• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Fallout 76

Fallout 76
Firmen
(Archive) Bethesda Softworks LLC, Bethesda Game Studios, Bethesda Softworks
G

Gelöschtes Mitglied 4101

Guest
ebenso durch die zwei sehr spaßigen Raids mit @viddn, @N7 Kosh Kenobi und @Schnurps

Fand unsere beiden Run´s auch super klasse.
Macht schon super Spaß.

Zum nächsten mal versuche ich meine Headset Echo Probleme zu beseitigen. Ansonsten nehme ich solange das von meinem Sohn bis ich nen neues hab. Zuletzt hatte ich das Mikro schon aus gestellt.

Unvergessen ist für mich jetzt auf jeden Fall schon das Outfit in welchem @viddn die Atombombe gestartet hat. Einfach nur geil. So das totale Klischee Touristen Outfit 😂
Siehe hier ...

Freue mich auf unseren nächsten Ausflug :)
 

X60 Schnurps

Immer-Urlauber
Sponsor
Hallo, an alle Fans des gepflegten Raketenstarts:

1. Zentrralrechnerkerne repariert und einsatzbereit :D
2. Atomraketenschlüsselkarten: nach dem ich gestern das Glück hatte, eine Atomraketenschlüsselkartentragenden Flugfuzzi (der an meinem CAMP vorbeiflog) incl. seiner 3 Begleit-Vertibirds zügig vom Himmel zu holen (Dank meines neuen Goldstücks :D)
verfüge ich jetzt über 4 dieser Teile.
Damit es nicht wieder passiert wie letztens, als ich meine vergaß und @viddn den Start gerettet hat, würde ich zeitnah bei jedem vorbeikommen und eine da lassen.
Es kann ja sein , das mal jemand mit anderen gamern oder Senioren , die irgendwann soweit sind, den Run machen möchte
oder ich verhindert bin (durch Urlaub oder andere das Zocken beeinträchtigende Unwägbarkeiten :)).
So hat wenigstens jeder wieder eine Karte...

@StephanKo : ausser den Täglichen Quest für Siedler/Raider nach dem Gold-Vault -Run
gibts noch eine relativ gute Möglichkeit den Ruf ein wenig zu pushen.. und zwar den täglichen Foto-Quest von Davenport (hab ich gerade gelesen ), da ich den für heute aber durch habe, werde ich die Vorgehensweise morgen mal testen...
 

X60 Schnurps

Immer-Urlauber
Sponsor
Moin, Update des Ruf pushens, speziell für @StephanKo :D.... hab es heute getestet..

Vorgehensweise: gilt wenn man den Raid für die Siedler gemacht hat..(für die Raider genau andersherum)
1. zu den Siedlern Tägliche Aufgabe holen und erledigen..
2. zu Davenport Tägliche Aufgabe Schnappschüsse holen (ganz wichtig: Crater auswählen, wo man die Fotos machen will)
3. zu den Raidern Tägliche Aufgabe holen , den Teil Fotos machen der in Crater erledigt werden soll
4. restliche Fotos machen
5. die Aufgabe für die Raider erledigen, Belohnung holen (Ruf und Schatzanweisungen)
6. zurück zu den Siedlern : Belohnung für die Aufgabe holen, Fotos abgeben (Belohnung Ruf abholen, aber die Antwortoption wählen ich habs umsonst getan, steigert wohl die Rufpunkte)
7. zurück zu Davenport -> Anschiß abholen (man hat ihm ja die Fotos nicht gebracht) gibts zumindest Xp, Questbelohnungen und Schatzanweisungen

Zusammengefasst gibt es für ca. 45-60 min Arbeit Ruf für beide Fraktionen (für die Siedler mehr), 9 Schatzanweisungen=90 Goldbarren
xp ( 3 erledigte Quest)
die durch die Springerei (Reiseberater reinnehmen !) verlorenen Kronkorken, bekommt man durch die Questbelohungen wieder rein :D

hat man den Run für die Raider erledigt, gilt die Prozedur etwas abgwandelt
Viel Spaß beim Ruf steigern..
 

StephanKo

Sonntagsfahrer
Sponsor
Moin, Update des Ruf pushens, speziell für @StephanKo :D.... hab es heute getestet..

Vorgehensweise: gilt wenn man den Raid für die Siedler gemacht hat..(für die Raider genau andersherum)
1. zu den Siedlern Tägliche Aufgabe holen und erledigen..
2. zu Davenport Tägliche Aufgabe Schnappschüsse holen (ganz wichtig: Crater auswählen, wo man die Fotos machen will)
3. zu den Raidern Tägliche Aufgabe holen , den Teil Fotos machen der in Crater erledigt werden soll
4. restliche Fotos machen
5. die Aufgabe für die Raider erledigen, Belohnung holen (Ruf und Schatzanweisungen)
6. zurück zu den Siedlern : Belohnung für die Aufgabe holen, Fotos abgeben (Belohnung Ruf abholen, aber die Antwortoption wählen ich habs umsonst getan, steigert wohl die Rufpunkte)
7. zurück zu Davenport -> Anschiß abholen (man hat ihm ja die Fotos nicht gebracht) gibts zumindest Xp, Questbelohnungen und Schatzanweisungen

Zusammengefasst gibt es für ca. 45-60 min Arbeit Ruf für beide Fraktionen (für die Siedler mehr), 9 Schatzanweisungen=90 Goldbarren
xp ( 3 erledigte Quest)
die durch die Springerei (Reiseberater reinnehmen !) verlorenen Kronkorken, bekommt man durch die Questbelohungen wieder rein :D

hat man den Run für die Raider erledigt, gilt die Prozedur etwas abgwandelt
Viel Spaß beim Ruf steigern..

