• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Fallout 76

Fallout 76
Firmen
(Archive) Bethesda Softworks LLC, Bethesda Game Studios, Bethesda Softworks

StephanKo

Sonntagsfahrer
Sponsor
kann ich nicht genau sagen.. ich weiß nur wenn man sich nicht gegenseitig geaddet hat, Problem bekommt auf die Welt zu kommen
(hat ich vor kurzem mit @Raptor durch bevor er michh geaddet hatte)
wieso "müßte wir ja dann auf meinem Server gehen", ist bei Dir nicht aufgeräumt oder verheimlichst Du was ? :D:D:D:D
Nein, meine bessere Hälfte nutzt die Freundesliste nicht, hat daher auch keine Personen da drin :)

Wir können gern meinen Server nutzen..das mit dem aufgeräumt ignoriert ich eh immer :D

Bin auch gleich schon on, allerdings nebenbei noch am Essen, also nicht wundern wenn ich da nur dumm rumstehen sollte :D
 

X60 Schnurps

Immer-Urlauber
Sponsor
Habe noch 3 Königinenruns mitgemacht (war ja noch genug Muni übrig...:D
3 Baupläne für erstklassige Verschlüsse bekommen (Armbrust, handmade und Jagdgewehr)
Baupläne für die Ultrazit (ich kann jetzt den Jetpack auch für diese PR modden) und @StephanKo evt. interssant für deine Regierung
den Bauplan für den T60-Jetpack damit sie Dir um die Ohren springen kann...:D
 

StephanKo

Sonntagsfahrer
Sponsor
Habe noch 3 Königinenruns mitgemacht (war ja noch genug Muni übrig...:D
3 Baupläne für erstklassige Verschlüsse bekommen (Armbrust, handmade und Jagdgewehr)
Baupläne für die Ultrazit (ich kann jetzt den Jetpack auch für diese PR modden) und @StephanKo evt. interssant für deine Regierung
den Bauplan für den T60-Jetpack damit sie Dir um die Ohren springen kann...:D

Nicht nur für die :D Gerade im Bereich Ultrazit hab ich noch überhaupt keinen Bauplan gefunden, auch bei der T60 ist bisher nur einmal Tragekapazität mit dabei :)

Zum gestrigen Abend noch mal kurz, den ich mit euch zusammen wieder als spaßige Erinnerung behalten werde, was mit dem Server los war würde ich aber schon gern wissen.

Kam mir schon komisch vor als ich mich eingewählt habe und aus meiner typischen Startroute über das Camp McClinock keine ballistischen Fasern fand. Kann passieren, aber allgemein kam mir das sehr leer vor, obwohl ich das letzte Mal am Vortag drauf war, da lagen gut 20 Stunden dazwischen. In Whitespring war wie gesagt keiner von uns beiden.

Wie sind dann beide vom Server runter und noch mal neu gejoint und kamen wieder auf den gleichen Server. Also noch mal ins verseuchte Gebiet und da wars genau wie bei uns..die gleichen Gegner, diesmal ein paar mehr direkt am Schuppen des Whitespring..aber insgesamt war das einfach zu wenig an Gegnern.

Auch mit der Quasi Quest am Pier direkt an meinem Haus, wo man für die Raider den Wasseraufbereite schützen darf gegen Mirelurkrs..entweder kommen die in extremen Zeitabständen oder das Spiel schmeißt mich wieder direkt ins Menü...das mit den Verkaufsautomaten ist auch langsam etwas nervig..

Dafür werden mir jetzt Materialien die ich suche wieder besser angezeigt.

Na ja egal, natürlich geht's heute wieder nach West Virginia, diesmal werde ich wohl den Sturm auf Vault 97!? beginnen :)
 

X60 Schnurps

Immer-Urlauber
Sponsor
Moin, ich will jetzt hier kein Handelsthread aus diesem machen (weil Beth störrischerweise die Automaten immer noch deaktiviert hat, gerade getestet :mad:) aber ehe ich Baupläne wegwerfe, weil schon gelernt (den sie nehmen mit 0,25 auch Platz und lassen sich nicht verkaufen) verschenke ich sie lieber, gilt auch für Muni. Also wer was braucht, immer melden (per XBOX chat). Ich join dann und vieleicht
möchte der eine oder andere was gemoddet haben , mit den Bauplänen die ich nicht doppelt habe (z.b. Ultrazit-Jetpack, erstklassige Verschlüsse, oder andere Mods an Waffen /Rüstungen)
@StephanKo ich würde dich dann heute besuchen, wenn du geöffnet hast...:D
 

