir werden daher wohl auch erstmal nur die Season durchspielen und dann auch erstmal pausieren.


Ab nächstem Jahr gibt es ja auch die neuen Gebiete, mal schauen wie umfangreich die werden. Da regten sich zuletzt einige auch negativere Stimmen; nicht wegen des Umfangs, einige fänden es aber besser wenn in West-Virginia selbst wieder mal mehr interessante Events stattfinden würden. Und da gebe ich ihnen nicht ganz unrecht, denn es gibt viele eigentlich interessante Orte, die man nach Absolvieren der Hauptstory eigentlich nicht mehr besucht..weil es keinen Grund dafür gibt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 4101

Guest
Im September kommen übrigens die "Fallout Worlds".

Das Hauptfeature sind ziemlich frei konfigurierbare private Server, bei denen man u.a. diverse Baulimits aufheben kann.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
Das klingt schon alles sehr interessant.
Ich schwanke im Moment zwischen TESO und Fallout 76, wo ich wieder oder neu einsteige.

Da jetzt langfristig neben dem Flightsimulator bis zu Halo Infinite nix kommt was mich groß interessiert wäre da jetzt ein Einstieg ganz passend. Fallout 76 hatte schon immer was anziehendes.
Zumal ich in Fallout 76 auch, neben Gears und Battlefront, hier die angenehmsten Zeiten mit anderen Seniorinnen und Senioren hatte.
 

StephanKo

Sonntagsfahrer
Sponsor
Im September kommen übrigens die "Fallout Worlds".

Das Hauptfeature sind ziemlich frei konfigurierbare private Server, bei denen man u.a. diverse Baulimits aufheben kann.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Hört sich zumindest sehr interessant an :) Wenn ich das richtig gelesen habe, können da dann auxh 24 Spieler insgesamt drauf sein.

Es soll ja einmal einen Server mit Einstellungen von Bethesda geben, keine Ahnung wie die das umsetzen werden. Interessanter finde ich da aber die Custom World, die man frei konfigurieren kann. Ich denke, dass wird dann ähnlich wie bei den aktuellen privaten Welten laufen, einer muss 1stler sein, der Rest denke ich nicht.

Wobei ich mir noch unsicher bin, bleiben die Einstellungen? Gerade durch die Aufhebung des Baulimits ließe sich da ja echt was draus basteln..nur müsste das beim nächsten Start ja auch wieder da sein, sonst lohnt die Mühe ja nicht wirklich.


@N7 Kosh Kenobi: Ich kämpfe da mit ähnlichen Problemen ;) Momentan ruht ESO wieder bei mir. Nicht weil ich es schlechter als Fallout 76 finde, es ist aber doch schon umfangreicher. Bei Fallout 76 habe ich inzwischen zumindest eine Routine drin, wenngleich die Abwechslung bei ESO natürlich höher ist.

Aber es ist halt ein Fallout :D Neben Resident Evil und den älteren Final Fantasys mift einer meiner Lieblingsreihen, vom Setting sogar ganz weit oben :)
 

Scaramanga

The Man with the Golden Gun

Kathfin

Neuankömmling
So da ich nichts gefunden habe was meine Frage beantwortet.
War es nicht so das man bei jedem Stufenaufstieg ein Paket Skillkarten bekommt? Und Punkte? Wurde das geändert?
 

StephanKo

Sonntagsfahrer
Sponsor
So da ich nichts gefunden habe was meine Frage beantwortet.
War es nicht so das man bei jedem Stufenaufstieg ein Paket Skillkarten bekommt? Und Punkte? Wurde das geändert?

Punkte bekommst du beim Stufenaufstieg nur bis Level 50 :) Danach hast du entweder die Auswahl dir eine Skillkarte zu holen oder einen Punkt zu versetzen; wobei ich mir bei zweitem nicht mehr sicher bin ob das so gilt, da dies de facto mit der eigenen Skillplatzierung ja obsolet geworden ist.

Ein Skillkartenpaket gibt es meines Wissens immer erst ab 5 Stufenaufstiegen.
 

StephanKo

Sonntagsfahrer
Sponsor
Season 6 startet dann ab morgen, das neue Spielbrett orientiert sich hier an "The Unstoppables", den Superhelden im Fallout Universum. Mehr dazu inkl. Roadmap für 2021 gibt es hier.

Highlight der neuen Season dürften die beiden neuen Begleiter Daphne und Maul ab Level 25 bzw. 50 sein..wobei Begleiter hier nicht passt, eher wieder C.A.M.P. Bewohner, die ein paar Sachen verkaufen. Haut mich nicht wirklich vom Hocker, ich warte hier eher auf die Camp Haustiere Ende des Jahres.

Und natürlich Fallout Worlds. Welche ich als Konzept gut finde, bei der Umsetzung aber noch Fragezeichen habe. Wenn ich mir einmal eine Welt erstelle, kann ich dann jedes Mal wieder zurück oder verliere ich denn jeglichen Fortschritt? Zweiteres würde das ganze für mich uninteressant machen. Schade auch, das erstmal nur 8 Spieler drauf können. Das orientiert sich an den privaten Welten, klar, dennoch.
 
Oben