• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Fallout 76

Fallout 76
Firmen
(Archive) Bethesda Softworks LLC, Bethesda Game Studios, Bethesda Softworks

Thommysoft

Moderator
Team
Daher die Frage, wo und wie kann ich am besten Fusionskerne farmen ?

Einfach die Werkstatt beim Poseidon Kraftwerk in Charleston einnehmen. Die hat (ebenso wie afaik alle anderen Kraftwerke) eine Maschine, die Fusionskerne generiert. Das Kraftwerk musst Du dafür nicht reaktivieren, auch wenn es genug Strom erzeugt, um die Maschine am Laufen zu halten. Es reicht auch, einen Fusionsgenerator neben die Maschine zu stellen. Die braucht halt 100 Einheiten Strom, die nur aus dem Kraftwerk, dem Fusionsgenerator oder dem Superreaktor bekommst, wenn Du nicht Massen von normalen Generatoren aufstellen willst.
 

X60 Schnurps

Immer-Urlauber
Sponsor
Huhu.

Kann mich da nur anschließen. Die ersten harten Erfahrungen (LDS=Lernen durch Schmerz 🙈 😂;)) sammelt man am besten am Anfang um so halbwegs mit allem zurecht zu kommen.
Ich hatte hier im Sommer aber, als quasi selbst Wiedereinsteiger(Neuling) sofort Hilfe bekommen!

Wenn Du ne Quest hast wo es wirklich mal richtig hart wird dann wirst du hier sofort fündig!

Auch wenn du mal ne Werkstatt einnehmen musst/willst, melde dich einfach. Soweit ich weiß haben hier viele, wie ich auch, Fallout 1st und da kannst dann sicher mal in Ruhe auf einen unserer privaten Server kommen und in Ruhe ansehen wie das so läuft ohne von anderen angegriffen zu werden.

Dann noch was in eigener Sache, ich habe seit gestern ne Laser-Gatling für mich gefunden bei der werde ich erst mal bleiben. Dazu bin ich noch vorzugsweise in ner Powerrüstung unterwegs.
Daher die Frage, wo und wie kann ich am besten Fusionskerne farmen ?

Im Netz ist viel zu finden von Atomkraftwerke einnehmen und aufladen. Nur wie ist da nicht wirklich beschrieben. Muss ich da dann nen Fusionsreaktor an das Kraftwerk anschließen oder wie muss ich mir das vorstellen ?:unsure:
Weiter hab ich auch viel gelesen dass man in den Bunkern im Osten oft welche findet, habe da aber gestern nicht einen einzigen bekommen, die waren alle weg auf meinem Server.

Schönen Dank schon mal :)
ergänzend zu @Thommysoft , ich mach es immer so, das, wenn ich auf einen Server komme , immer Poseidon abklappere...
oft ist es so, das die Maschine am produzieren ist, die Werkstatt aber schon verlassen, dann übernehme ich die Werkstatt, springe vom Dach des Kraftwerkes auf die Maschine und warte auf die Ernte...:D
falls du dringend Kerne brauchst, Serverhopping betreiben... bei 6-7 Versuchen klappt es mit der Ernte, dann dranbleiben bis du genug hast...

edit: gerade gelesen, das du 1st, dann solltes du eigentlich überhaupt keine probs haben, oder ? :)
 

StephanKo

Sonntagsfahrer
Sponsor
Huhu.

Kann mich da nur anschließen. Die ersten harten Erfahrungen (LDS=Lernen durch Schmerz 🙈 😂;)) sammelt man am besten am Anfang um so halbwegs mit allem zurecht zu kommen.
Ich hatte hier im Sommer aber, als quasi selbst Wiedereinsteiger(Neuling) sofort Hilfe bekommen!

Wenn Du ne Quest hast wo es wirklich mal richtig hart wird dann wirst du hier sofort fündig!

Auch wenn du mal ne Werkstatt einnehmen musst/willst, melde dich einfach. Soweit ich weiß haben hier viele, wie ich auch, Fallout 1st und da kannst dann sicher mal in Ruhe auf einen unserer privaten Server kommen und in Ruhe ansehen wie das so läuft ohne von anderen angegriffen zu werden.

Dann noch was in eigener Sache, ich habe seit gestern ne Laser-Gatling für mich gefunden bei der werde ich erst mal bleiben. Dazu bin ich noch vorzugsweise in ner Powerrüstung unterwegs.
Daher die Frage, wo und wie kann ich am besten Fusionskerne farmen ?

Im Netz ist viel zu finden von Atomkraftwerke einnehmen und aufladen. Nur wie ist da nicht wirklich beschrieben. Muss ich da dann nen Fusionsreaktor an das Kraftwerk anschließen oder wie muss ich mir das vorstellen ?:unsure:
Weiter hab ich auch viel gelesen dass man in den Bunkern im Osten oft welche findet, habe da aber gestern nicht einen einzigen bekommen, die waren alle weg auf meinem Server.