Voyaman

Pförtner des Altenheims
Hab gerade einen mit Level 613 gesehen, heftig 😯
 

Anhänge

  • 39DDF85A-8E53-487E-A552-921222D62D66.jpeg
    39DDF85A-8E53-487E-A552-921222D62D66.jpeg
    404,8 KB · Aufrufe: 14

StephanKo

Sonntagsfahrer
Sponsor
Hab gerade einen mit Level 613 gesehen, heftig 😯

Also 613 ist wirklich schon enorm. Zum Vergleich, mein jetziger hat 116, da bin ich jetzt meine ich knapp 270 Stunden mit dran; der vorherige auf Level 89 war so um die 230 Stunden Spielzeit. Wobei ich jetzt auch nicht jedes Essen, etc. ausnutze, das geht also mit Nutzen enstprechender Möglichkeiten und Events durchaus um einiges schneller.


So, mal wieder zu meinem Wochenbericht: Dank @Schnurps habe ich jetzt auch endlich auch mal höherwertige Teile, ebenso durch die zwei sehr spaßigen Raids mit @viddn, @N7 Kosh Kenobi und @Schnurps :) Die Hauptquest habe ich heute dann auf Seiten der Siedler beendet . Spaßig wars und im Kontext auch besser als die alte Questreihe, was natürlich auch an den NPCs lag. Witzigerweise hatte es bei mir keinerlei Auswirkungen auf den Raider Ruf, als ich mich für die Siedler entschieden hatte, wobei ich beide Questreihen bis zur Entscheidung durchgespielt hatte. Und das, wobei ich mich bei dem einen Raider noch für die weniger freundliche Variante entschieden habe und die komplett leer ausgingen. Keine Ahnung ob das jetzt ein Bug war, aber ich kann damit leben :D

Die neue Währung bietet einige interessante Sachen zum Kauf, wie beispielsweise die Apo-Rucksack Mod bei den Raidern. Die findet man bei dem neuen Roboterhändler (Mortimer) im Crater in der Nähe der Anführerin. Der Mod sorgt dafür, das alle Chems (also wohl auch Stimpacks und Radaways) 90% weniger Gewicht haben..und das merkt man deutlich. Zumal ich mir somit die Apotheker Perkkarte sparen kann.

Im Focus werden dann jetzt die "ungelösten" Geheimnisse stehen. Ich bin immer noch nicht im Alien Bunker, auch die Höhle über der Vault 79 kann ich noch nicht betreten, genauso wie die Staatschef Residenz im 3ten Stock des Whitespring Hotels; keine Ahnung was davon überhaupt zugänglich ist..

Eine neue Ausgabe der "Aus dem Vault" ist auch rausgekommen *klick. Hier stellt Bethesda klar, dass die Saisonevents für alle Spieler kostenlos sein werden und somit nicht in Richtung eines Battle Pass gehen werden. Die Schatzsucher der Grubenhauer sind von heute an bis Montag in Ash Heap unterwegs..heute habe ich zumindest noch nichts gefunden. Und am Montag schließt sich dann die Fastnacht an, welche bis Dienstag, 2. Juni gehen wird. Leider steht noch nichts dazu, wann die Verkaufsautomaten und Auslagen wieder geöffnet werden, scheint ein etwas problematischer Glitch zu sein.
 

X60 Schnurps

Immer-Urlauber
Sponsor
Also 613 ist wirklich schon enorm. Zum Vergleich, mein jetziger hat 116, da bin ich jetzt meine ich knapp 270 Stunden mit dran; der vorherige auf Level 89 war so um die 230 Stunden Spielzeit. Wobei ich jetzt auch nicht jedes Essen, etc. ausnutze, das geht also mit Nutzen enstprechender Möglichkeiten und Events durchaus um einiges schneller.


