• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Fallout 76

Fallout 76
Firmen
(Archive) Bethesda Softworks LLC, Bethesda Game Studios, Bethesda Softworks

durwel

Krieger des Sonnenlichts
@Thommysoft das hast du super geschrieben (y) genau so erlebe ich das auch. Bin Level 52 und hab das Gefühl, manche Gegner fallen einfach nicht und ich sterbe am Fließband. Vielleicht sollten wir genau den Text an Bethesda schicken oder an Microsoft senden, die stecken da ja quasi mit drin, echt toll geschrieben!
Ich habe überlegt ob ich heute, wegen doppelt XP, etwas zu zocken und zu Leveln aber das bringt ja nichts, die Gegner Leveln ja jetzt genauso schnell mit :cool:
 

viddn

Killed By Death
Also wie die Verschleiß- bzw Reparaturkosten für Waffen entstehen ist ja klar. Aber was die Rüstung angeht....Treffer auf jene durch Schläge und Schüsse? Ich für meinen Teil muss kaum die Rüstung reparieren. Das mag aber auch meiner Spielweise geschuldet sein.
Durch das Schleichen und dem Fernkampf muss ich meine Rüstung ungefähr bei jeder 3. Reparatur der Waffe mit reparieren. Das schwankt natürlich je nachdem ob ich bei der queen war bzw an events teilgenommen habe. Oder ob ich nur Material gefarmt habe, bei dem man einzelne Gegner ausradiert die gar nicht dazu kommen sich zu wehren.

Übrigens war die balistische Faser von Beginn an ein großes Problem.
Ich hätte mir gewünscht das Bethesda gerade jetzt die Kosten für Reparaturen anpassen würde.
Um ehrlich zu sein bin ich nur bedingt ein Fan vom aktuellen System. Es hatte auch mal was entspannendes wenn man farmen konnte ohne aufpassen zu müssen. 🙂
 
Zuletzt bearbeitet:

X60 Schnurps

Immer-Urlauber
Sponsor
Was die ballistische Faser betrifft, es gibt mehrere Orte, wo es eigentlich immer 1-2 Armeemunitionstaschen gibt, 1. weil die Orte strategisch nicht so wichtig sind
und 2. meistens in der Nähe von Rissen (Brandbestien-Vorkommen, Verbrannte etc.) gelegen sind
Die reihen sich wie eine Perlenschnur Watoga entlag, sind alte Bruderschafts-Lager , mit einem Stern gekennzeichnet und nennen sich Firepoint Alpha etc.
Ich bekomme da pro Server-Run zwischen 8-16 ballistische Faser..

Ich bin heilfroh, dass ich vor dem Update meine chinesische Schleichrüstung besorgt habe, die brauche ich so gut wie nie reparieren...
 

viddn

Killed By Death
@Thommysoft, übrigens schön das mal wieder ein neuer Bewohner den Weg nach Appalachia gefunden hat. Wenn du mal Unterstützung, Material oder was auch immer brauchst sag bescheid. Hier wird dir eigentlich immer geholfen. 😎
Würde dich einfach mal vorsorglich adden...
 

StephanKo

Sonntagsfahrer
Sponsor
Also wie die Verschleiß- bzw Reparaturkosten für Waffen entstehen ist ja klar. Aber was die Rüstung angeht....Treffer auf jene durch Schläge und Schüsse? Ich für meinen Teil muss kaum die Rüstung reparieren. Das mag aber auch meiner Spielweise geschuldet sein.
Durch das Schleichen und dem Fernkampf muss ich meine Rüstung ungefähr bei jeder 3. Reparatur der Waffe mit reparieren. Das schwankt natürlich je nachdem ob ich bei der queen war bzw an events teilgenommen habe. Oder ob ich nur Material gefarmt habe, bei dem man einzelne Gegner ausradiert die gar nicht dazu kommen sich zu wehren.

Übrigens war die balistische Faser von Beginn an ein großes Problem.
Ich hätte mir gewünscht das Bethesda gerade jetzt die Kosten für Reparaturen anpassen würde.
Um ehrlich zu sein bin ich nur bedingt ein Fan vom aktuellen System. Es hatte auch mal was entspannendes wenn man farmen konnte ohne aufpassen zu müssen. 🙂

Das Reparatursystem hab ich auch noch nicht so ganz raus. Wir nutzen zwar den Reparaturtreffer, was natürlich auch Glück ist. Aber das variiert teils extrem.