Schönen Dank schon mal :)

Wegen der Fusionskerne, nehme die Werkstatt bei dem Kraftwerk in Charleston ein. Dort kannst du dann unter Herstellung ein Gerät auswählen, welches die pro Stunde einige "farmt". Denk aber dran die regelmäßig abzuholen, es gibt da eine Maximalanzahl; ist die voll, kommen keine neuen mehr hinzu. Und mit einem Schloss solltest du die Maschine auch sichern ;)

Zudem braucht die Maschine recht viel Strom, dürfte aber mit einem Fusionsgenerator laufen, sofern du den schon hast. Alternativ die Mission mit der Reperatur des Kraftwerks in Angriff nehmen :)

Vermutlich könnte das auch an anderen Werkstätten gehen, die direkt neben einem Kraftwerk sind.

Das ganze ist aber ziemlich aufwendig, ggf auch gewisse Quests machen oder Fundorte absuchen. Dieser Beitrag sieht recht hilfreich aus, Stand Juni 2020 :)

Edit: @Thommysoft und @Schnurps waren schneller..ich sollte immer erst den letzten Beitrag eines Threads aktualisieren :D
 
G

Gelöschtes Mitglied 4101

Guest
Alles klar, ich danke euch 👍😃

Dann werde ich gleich mal schauen wie das klappt an dem Kraftwerk.
 
G

Gelöschtes Mitglied 4101

Guest
Das ist ja echt ne Klasse Sache 👍😁
Bin gerade am "ernten".
Vor allem löst Charleston auch direkt mein Blei-Problem und Uran gibt es da auch noch...
Schöne neue Welt 😁😃👍

Klasse Tipp von euch allen. Danke
 

Raptor

Senior
Das ist ja echt ne Klasse Sache 👍😁
Bin gerade am "ernten".
Vor allem löst Charleston auch direkt mein Blei-Problem und Uran gibt es da auch noch...
Schöne neue Welt 😁😃👍

Klasse Tipp von euch allen. Danke
Ich hab gegenüber mein Haus aufgebaut, sehe Charleston in Trümmern liegen wegen dem Atomkrieg und ihr habt nix besseres vor als das Kraftwerk wieder in Betrieb zu nehmen?
Atomkraft nein Danke

;)
 
G

Gelöschtes Mitglied 4101

Guest
Ich hab gegenüber mein Haus aufgebaut, sehe Charleston in Trümmern liegen wegen dem Atomkrieg und ihr habt nix besseres vor als das Kraftwerk wieder in Betrieb zu nehmen?
Atomkraft nein Danke

;)
Du bekommst auch nen speziellen Stromtarif von uns inkl. regelmäßiger Ghul-Beseitigung.
Außerdem hast du einen Ausblick auf eine strahlend schöne Landschaft und wirst damit beehrt regelmäßig Besuch von uns zu bekommen.
Wir machen dir dann Angebote die du nicht ablehnen kannst. Wir wollen ja nicht das deiner Behausung mit o.g. Vorzügen etwas ... passiert...oder ?

;)
 

Voyaman

Pförtner des Altenheims
Achtung ! News zum nächsten Fasnacht Event !
Vom 16.02.-22.02. wird wieder das Fasnacht Event stattfinden, mein Lieblingsevent 😁
Diesmal wird es endlich wieder die 3* Belohnungen für das erfolgreiche Absolvieren des Events geben 😃
Außerdem gibt es 3 neue Masken und es wird auch dort die neue Waffen geben z.B. die Kreuzritterpistole, Kriegsglefe, Gauss Minigun, Ausputzer, Gauss Schrotflinte, Plasmaschneider usw.
Diese Infos habe ich von meiner FacebookGruppe Nuka Knights, bei der ich Mitglied bin 😊
 
Zuletzt bearbeitet:

StephanKo

Sonntagsfahrer
Sponsor
Das ist ja echt ne Klasse Sache 👍😁
Bin gerade am "ernten".
Vor allem löst Charleston auch direkt mein Blei-Problem und Uran gibt es da auch noch...
Schöne neue Welt 😁😃👍

Klasse Tipp von euch allen. Danke

Wegen dem Blei, schau mal regelmäßig in der Lucky Hole Mine, sofern du die bereits entdeckt hast klick. Da ist bis auf einen ab und an spawnenden Mottenman sowie ein paar Blutatlern keine große Gefahr, die Mine bietet aber viel Blei und Kristall. Musst dich da ein wenig genauer umsehen, die sind teils gut versteckt. Aber wenn du die abgegrast hast, dürftest du genügend Blei fürs erste haben.

Beim Umwandeln des Bleierzes und der Munitionsherstellung ruhig den Perk "Super Duper" einsetzen..und natürlich Munitionsschmied auswählen :)
 

StephanKo

Sonntagsfahrer
Sponsor
Achtung ! News zum nächsten Fasnacht Event !
Vom 16.02.-22.02. wird wieder das Fasnacht Event stattfinden, mein Lieblingsevent 😁
Diesmal wird es endlich wieder die 3* Belohnungen für das erfolgreiche Absolvieren des Events geben 😃
Außerdem gibt es 3 neue Masken und es wird auch dort die neue Waffen geben z.B. die Kreuzritterpistole, Kriegsglefe, Gauss Minigun, Ausputzer, Gauss Schrotflinte, Plasmaschneider usw.
Diese Infos habe ich von meiner FacebookGruppe Nuka Knights, bei der ich Mitglied bin 😊

Sehr schön. Wäre schön wenn die Roboter jetzt auch schneller zu ihren Plätzen rennen würden, aber sonst bin ich da vollkommen bei dir, eines der am besten aufgemachten Events :)
 
Oben