Ja, so in etwa mache ich das tatsächlich :D Wobei ich Davenport meist außer Acht gelassen habe, da er meist nicht auf meinem Weg lag :D Das mit den Photos ist so eine Sache; ich habe zwar durch die Zufallsquest bereits eine gute Kamera erhalten und die Bilder zählen selbst dann wenn man keinen Platz mehr für Bilder hat; aber dessen Anzahl kann man ruhig mal erhöhen...

Ein wenig kann man den Ruf aber auch am Yachthafen pushen, also direkt am Ohio River wo auch mein Camp und das von Viddn steht. Im Boot findet man jemanden (Bones meine ich), der einem von Mirelurkangriffen auf den Yachthafen erzählt. Man kann diesem dann helfen und muss ein paar Mirelurks erledigen; das Mirelurk Fleisch kann man dann praktischerweise 1x täglich auch direkt dort verkaufen, was ebenfalls Raiderrufpunkte angeht. Beides ist 1x täglich zu machen, es gibt hierfür aber nur Gold und eine geringe Anzahl an Rufpunkten.

Die "Quest" ist aber ein wenig buggy; zunächst wird sie nicht als Quest angezeigt; das ihr sie erledigt habt könnt ihr daran feststellen, das ihr 50 Kronkorken erhaltet, erst dann wieder zurück zu Bones. Leider verhakeln sich die Mirelurks bzw. Mirelurk Jäger des öfteren mal. Im Normalfalls kommen über alle drei Stege immer abwechselnd Mirelurks, des öfteren aber nach 2- 3 Minuten immer noch keine neuen, womit man fälschlicherweise davon ausgehen kann man hat die Quest erfolgreich absolviert; das ist erst dann der Fall, wenn man die 50 Kronkorken erhalten hat. Im Zweifelsfall einfach mal rund um den Yachthafen gehen, am besten mit einer Weitschusswaffe wie dem Unterhebelgewehr, da der zu schützende Wasseraufbereiter nur sehr wenige Mirelurk Treffer aushält. Meist haben sich Mirelurk Jäger irgendwo verhangen, die nächte Mirelurkwelle kommt meist erst dann, wenn dieser erledigt ist
 

StephanKo

Sonntagsfahrer
Sponsor
Fand unsere beiden Run´s auch super klasse.
Macht schon super Spaß.

Zum nächsten mal versuche ich meine Headset Echo Probleme zu beseitigen. Ansonsten nehme ich solange das von meinem Sohn bis ich nen neues hab. Zuletzt hatte ich das Mikro schon aus gestellt.

Unvergessen ist für mich jetzt auf jeden Fall schon das Outfit in welchem @viddn die Atombombe gestartet hat. Einfach nur geil. So das totale Klischee Touristen Outfit 😂
Siehe hier ...

Freue mich auf unseren nächsten Ausflug :)

In der Tat :D Wobei ich unser Gruppenphoto da auch recht amüsant fand :D

Müssen mal schauen wo die Bombe als nächstes hochgehen soll :) Für das violette Flux, welches am meisten in der Cranberry Region runterkommt, werden wir zu viert nicht viele Möglichkeiten haben, da wird ein regulärer Server herhalten müssen; das gleiche gilt für den Wendigokoloss, wobei der ja auch noch ziemliche Glückssache ist.
 

viddn

Killed By Death
Nochmal zum Thema Mutationen und entsprechende Seren...
Ich würde mich mal dazu bereit erklären diverse Seren zu besorgen. Wer also eine oder mehrere bestimmte Mutationen haben will, und sich nicht extra auf vault.de regestrieren will, der kann sich gern mal bei mir melden. Am besten gleich mit der richtigen Bezeichnung. Über den Preis würde ich euch natürlich vorher informieren. In der Regel lag der zuletzt so zwischen 200 und 300 Kronkorken. Ihr würdet dadurch viele KK sparen da diese beim Händler um ein vielfaches teurer sind.

Jeder der sich dafür interessiert, denkt bitte daran auch die nötigen perks zu verwenden bzw bereit zu halten solltet ihr das Serum verwenden wollen.

