• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Fallout 76

Fallout 76
Firmen
(Archive) Bethesda Softworks LLC, Bethesda Game Studios, Bethesda Softworks

StephanKo

Sonntagsfahrer
Sponsor
Wahnsinn, klasse Statistik.

Fallout 76, von der Raupe zum Schmetterling geworden...:love:

Naaa..sagen wir mal es geht zum langsam werdenen Schmetterling ;) Technisch gesehen gebe ich dir abslolut recht, es geht immer weiter in die richtige Richtung. Gerade da jetzt auch die Werkstätten ordentlich funktionieren finde ich echt top, auch sonst läuft es einiges fehlerfreier seit dem letzten Update :)

Aber das mit dem Schmetterling...erst wenn Dogmeat und neue Gegenden zu erkunden sind :D Natürlich sind neue Stories ein guter Weg, keine Frage..aber die eigentlichen Orte ändern sich ja wenn überhaupt nur wenig, da braucht es nach zwei Jahren ein wenig mehr bei mir.

Mal schauen was die Roadmap für 2021 so bringt :)
 

StephanKo

Sonntagsfahrer
Sponsor
Das Jahr 2020 im Statistik-Rückblick 😁

Nette Zahlen :D - Die Todesstatistik dürfte seit einem Ödland für alle noch ordentlich gestiegen sein, bei den Quests wären bei mir aber die Schallmauer noch recht weit oben..und diese Mad Dog Malone Quest am Staudamm..die 120 Kronkorken sind finde ich mit am schnellsten verdient :D

Um den Wendigkoloss ist es recht ruhig geworden, ich hab nur noch selten welche auf dem Server die da die Bombe fallen lassen. Auch um die Gegend von Whitespring war es in meinen Spielen in letzter Zeit sehr ruhig, meist werden die Bomben weiterhin für die Brandbestienkönigin genutzt..
 

StephanKo

Sonntagsfahrer
Sponsor
Gestern ist mir ein "Mister Tierarzt" Mr. Handy über den Weg gelaufen; ist wie ich dann herausgefunden habe so eine Zufallsbegnung, bei der man ihn samt Katze im Schlepptau zu einer Farm bringen muss. Verrückt. Den gibts im Spiel wohl schon seit mindestens Dezember 2018, ist mir bis dato aber nicht einmal über den Weg gelaufen; umso größer die Überraschung gestern, als er während des Teekessel Events auf einmal auftrat..was etwas blöd für ihn endete, da ich gerade alles mögliche am zusammenschießen war...

Aber echt schon witzig..spiel das ja seit Beginn mit einer kleinen Auszeit, man entdeckt tatsächlich immer noch neues...
 
G

Gelöschtes Mitglied 4101

Guest
Gestern ist mir ein "Mister Tierarzt" Mr. Handy über den Weg gelaufen; ist wie ich dann herausgefunden habe so eine Zufallsbegnung, bei der man ihn samt Katze im Schlepptau zu einer Farm bringen muss. Verrückt. Den gibts im Spiel wohl schon seit mindestens Dezember 2018, ist mir bis dato aber nicht einmal über den Weg gelaufen; umso größer die Überraschung gestern, als er während des Teekessel Events auf einmal auftrat..was etwas blöd für ihn endete, da ich gerade alles mögliche am zusammenschießen war...

Aber echt schon witzig..spiel das ja seit Beginn mit einer kleinen Auszeit, man entdeckt tatsächlich immer noch neues...
Ich bin von dem Spiel mittlerweile auch hoch begeistert.
Bisher war das so eine Art Hassliebe aber neuerdings bin ich voll dabei.
Macht einfach nur Spaß und für mich auch irgendwas von Abschalten vom Alltag, was beruhigendes :)

Wenn ich da von Dir lese dass man auch nach so langer Zeit noch was Neues entdeckt, geil :)
 

Voyaman

Pförtner des Altenheims
Gestern ist mir ein "Mister Tierarzt" Mr. Handy über den Weg gelaufen; ist wie ich dann herausgefunden habe so eine Zufallsbegnung, bei der man ihn samt Katze im Schlepptau zu einer Farm bringen muss. Verrückt. Den gibts im Spiel wohl schon seit mindestens Dezember 2018, ist mir bis dato aber nicht einmal über den Weg gelaufen; umso größer die Überraschung gestern, als er während des Teekessel Events auf einmal auftrat..was etwas blöd für ihn endete, da ich gerade alles mögliche am zusammenschießen war...

