• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Fallout 76

Fallout 76
Firmen
(Archive) Bethesda Softworks LLC, Bethesda Game Studios, Bethesda Softworks

StephanKo

Sonntagsfahrer
Sponsor
Heute letzter Rag für doppelte XP.

Musste leider 2 Spieler erschießen, weil Sie meine Schrottplätze übernehmen wollten.

Hatten Lv 20, haben mir aber leid getan, deshalb gabs als Entschädigung für jeden 5 Stimpacks....bin ja kein Unmensch...

Ich denke mal die wusste noch nicht was sie tun ;) Wobei ich in letzter Zeit auch vermehrt das Problem hatte das die nicht richtig angezeigt wurden, warum auch immer.

Doppelte XP habe ich mir am Samstag noch ordentlich mitgenommen, je höher der Rang umso danbarer ist man dann ja für solche Events. Momentan bin ich meist so 2 - 3x die Woche drin, muss aber sehen das ich bei den Seasons mal was zulegte, aktuell bin ich da gerade mal auf Lvl. 30..
 

Raptor

Senior
Gestern die erste Brandbestie ganz alleine vom Himmel geholt.
Dabei ist meine ganze Munition draufgegangen.

Anschließend hat jemand wieder ne Atombombe gezündet. Hab genau am Rand posiert für ein gutes Foto.
Danach hab ich mich den Leuten angeschlossen und die Brandkönigin?? bekämpft.
Junger Vater, das war vielleicht ein harter Brocken. Ich glaube wir waren 6 oder 7 Spieler aber das Mistvieh war echt zäh.
6 Miniatombomben aus meinem Daisycutter haben dann die Bestie zahm gemacht 😅
 

Raptor

Senior
Gestern ist ne Atombombe direkt neben Rusty's Peak hochgegangen( noch nie gehabt dass in diesemGebiet Bomben fallen). Da mein Haus genau daneben steht, war ich auf die Auswirkungen gespannt.

Also direkt in den Ground Zero gelatscht, Schweisserbrille :cool:aufgesetzt,......und zu Asche verbrannt, egal, den Erfolg hab ich mitgenommen.

Aber meine Hütte sah aus, Himmel, nur das Gerüst stand noch.

War den ganzen Tag mit Renovierung beschäftigt o_O
 

X60 Schnurps

Immer-Urlauber
Sponsor
Gestern ist ne Atombombe direkt neben Rusty's Peak hochgegangen( noch nie gehabt dass in diesemGebiet Bomben fallen). Da mein Haus genau daneben steht, war ich auf die Auswirkungen gespannt.

Also direkt in den Ground Zero gelatscht, Schweisserbrille :cool:aufgesetzt,......und zu Asche verbrannt, egal, den Erfolg hab ich mitgenommen.

Aber meine Hütte sah aus, Himmel, nur das Gerüst stand noch.

War den ganzen Tag mit Renovierung beschäftigt o_O
Merkwürdig, ich dachte eigentlich Terraforming gibts bei FA76 gar nicht, zumindest die offziellen Gebäude (wie z.b. Whitespring ) haben, nach dem sich die
Rauchschwaden des Abwurfs verzogen haben, keine einzigen Kratzer...

Vielleicht solltest du deine Holzgebäude durch eine atomsicheren Bunker ersetzen ? :D
(aber die Materialien müßte Beth erst mal bereitstellen im Werkstattmenü...)
 

StephanKo

Sonntagsfahrer
Sponsor
Merkwürdig, ich dachte eigentlich Terraforming gibts bei FA76 gar nicht, zumindest die offziellen Gebäude (wie z.b. Whitespring ) haben, nach dem sich die
Rauchschwaden des Abwurfs verzogen haben, keine einzigen Kratzer...

Vielleicht solltest du deine Holzgebäude durch eine atomsicheren Bunker ersetzen ? :D
(aber die Materialien müßte Beth erst mal bereitstellen im Werkstattmenü...)

Terraforming in der Hinsicht nicht, tatsächlich nimmt dein Haus selbst aber Schaden wenn es im Abwurfgebiet liegt; da hilft dann nur vom Server gehen, sofern man nicht alles wieder aufbauen möchte :) Bei mir bisher nicht der Fall gewesen, aber meine Behausung liegt auch in einer Gegend, in dem bisher keine einzige Bombe bei meinen Spielen gefallen ist.

