• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Fallout 76

Fallout 76
Firmen
(Archive) Bethesda Softworks LLC, Bethesda Game Studios, Bethesda Softworks

StephanKo

Sonntagsfahrer
Sponsor
Tatsächlich hat ja gestern soweit fast alles funktioniert :D

Die täglichen Operationen haben es aber ganz schön ordentlich in sich, ungewohnt ist noch die Levelanpassung. Prinzipiell finde ich es schon nicht schlecht das die Gegner jetzt dem Level des Spielers angepasst werden. Andererseits, auch in einem MMO soll man sich den Fortschritt ja erst verdienen; so kann man jetzt direkt zu Beginn schon über die halbe Karte wandern.

Das neue legendäre Rennen hat ein paar nette Sachen wie den Tischkicker mit drin, aktuell ist das eigentlich auch der Grund warum ich fast täglich noch reingehe. Neue Locations fehlen halt, ich hoffe da wird nächstes Jahr mehr Wert drauf gelegt werden; vielleicht mal ein schnuckes Add-On oder ähnliches..
 

Voyaman

Pförtner des Altenheims
Tatsächlich hat ja gestern soweit fast alles funktioniert :D

Die täglichen Operationen haben es aber ganz schön ordentlich in sich, ungewohnt ist noch die Levelanpassung. Prinzipiell finde ich es schon nicht schlecht das die Gegner jetzt dem Level des Spielers angepasst werden. Andererseits, auch in einem MMO soll man sich den Fortschritt ja erst verdienen; so kann man jetzt direkt zu Beginn schon über die halbe Karte wandern.

Das neue legendäre Rennen hat ein paar nette Sachen wie den Tischkicker mit drin, aktuell ist das eigentlich auch der Grund warum ich fast täglich noch reingehe. Neue Locations fehlen halt, ich hoffe da wird nächstes Jahr mehr Wert drauf gelegt werden; vielleicht mal ein schnuckes Add-On oder ähnliches..
-Es läuft alles ziemlich gut, nur der Nahkampf soll ziemlich derbe schwach geworden sein, selbst mit allen Buffs...
-Die Hantelbank ist auch nicht schlecht, sie gibt +2 Stärke für 30 Minuten 👌🏻
 
G

Gelöschtes Mitglied 4101

Guest
Klingt auf jeden Fall nett und wäre mal wieder einen Blick wert denke ich.
Ich bin aber im Moment vollkommen ausgelastet was das Zocken angeht.

Hoffe es hat sich Vieles gebessert und ihr habt wieder/weiter Spaß mit dem Game (y)
 

StephanKo

Sonntagsfahrer
Sponsor
Danke für den Tipp @Voyaman, dann werd ich die Hantel nachher mal aufstellen :D

@N7 Kosh Kenobi: Es geht zumindest weiter in die richtige Richtung :) Die legendären Perkkarten sind meiner Meinung ein wirklicher Zugewinn, technisch ist es mal so, mal so. Die Seasons motivieren schon zum spielen, man möchte irgendwie ja doch alles schaffen.

Vom Winterupdate mit der Bruderschaft verspreche ich mir noch einiges. Da werden wohl neue Quests, Begleiter und endlich verschiedene Builds pro Charakter möglich sein. Und dann hoffe ich einfach nächstes Jahr auf mehr Content und neue Gebiete :)
 

X60 Schnurps

Immer-Urlauber
Sponsor
Danke für den Tipp @Voyaman, dann werd ich die Hantel nachher mal aufstellen :D

@N7 Kosh Kenobi: Es geht zumindest weiter in die richtige Richtung :) Die legendären Perkkarten sind meiner Meinung ein wirklicher Zugewinn, technisch ist es mal so, mal so. Die Seasons motivieren schon zum spielen, man möchte irgendwie ja doch alles schaffen.

Vom Winterupdate mit der Bruderschaft verspreche ich mir noch einiges. Da werden wohl neue Quests, Begleiter und endlich verschiedene Builds pro Charakter möglich sein. Und dann hoffe ich einfach nächstes Jahr auf mehr Content und neue Gebiete :)
Ich denke mal, mit der Fraktion der Bruderschaft werden auch wieder einige Erfolgehin zukommen , ähnlich wie beim Wasteland-Update.
Da bin ich dann auch wieder mit von der Partie :D
 

Voyaman

Pförtner des Altenheims
Danke für den Tipp @Voyaman, dann werd ich die Hantel nachher mal aufstellen :D

@N7 Kosh Kenobi: Es geht zumindest weiter in die richtige Richtung :) Die legendären Perkkarten sind meiner Meinung ein wirklicher Zugewinn, technisch ist es mal so, mal so. Die Seasons motivieren schon zum spielen, man möchte irgendwie ja doch alles schaffen.

Vom Winterupdate mit der Bruderschaft verspreche ich mir noch einiges. Da werden wohl neue Quests, Begleiter und endlich verschiedene Builds pro Charakter möglich sein. Und dann hoffe ich einfach nächstes Jahr auf mehr Content und neue Gebiete :)
Ich habe gehört, dass die Hantel heute deaktiviert wurde, da diese mehrmals Stärke gestapelt hat 😁
Das muss wohl erstmal wieder korrigiert werden 🙄
 

Anhänge

  • CA7E0C74-6C3B-4576-91F9-A7D7C60B499B.jpeg
    CA7E0C74-6C3B-4576-91F9-A7D7C60B499B.jpeg
    248,4 KB · Aufrufe: 10
Zuletzt bearbeitet:

StephanKo

Sonntagsfahrer
Sponsor
Ich bin aktuell auch weiterhin meist 1 - 2 Stunden drin :) Hauptsächlich halt, um das Season 2 Brett durchzubekommen, was persönlich jetzt für mich hinter dem ersten bleibt, aber immer noch einige nette Sachen wie den Kickertisch oder die Modelleisenbahn zu bieten hat.

Die legendären Skillkarten sind gut und nützlich, finde ich gut das sie die eingeführt haben. Zum "Ödland für alle", da kriege ich nicht sonderlich viel mit, da mein Char ja bereits über den 200 ist. Klar, die Gegner sind da jetzt angepasst, ein wirkliches Mehr an Herausforderung sind sie allerdings auch nicht. Würde mich aber mal interessieren, ob man jetzt tatsächlich in der Theorie direkt nach Watoga durchlaufen kann dank der Gegneranpassung..was für mich das ganze irgendwie ad absurdum führen würde..

Zumindest scheint Bethesda ja einiges vorzubereiten; wir siedeln ja direkt am Ohio in der Nähe der Nuka Cola Fabrik, wo es auch einen kleinen Bereich mit Gewächshaus und Scheune gibt; zweitere ist jetzt zu mit nettem Zettel das demnächst die neuen Besitzer kommen...ich bin da ja mal gespannt :D

Das November/Dezember Update mit der Bruderschaft und den instanzierten Bereichen wird sicherlich noch mal interessant werden, da freue ich mich auch drauf und hoffe, Bethesda verschiebt da nicht wieder alles. Bin mal gespannt ob der Kauf von Bethesda seitens Microsoft auch Auswirkungen auf das Spiel hat; F76 ist jetzt ja auch fast zwei Jahre auf dem Markt, so ein Add-On ähnlich wie Elder Scrolls mit neuem Gebiet wäre was feines..gibt da ja noch den ein oder anderen Bundesstaat :D
 
Oben