Was die Spielweise angeht, das ist natürlich ein guter Einwand. Leider wird da seitens Bethesda inzwischen ja die aggressive Spielweise eher belohnt. Ob jetzt bei dem Event mit dem Wendigokoloss oder gerade bei den zeitbasierten täglichen Operationen, da ist nicht mehr viel mit leisem Vorgehen, gerade wenn du nicht wirklich im Team unterwegs bist. Gerade letzteres Event finde ich nicht wirklich toll, da es bisher zu wenig Schauplätze gibt. Und diese 8 Min. sind zu zweit so gut wie kaum machbar. Inzwischen gehe ich da fast nur noch mit meiner nicht automatischen Waffe rein, alles andere ist pure Munitiomsverschwendung, von den Stimpacks mal abgesehen.

Da hätte ich mir auch mal lieber ruhigere Events, storybasiert gewünscht. Zumindest kommt ja mit dem nächsten Update die Shelters und hoffentlich die Bruderschaftskampagne. Und, das wäre wirklich mal fein, neue Orte.
 

X60 Schnurps

Immer-Urlauber
Sponsor
@Thommysoft, übrigens schön das mal wieder ein neuer Bewohner den Weg nach Appalachia gefunden hat. Wenn du mal Unterstützung, Material oder was auch immer brauchst sag bescheid. Hier wird dir eigentlich immer geholfen. 😎
Würde dich einfach mal vorsorglich adden...
@Thommysoft gilt auch für mich, ich habe zwar @viddn letztens meine letzten Waffen geschenkt (und auch Munition), die ich nicht selber brauche,
aber so einiges material dürfte ich noch haben z.b. Fusionskerne für die PR
 

StephanKo

Sonntagsfahrer
Sponsor
Was die ballistische Faser betrifft, es gibt mehrere Orte, wo es eigentlich immer 1-2 Armeemunitionstaschen gibt, 1. weil die Orte strategisch nicht so wichtig sind
und 2. meistens in der Nähe von Rissen (Brandbestien-Vorkommen, Verbrannte etc.) gelegen sind
Die reihen sich wie eine Perlenschnur Watoga entlag, sind alte Bruderschafts-Lager , mit einem Stern gekennzeichnet und nennen sich Firepoint Alpha etc.
Ich bekomme da pro Server-Run zwischen 8-16 ballistische Faser..

Ich bin heilfroh, dass ich vor dem Update meine chinesische Schleichrüstung besorgt habe, die brauche ich so gut wie nie reparieren...

Da hast du schon recht, aber gerade für einen Anfänger sind die Gebiete eher problematisch, gerade was Munition angeht. Sofern du da nicht ein guter Schleicher bist natürlich..die Schleichrüstung selbst kommt ja erst später..
 

X60 Schnurps

Immer-Urlauber
Sponsor
Da hast du schon recht, aber gerade für einen Anfänger sind die Gebiete eher problematisch, gerade was Munition angeht. Sofern du da nicht ein guter Schleicher bist natürlich..die Schleichrüstung selbst kommt ja erst später..
Ich kann mir schon vorstellen, das die Goodies die mit dem Wastlander-Update gekommen sind ( Schleichrüstung, Waffen PR und andere Rüstungen aus dem Gold-Vault)
jetzt schwerer zu holen sind, da die Missionen für Siedler/Raider über die ganze map verteilt sind...

Und mit Grausen denk ich an die Wendigo-Höhle in dem neuen Modus, durch die man ja muß. wenn man die Hauptstory zu Ende bringen will..
Ich würde da nur noch mit meiner 50mm - Gatling und der Ultrazit-Power reingehen..:)
 

StephanKo

Sonntagsfahrer
Sponsor
Ich kann mir schon vorstellen, das die Goodies die mit dem Wastlander-Update gekommen sind ( Schleichrüstung, Waffen PR und andere Rüstungen aus dem Gold-Vault)
jetzt schwerer zu holen sind, da die Missionen für Siedler/Raider über die ganze map verteilt sind...

Und mit Grausen denk ich an die Wendigo-Höhle in dem neuen Modus, durch die man ja muß. wenn man die Hauptstory zu Ende bringen will..
Ich würde da nur noch mit meiner 50mm - Gatling und der Ultrazit-Power reingehen..:)

Oh ja, die Wendigohöhle, die war echt spaßig :D
 
Oben