Aber echt schon witzig..spiel das ja seit Beginn mit einer kleinen Auszeit, man entdeckt tatsächlich immer noch neues...
Cool, den hab ich bis jetzt noch nicht getroffen 😦
 

Voyaman

Pförtner des Altenheims
Ich bin von dem Spiel mittlerweile auch hoch begeistert.
Bisher war das so eine Art Hassliebe aber neuerdings bin ich voll dabei.
Macht einfach nur Spaß und für mich auch irgendwas von Abschalten vom Alltag, was beruhigendes :)

Wenn ich da von Dir lese dass man auch nach so langer Zeit noch was Neues entdeckt, geil :)
Ja, das stimmt, ich kann mich bei F76 auch sehr schön entspannen, das Hintergrundgedudel gefällt mir sehr 👌🏻 Ich komme garnicht mehr dazu meine anderen Games zu spielen 😁 Bin auch gerade Rang 33 in der laufenden Season, möchte gern die 100 schaffen 😁
 

CrashWriter

Jungspund
Hallo Leute, auf welcher Plattform seit ihr denn so unterwegs? Gibts hier Leute, die ein Handycap (mich) mitnehmen würden und ein wenig behilflich sein wollen :)
 

X60 Schnurps

Immer-Urlauber
Sponsor
Hallo Leute, auf welcher Plattform seit ihr denn so unterwegs? Gibts hier Leute, die ein Handycap (mich) mitnehmen würden und ein wenig behilflich sein wollen :)
Hallo, ich wills mal so formulieren...
1. ich selbst auf der Box..
2. schwierig jemanden "mitzunehmen", die meisten welche hier posten, haben Ränge jenseits von Gut und Böse, sind in der "Kampagne" schon durch oder zumindest sehr weit..
die ersten Erfahrungen wirst du wohl selbst machen müssen... was aber sicher geht, sind unterstützende Massnahmen bei Quests, welche sehr schwierig sind
oder alleine eher nicht bewältigt werden können (Atombombenabwurf z.b. im Endgame)
oder mit Material (Waffe/Rüstung herstellen) unterstützen...wenn man konkret weiß was du brauchst oder was man machen soll..:)
 

StephanKo

Sonntagsfahrer
Sponsor
Hallo Leute, auf welcher Plattform seit ihr denn so unterwegs? Gibts hier Leute, die ein Handycap (mich) mitnehmen würden und ein wenig behilflich sein wollen :)

Bin auf der Xbox unterwegs, kann grundsätzlich aber nur @Schnurps zustimmen. Die meisten von uns spielen Fallout 76 wie ein Singleplayer Fallout, bei einigen Sachen, wie beispielsweise einem Atombombenabwurf, wirst du hier aber schnell für Hilfe fündig :)

Oder auch wenn du Ressourcen oder Waffen brauchst. Allgemein würde ich aber auch empfehlen, zunächst entlang der Hauotstory zu spielen, welche dich recht zuverlässig die einzelnen Gebiete nach und nach entdecken lässt. Prinzipiell kann man zwar so gesehen schon in geringeren Levels überall im Ödland unterwegs sein, einen Angriff auf die Brandbestkenkönigin zum Start beispielsweise halte ich selbst aber für eher suboptimal.
 
G

Gelöschtes Mitglied 4101

Guest
Huhu.

Kann mich da nur anschließen. Die ersten harten Erfahrungen (LDS=Lernen durch Schmerz 🙈 😂;)) sammelt man am besten am Anfang um so halbwegs mit allem zurecht zu kommen.
Ich hatte hier im Sommer aber, als quasi selbst Wiedereinsteiger(Neuling) sofort Hilfe bekommen!

Wenn Du ne Quest hast wo es wirklich mal richtig hart wird dann wirst du hier sofort fündig!

Auch wenn du mal ne Werkstatt einnehmen musst/willst, melde dich einfach. Soweit ich weiß haben hier viele, wie ich auch, Fallout 1st und da kannst dann sicher mal in Ruhe auf einen unserer privaten Server kommen und in Ruhe ansehen wie das so läuft ohne von anderen angegriffen zu werden.

Dann noch was in eigener Sache, ich habe seit gestern ne Laser-Gatling für mich gefunden bei der werde ich erst mal bleiben. Dazu bin ich noch vorzugsweise in ner Powerrüstung unterwegs.
Daher die Frage, wo und wie kann ich am besten Fusionskerne farmen ?

Im Netz ist viel zu finden von Atomkraftwerke einnehmen und aufladen. Nur wie ist da nicht wirklich beschrieben. Muss ich da dann nen Fusionsreaktor an das Kraftwerk anschließen oder wie muss ich mir das vorstellen ?:unsure:
Weiter hab ich auch viel gelesen dass man in den Bunkern im Osten oft welche findet, habe da aber gestern nicht einen einzigen bekommen, die waren alle weg auf meinem Server.

Schönen Dank schon mal :)
 
Oben