• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Fallout 76

Fallout 76
Firmen
(Archive) Bethesda Softworks LLC, Bethesda Game Studios, Bethesda Softworks

StephanKo

Sonntagsfahrer
Sponsor
Moin, ich habe gerade den ersten Verbündetenstatus erreicht (mit den Raidern)

ich danach jeden mit Eigennamen angesprochen, es scheint aber keine weiteren Quests zu geben..

Bei Mortimer gibt es aber jetzt für jeweils 750 Goldbarren die Baupläne für das ArmCo-Munitionsherstellungsgerät
bzw. für eine Gauss-Minigun ( die extra noch einige Mod-Baupläne hat)

Echt, keine neuen Quests? Das wird dann aber echt tricky, sprich eigentlich bekommt man dann nur noch beim Roboter und bei den Events neue Staatsanleihen, neben den käuflich zu erwerbenden natürlich.

Bethesda hat hier auch Neuigkeiten zu Update 20 gepostet; einiges wie die legendären Skills und das neue Wendigo Event werden sich verschieben, die Seasons sollen aber pünktlich starten..
 

X60 Schnurps

Immer-Urlauber
Sponsor
Moin, nachdem ich auch bei den Siedlern seit heute den Verbündetenstatus erreicht und F76 damit komplett habe,
werde ich mich bis auf Weiteres aus West-Virginia verabschieden..
Wenn was substanziell neues kommt bzw. doppelt XP-Tage angesetzt sind, bin wieder mit dabei

Sollte jemand Material/Unterstützung oder jemanden für den Raketenstart benötigen, kann er mich gern per XBOX-Chat oder Party kontaktieren.:)

Im Übrigen hat Samuel im Verbündetenstatus jetzt auch einen Gauss-Schrotflinten-Pauplan ( + Mods-Baupläne) und einen
Bauplan für Turbo-Dünger (was auch immer das ist..:D)
 

StephanKo

Sonntagsfahrer
Sponsor
Ich werde jetzt wohl auch ein wenig kürzer treten :) Zwar immer mal abends ein, zwei Stündchen online, die Quest der Raumfahrerin und den Verbündetenstatus muss ich ja noch hochbekommen. Die Pfadfinderquests haben es auch noch in sich, aber ansonsten folge ich momentan eigentlich nur einem gewissen Muster...und da sind ja jetzt auch wieder einige interessante Spiele zu spielen :D

Ich hoffe mit dem nächsten Seasonupdate kommen schon interessante Inhalte. Klar, richtig neue Quests dürften wohl eher Ende des Jahres folgen, aber wenn man das Spielbrett richtig aufmacht, kann das ja durchaus Motivation sein :)
 

StephanKo

Sonntagsfahrer
Sponsor
Ich bin noch voll dabei.
Bin ja auch noch am Anfang des Weges.

Außerdem habe ich immer noch keinen geeigneten Bauplatz gefunden.

Aktuell Level 56

Ja, vor dir steht auch noch eine ganze Menge, und Spaß macht es ja auch :) Bin ja selbst wieder knapp 400 Stunden dabei gewesen, aktuell ists aber halt eher ein abgrasen der Punkte um Gold zu farmen. Ich denke wenn Update 20 eine gute Seasons bietet, bin ich auch wieder mehr dabei :)
 

X60 Schnurps

Immer-Urlauber
Sponsor
Moin, werde wahrscheinlich wieder eher in West-Virginia sein als gedacht.. hab mir gerade das neuest Update auf Bethesda.net durchgelesen..
das mit den öffentlichen Teams scheint eine coole Sache zu werden (wenn alles funktioniert :D)
mal abgesehen von den Boni, findet man möglicherweise einfacher Leute , wenn man mal einen Silo-Run machen will oder Events die Staatsanleihen bringen..:)
(und die, die den Erfolg mit den 20 Teambeitritts noch nicht haben , bekommen den so nebenbei, da man keine Teameinladung mehr braucht)
 

viddn

Killed By Death
Ich für meinen Teil werde es erstmal dabei belassen. Für mich besteht kein Anreiz zu spielen nur weil man in Gruppen spielen kann. Der Rest des updates wurde ja wieder einmal verschoben...
An grundsätzlichen Sachen/Problemen wird scheinbar auch nicht mehr gearbeitet. Schade drum, ist eigentlich ein tolles Spiel.
 

Raptor

Senior
Ich bin furchtbar, sobald der Einschlagsort auf der Karte gezeigt wird, springe ich an den Rand und schaue mir die Explosion an.

Immer wieder schaurig schön und coole Bilder kann man auch knipsen.
 

StephanKo

Sonntagsfahrer
Sponsor
Ich bin furchtbar, sobald der Einschlagsort auf der Karte gezeigt wird, springe ich an den Rand und schaue mir die Explosion an.

Immer wieder schaurig schön und coole Bilder kann man auch knipsen.

Du solltest auch mal im direkten Einschlagbereich stehen; es wird zwar nicht gut ausgehen, gibt aber zumindest einen Erfolg :D Und eine bessere Aussicht findet sich nicht ;)
 
Oben