So, mal wieder zu meinem Wochenbericht: Dank @Schnurps habe ich jetzt auch endlich auch mal höherwertige Teile, ebenso durch die zwei sehr spaßigen Raids mit @viddn, @N7 Kosh Kenobi und @Schnurps :) Die Hauptquest habe ich heute dann auf Seiten der Siedler beendet . Spaßig wars und im Kontext auch besser als die alte Questreihe, was natürlich auch an den NPCs lag. Witzigerweise hatte es bei mir keinerlei Auswirkungen auf den Raider Ruf, als ich mich für die Siedler entschieden hatte, wobei ich beide Questreihen bis zur Entscheidung durchgespielt hatte. Und das, wobei ich mich bei dem einen Raider noch für die weniger freundliche Variante entschieden habe und die komplett leer ausgingen. Keine Ahnung ob das jetzt ein Bug war, aber ich kann damit leben :D

Die neue Währung bietet einige interessante Sachen zum Kauf, wie beispielsweise die Apo-Rucksack Mod bei den Raidern. Die findet man bei dem neuen Roboterhändler (Mortimer) im Crater in der Nähe der Anführerin. Der Mod sorgt dafür, das alle Chems (also wohl auch Stimpacks und Radaways) 90% weniger Gewicht haben..und das merkt man deutlich. Zumal ich mir somit die Apotheker Perkkarte sparen kann.

Im Focus werden dann jetzt die "ungelösten" Geheimnisse stehen. Ich bin immer noch nicht im Alien Bunker, auch die Höhle über der Vault 79 kann ich noch nicht betreten, genauso wie die Staatschef Residenz im 3ten Stock des Whitespring Hotels; keine Ahnung was davon überhaupt zugänglich ist..

Eine neue Ausgabe der "Aus dem Vault" ist auch rausgekommen *klick. Hier stellt Bethesda klar, dass die Saisonevents für alle Spieler kostenlos sein werden und somit nicht in Richtung eines Battle Pass gehen werden. Die Schatzsucher der Grubenhauer sind von heute an bis Montag in Ash Heap unterwegs..heute habe ich zumindest noch nichts gefunden. Und am Montag schließt sich dann die Fastnacht an, welche bis Dienstag, 2. Juni gehen wird. Leider steht noch nichts dazu, wann die Verkaufsautomaten und Auslagen wieder geöffnet werden, scheint ein etwas problematischer Glitch zu sein.
Hi, 1.) die Höhle über Vault79 "auch geheimnisvolle Höhle" betitelt, wirst Du mit dem Charakter der den Raid mit den Siedlern gemacht hat nie betreten können, weil... na Du wirst es schon herausfinden warum ...:D (ich weiß seit ca. 2 Sstunden warum..
2. nein es ist kein Bug, egal wie du die Fraktion behandelt hast mit der du nicht den Raid gemacht hast, du kannst danach immer noch die täglichen Quest von Wren/Rocksy bei den Raidern und Ward bei den Siedlern machen, ergo kannst bei jeder Raid-Variante
vermutlich beide Fraktionen zu deinen Verbündeten machen (da arbeite ich gerade dran)
ich warte auch mit kaufen der Pläne für die Goldbarren , weil ich irgendwo gelesen habe, das diese entweder billiger werden , je besser dein Verhältnis oder aber neue Pläne kommen..
und vergiß jetzt nicht bei Smiley in Wayward einmal pro Woche für 6000 Kronkorken 300 Barren zu kaufen..:D
das Tageslimit bei den Schatzanweisungen (zur Umwandlung in Goldbarren) scheint bei Mortimer/Samuel bei 200 Goldbarren zu liegen
(bei beiden, es ist also egl wo man sie eintauscht)

Und fliegt dir deine Frau jetzt mit dem T60-Jetpack davon ? :D
 

StephanKo

Sonntagsfahrer
Sponsor
Hi, 1.) die Höhle über Vault79 "auch geheimnisvolle Höhle" betitelt, wirst Du mit dem Charakter der den Raid mit den Siedlern gemacht hat nie betreten können, weil... na Du wirst es schon herausfinden warum ...:D (ich weiß seit ca. 2 Sstunden warum..
2. nein es ist kein Bug, egal wie du die Fraktion behandelt hast mit der du nicht den Raid gemacht hast, du kannst danach immer noch die täglichen Quest von Wren/Rocksy bei den Raidern und Ward bei den Siedlern machen, ergo kannst bei jeder Raid-Variante
vermutlich beide Fraktionen zu deinen Verbündeten machen (da arbeite ich gerade dran)
ich warte auch mit kaufen der Pläne für die Goldbarren , weil ich irgendwo gelesen habe, das diese entweder billiger werden , je besser dein Verhältnis oder aber neue Pläne kommen..
und vergiß jetzt nicht bei Smiley in Wayward einmal pro Woche für 6000 Kronkorken 300 Barren zu kaufen..:D
das Tageslimit bei den Schatzanweisungen (zur Umwandlung in Goldbarren) scheint bei Mortimer/Samuel bei 200 Goldbarren zu liegen
(bei beiden, es ist also egl wo man sie eintauscht)

