• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Fallout 76

Fallout 76
Firmen
(Archive) Bethesda Softworks LLC, Bethesda Game Studios, Bethesda Softworks

StephanKo

Sonntagsfahrer
Sponsor
Ich für meinen Teil werde es erstmal dabei belassen. Für mich besteht kein Anreiz zu spielen nur weil man in Gruppen spielen kann. Der Rest des updates wurde ja wieder einmal verschoben...
An grundsätzlichen Sachen/Problemen wird scheinbar auch nicht mehr gearbeitet. Schade drum, ist eigentlich ein tolles Spiel.

Ich hoffe ja noch auf die Seasons, die Stand jetzt beinhaltet sein werden. Ansonsten stimme ich dir aber zu.

Zum einen, ja Fallout 76 macht auch im jetztigen Zustand eine Menge Spaß und hey, 600 Stunden Spielzeit mit 2 Charakteren, ich sollte mich nicht beschweren. Ich ärger mich nur manchmal über das Potenzial, was (noch) nicht genutzt wird. Die kleineren Bugs nehm ich mal aus und ich hab mich auch schon dran gewöhnt meine Nachbarn mit der Raider Mirelurk Quest immer mindestens 4x anzusprechen, damit auch der gesamte Text geladen werden kann. Oder das ich mal wieder vom Server fliege. Ist okay.

Aber wenn man bei der Story durch ist, dann ist da nicht mehr sonderlich viel und es wird monoton. Bei mir läuft das täglich so ab: Mirelurk Raider Quest machen, Großmengen Schrott herstellen, ab zu Camp McClintok für ballistische Faser, zum naheliegenden Verkäufer, weiter zum Roboter Photos im Crater schießen, dort direkt eine der beiden Tagesquests mitnehmen, ab zu meinem 1st Camp, weiter zu Foundation, wieder zurück, die immer gleichen Events abfrühstücken, ab und an ein wenig am Haus oder die Pfandfinderquests machen und das wars dann auch. Ab und an Atombomben für Fluxe mitnehmen, done.

Wie gesagt, 600h, ich hab keinen Grund mich zu beschweren. Aber ich lechze nach mehr :)
 

StephanKo

Sonntagsfahrer
Sponsor
Endlich habe ich meinen Bauplatz gefunden.

Er liegt an einem Hang südlich von Charlestown mit einem herrlichen Blick auf die Stadt, dem Kernkraftwerk und dem Hospital.

Die Hütte hat einen Balkon und jetzt geht es an den Innenausbau.

Auch ein netter Bauplatz :) Ich hatte mir zeitweise mal übelgt mich wieder nach Flatwoods oder Helvetia umzusiedeln, quasi in Ortsnähe :D Aber mir würde dann einfach der Ohio fehlen, von daher wirds nix mit dem Umzug. Zumal ich am jetzigen Standort direkt die Raiderquest vor der Haustüre habe mit den Mirelurks, eigentlich fehlt nur ein Bahnhof :D

Meiner bessseren Hälfte kam gestern aber unverhofft mal ein Wendigokoloss vor die Füße, und das einige Zeit nachdem die Atombombe im Rissstandord in Watoga gezündet wurde. Der hatte da direkt im Hain gespawnt, nur leider war sie da dann nur die einzige, die überhaupt noch in dem Bereich war und hatte dann doch keine Lust, das anzugehen; versteh ich gar nicht ;)
 

X60 Schnurps

Immer-Urlauber
Sponsor
Patch 20 kommt am 30.60,also nächsten Dienstag, laut Twitter Eintrag von Bethesda. Mehr zum Update hier :)
Hi, der Munitionsumwandler scheint eine coole Sache zu sein, also sollte man zumindest Rang 5 von Season 1 erreichen.
Hoffentlich hat das Teil auch noch Bestand , wenn die Season vorüber ist..
Dann wäre endlich das Problem mit der Munition gelöst, die kein Mensch braucht und ständig in Papiertüten rumsteht..:D
 

X60 Schnurps

Immer-Urlauber
Sponsor
Rang 5?

Wie kann ich meinen Rang erhöhen?
Oder ist der Charakterlevel? Bin gerade bei Lv64
Moin, Rang in den Seasons hat nix mit Deinem aktuellen Spielerang zu tun...