Hier nochmal alle Mutationen mit den entsprechenden Effekten:

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:

X60 Schnurps

Immer-Urlauber
Sponsor
Hi, gerade die Questline mit Sofia beendet... leider gabs nichts wirklich brauchbares.. den 3 -Sterne-Alienblaster, den man auch so finden konnte...wird wohl in der Legendary-Presse enden...:D
 

StephanKo

Sonntagsfahrer
Sponsor
@viddn: Das ist ein tolles Angebot, danke dafür :) Bin selber noch ein wenig unschlüssig, eigentlich wollte ich direkt auf das Beuteltier Rezept gehen, wobei ca. 19.000 Kronkorken nun auch eine Hausnummer sind.. Und ich meine, da braucht man eh wieder Fluxe..


Was die Staatsanleihen angeht, neben den täglichen Crater/Foundation und Davenport Quests scheinen auch die ein oder anderen Events welche zu geben. Zumindest beim Uranrausch habe ich welche bekommen.

Und ich bin seit heute stolzes Pfadfinder Opossum 🥳 Die Quest hat mich wirklich Nerven gekostet. Ausgewählt wurden Schießen, Schwimmen und Säugetierkunde. Bei ersterem habe ich kaum Armbrüste gefunden und meine leider zuerst auf 200 repariert..habe die dann teils als Schlagwaffe auf Verbrannte genutzt um sie kaputt zu bekommen. Das Schwimmen ist leider verbuggt ab einer der Bojen, ohne Youtube Video wäre ich heute noch dran. Bei. Der Säugetierkunde war dann eher das nervige sich zu entsinnen wo überhaupt die zu photografierenen Tiere sind.

Aber immerhin habe ich zumindest ja eine Kamera..meine bessere Hälfte sucht immer noch die zufallsgenerierte Letzte Wünsche Quest :D

Die für die Kaulquappen zu erwerbenen Gegenstände sind jetzt die Mühe der Reihe nicht unbedingt wert, aber der Standardrucksack mit seinen 60 Gewicht Plus (also noch mal 30 auf die kleine Standardvariante drauf) ab Erreichen des Opossums ist schon gar nicht so übel..vor allem in Kombination mit der Apotheker Mod :D


Ansonsten habe ich hauptsächlich Ash Heap nach der momentanen Grubenhauer Aktion abgesucht. Bisher drei dieser speziellen Grubenhauer gefunden, so soll fand ich den Loot bisher aber nicht bzw das mit den Grubenhauer Kübeln hab ich noch nicht so ganz verstanden. Das Event wurde übrigens bis Mittwoch verlängert und überschneidet sich somit mit dem Fastnacht Event.
 

X60 Schnurps

Immer-Urlauber
Sponsor
@viddn: Das ist ein tolles Angebot, danke dafür :) Bin selber noch ein wenig unschlüssig, eigentlich wollte ich direkt auf das Beuteltier Rezept gehen, wobei ca. 19.000 Kronkorken nun auch eine Hausnummer sind.. Und ich meine, da braucht man eh wieder Fluxe..


Was die Staatsanleihen angeht, neben den täglichen Crater/Foundation und Davenport Quests scheinen auch die ein oder anderen Events welche zu geben. Zumindest beim Uranrausch habe ich welche bekommen.

Und ich bin seit heute stolzes Pfadfinder Opossum 🥳 Die Quest hat mich wirklich Nerven gekostet. Ausgewählt wurden Schießen, Schwimmen und Säugetierkunde. Bei ersterem habe ich kaum Armbrüste gefunden und meine leider zuerst auf 200 repariert..habe die dann teils als Schlagwaffe auf Verbrannte genutzt um sie kaputt zu bekommen. Das Schwimmen ist leider verbuggt ab einer der Bojen, ohne Youtube Video wäre ich heute noch dran. Bei. Der Säugetierkunde war dann eher das nervige sich zu entsinnen wo überhaupt die zu photografierenen Tiere sind.

Aber immerhin habe ich zumindest ja eine Kamera..meine bessere Hälfte sucht immer noch die zufallsgenerierte Letzte Wünsche Quest :D

Die für die Kaulquappen zu erwerbenen Gegenstände sind jetzt die Mühe der Reihe nicht unbedingt wert, aber der Standardrucksack mit seinen 60 Gewicht Plus (also noch mal 30 auf die kleine Standardvariante drauf) ab Erreichen des Opossums ist schon gar nicht so übel..vor allem in Kombination mit der Apotheker Mod :D


Ansonsten habe ich hauptsächlich Ash Heap nach der momentanen Grubenhauer Aktion abgesucht. Bisher drei dieser speziellen Grubenhauer gefunden, so soll fand ich den Loot bisher aber nicht bzw das mit den Grubenhauer Kübeln hab ich noch nicht so ganz verstanden. Das Event wurde übrigens bis Mittwoch verlängert und überschneidet sich somit mit dem Fastnacht Event.
Moin, ich habe 2 Orte, wo der Ansel ( der Opa der den "Letzten Wünsche"-Quest auslöst, hab ihn mit beide Charakteren dort gefunden)
zu finden ist a) bei der Teekanne und b) auf dem Rummelplatz, ziemlich zentral auf dem Platz, in der Nähe wo man den Quest mit Jungles den Mondaffen, bekommt. Er saß immer auf einer Bank

wenn du möchtest, eine Kamera kann ich herstellen, ein kaputte dafür find ich immer mal irgendwo...:)
 
Oben