Bin mal gespannt wann das neue Update kommt und was es - außer den legendären Perkkarten - so mit sich bringt. Eventuell kommt ja dann auch das neue Wenigo Event mit rein. Aktuell bin ich eher sporadisch in West-Virgina unterwegs, meist um zumindest noch Scope Punkte für das legendäre Rennen zu erhalten. Zuletzt dürfte @Voyaman Lebensretter für mich im Whitespring spielen :D Dafür noch mal danke :) Ab und an bin ich momentan nämlich verleitet, etwas unvorsichtig durch die Gegend zu rennen.

Ich denke, komplett werde ich das legendäre Rennen wohl nicht schaffen, dafür bin ich zu selten drin. Allein schon das Event mit den drei legendären Gegnern bei den Tagesquests kann durchaus was länger dauern bis man die zusammen hat. Und da die Anforderungen an die Scope Punkte ja auch mit jeder Stufe steigen, ist das bei meiner momentanen Stundenanzahl schwer. Mal schauen wie viele doppelte Scope Punkte Events noch kommen und wie viel Zeit ich im Urlaub noch finde.
 

X60 Schnurps

Immer-Urlauber
Sponsor
Wer sich fragt, was mit dem heutigen Patch alles dazugekommen ist bzw. sich verbessert haben sollt, kann hier nachschauen :

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Neben 3 neuen Events die gekommen sind oder kommen sollen..
lohnt sich vor allem mal die Rubrik "Fehlerbehebungen" durchzulesen, wenn es stimmt , haben si wohl einiege getan..
:)
 

StephanKo

Sonntagsfahrer
Sponsor
Morgen kommt ja der neue Patch, der wohl unter anderem endlich das Wendigokoloss Event mit reinbringen soll...sofern man es auf dem PC spielt, denn Bethesda hat sich kurzerhand umentschieden und bringt das Update für Konsole wohl erst Ende der Woche bzw zum Wochenende. Wenns denn auf PC läuft..
 

StephanKo

Sonntagsfahrer
Sponsor
Wie zu erwarten kommt das kolossale Problem auf den Konsolen nicht zum Wochenende, neues Ziel soll Anfang nächster Woche werden.

Aktuell sind sowohl die Fleischwochen am Laufen, ich meine das Event geht bis zum 26.8., bis Montag gibt es auch noch doppelte Score Punkte für das legendäre Rennen. Da gibt es inzwischen auch Informationen zum nächsten legendären Rennen, welches wohl im September starten soll und das Thema Kommunisten und Army haben wird.

Gleichfalls werden demnächst wohl alle Waffen in ihren Stärkewerten runtergesetzt sowie tägliche Aufgaben hinzukommen. Gerade ersteres dürfte interessant werden und nicht ganz ohne Diskussion bleiben. In der Tat, mit den richtigen Perks kommt man ab einer gewissen Stufe ohne Probleme bei fast allem allein durch, die Brandbestienkönigin und Events wie Kryptisch mal ausgenommen. Eine wirkliche Herausforderung ist F76 ja auch eigentlich nie gewesen, aber manch einer mag das ja auch.

Wer da auf dem laufenden sein möchte, dem kann ich den deutschsprachigen Youtube Kanal von HubiAfk empfehlen.

Ansonsten bin ich fast immer noch täglich mit meiner besseren Hälfte im Ödland. Hauptsächlich momentan wegen dem legendären Rennen, wobei ich das wahrscheinlich nicht mehr schaffen werde, bin gerade mal Level 69 von 100. Und das hat es schon in sich. Man kann zwar Level überspringen, aber 150 Atome PRO Level?! Etwas sehr teuer.
 

Voyaman

Pförtner des Altenheims
Bin jetzt beim Legendären Rennen Level 80. Mal schauen, wie weit ich es noch schaffe 😊 Waren bis jetzt echt nette Sachen dabei 👍 Die Season 2 werde ich nur sporadisch machen, diese “Gewinne“ gefallen mir zum größten Teil überhaupt nicht 😝 Das Buddelschiff hätte ich aber doch schon ganz gerne für mein Camp 🤷🏼‍♂️ Naja schau wir mal...
 
Oben