Das mit den Seasons scheint neu zu sein, jedenfalls hab ich es bisher nicht gespielt..
Am besten Du liest Dir in Ruhe den Artikel auf
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Fallout 76: Aus dem Vault – Saison 1 geht an den Start! (auf Deutsch)
oder das was @StephanKo verlinkt hat (auf Englisch) durch...


Und dann ein fach spielen bis Du in der Season Rang 5 erreicht hats, ab ins CAMP das Ding bauen und Muni verschrotten :D
 

StephanKo

Sonntagsfahrer
Sponsor
Gerade durchgelesen. Danke

Vereinfacht ausgedrückt, schließe gewisse Challenges ab um im Rang aufzusteigen.

Richtig :) Wie @Schnurps schon sagte, das wird ein ganz neues System sein, was - so wars jedenfalls geplant - die Tages- und Wochenquests quasi ablösen soll. So das es im Endeffekt nicht nur ein "Abfrüstücken" bestimmter Sachen ist, wie beispielsweise "töte Todekralle auf Todeskralleninsel"; das sind ja so die Sachen mit denen man bisher Atome für den Shop sammeln konnte.

Eigentlich eine gute Sache, die Frage ist, wie wird es umgesetzt. Und, das haben die meisten aber irgendwie scheinbar übersehen, Bethesda teilte bereits mit das man dadurch wohl insgesamt weniger Atome als bisher erhalten wird. Es gibt zwar da auch kosmetische Gegenstände kostenlos (über meinen Link kann man sich schon mal eine Übersicht anschauen was man in welcher Stufe erhält), hier sind dann aber je 10 Stufen immer nur 150 Atome angesetzt; fragt sich, wie schnelll man da steigt. Denn wenn ich das richtig gesehen habe, geht das ja auch nur bis zur Stufe 100, das wären dann ja gerade mal 1500 Atome pro Saison. Bisher bekam man pro Tagesquest ca. 50 - 60 Atome, wer Nuclear Winter spielte noch ein paar mehr und über die Wochenquests warens auch noch mal ca. 120 - 150. Das wäre also schon ein herber Verlust, zumal einem die kosmetischen Gegenstände auch nicht zwingend zusagen.

Mal schauen ob es auch anderweitige Möglichkeiten zum Atomsammeln geben wird.
 

X60 Schnurps

Immer-Urlauber
Sponsor
Richtig :) Wie @Schnurps schon sagte, das wird ein ganz neues System sein, was - so wars jedenfalls geplant - die Tages- und Wochenquests quasi ablösen soll. So das es im Endeffekt nicht nur ein "Abfrüstücken" bestimmter Sachen ist, wie beispielsweise "töte Todekralle auf Todeskralleninsel"; das sind ja so die Sachen mit denen man bisher Atome für den Shop sammeln konnte.

Eigentlich eine gute Sache, die Frage ist, wie wird es umgesetzt. Und, das haben die meisten aber irgendwie scheinbar übersehen, Bethesda teilte bereits mit das man dadurch wohl insgesamt weniger Atome als bisher erhalten wird. Es gibt zwar da auch kosmetische Gegenstände kostenlos (über meinen Link kann man sich schon mal eine Übersicht anschauen was man in welcher Stufe erhält), hier sind dann aber je 10 Stufen immer nur 150 Atome angesetzt; fragt sich, wie schnelll man da steigt. Denn wenn ich das richtig gesehen habe, geht das ja auch nur bis zur Stufe 100, das wären dann ja gerade mal 1500 Atome pro Saison. Bisher bekam man pro Tagesquest ca. 50 - 60 Atome, wer Nuclear Winter spielte noch ein paar mehr und über die Wochenquests warens auch noch mal ca. 120 - 150. Das wäre also schon ein herber Verlust, zumal einem die kosmetischen Gegenstände auch nicht zwingend zusagen.
auen ob es auch anderweitige Möglichkeiten zum Atomsammeln geben wird.
Die Atome gehen mir am Allerwertesten vorbei... ich hab momentan über 5000 und kann damit nix anfangen, da ich
eh keinen Wert auf intensiven Budenbau lege und und auch die Outfits tangieren mich nicht besonders...

Schade , dass man die Atome nicht in Goldbarren, Legendäre Module oder Vaultstahl umtauschen kann, damit wäre was anzufangen
:D
 
Oben