Und fliegt dir deine Frau jetzt mit dem T60-Jetpack davon ? :D

Ah, okay, dann wäre ein Punkt ja schon mal geklärt :D Bliebe noch die Einrichtung mit dem Alien und die obere Etage im Whitesping.. und die zweitausend anderen Sachen, die ich übersehen habe :D

Das mit dem Ruf hatte mich halt gewundert, da es eigentlich überall hieß der Ruf fällt bei der jeweiligen Fraktion, die ich nicht wähle. Eigentlich auch logisch, immerhin habe ich die ja so gesehen "übers Ohr gehauen". Aber gut, so ist mir das natürlich auch Recht :D Mit dem Gold und dem Ruf ist natürlich gut zu wissen, das werde ich mal austesten :) Bei Smiley war ich auch schon, aber noch zu geizig :D Mal sehen was die täglichen Quests so bringen..


P.S.: Nein, die ist noch schön am Boden, wie ich :D Für die Herstellung braucht man ja wieder Fluxe, und da muss ich noch ein wenig farmen gehen :D Zwar war ich gestern auf einem offiziellen Server, auf dem auch zwei mal hintereinander die Bombe geworfen wurde in der Region Cranberry, und da gabs auch genügend lila Fluxe...aber wieder kaum Gegner?! Oder ich habe das einfach falsch in Erinnerung..
 

X60 Schnurps

Immer-Urlauber
Sponsor
Ah, okay, dann wäre ein Punkt ja schon mal geklärt :D Bliebe noch die Einrichtung mit dem Alien und die obere Etage im Whitesping.. und die zweitausend anderen Sachen, die ich übersehen habe :D

Das mit dem Ruf hatte mich halt gewundert, da es eigentlich überall hieß der Ruf fällt bei der jeweiligen Fraktion, die ich nicht wähle. Eigentlich auch logisch, immerhin habe ich die ja so gesehen "übers Ohr gehauen". Aber gut, so ist mir das natürlich auch Recht :D Mit dem Gold und dem Ruf ist natürlich gut zu wissen, das werde ich mal austesten :) Bei Smiley war ich auch schon, aber noch zu geizig :D Mal sehen was die täglichen Quests so bringen..


P.S.: Nein, die ist noch schön am Boden, wie ich :D Für die Herstellung braucht man ja wieder Fluxe, und da muss ich noch ein wenig farmen gehen :D Zwar war ich gestern auf einem offiziellen Server, auf dem auch zwei mal hintereinander die Bombe geworfen wurde in der Region Cranberry, und da gabs auch genügend lila Fluxe...aber wieder kaum Gegner?! Oder ich habe das einfach falsch in Erinnerung..
Moin, wenn Du scharf auf die Pläne von Crater/Foundation oder die aus dem Gold-Vault bist, ist Smiley ein must have, du wirst es ja wohl schaffen 6000 Kronkorken in der Woche zusammenzukriegen ? :D

:D
Die Brandbestienkönigin hat eigentlich neben den schicken Plänen und der ein oder anderen legendären Rüstungsteil/Waffe immer 2-3 stabile Fluxe dabei , wenn nicht kriegst du die für die Erfüllung des Brandbestienköniginnenquest...
Und nimm immer die Brandbestien-DNS mit, damit kannst du gleich einen täglichen quest der Bruderschaft in der Uni-Morgantown machen (das gibt immer recht gute Pläne der Bruderschaft..)

man kriegt zwar auch gehärtete Masse/leuchtende Masse/hoch radioaktive Flüssikeiten bei den Minions der Brandbestienkönigin,
dort gilt aber, wer zuerst kommt malt zuerst... das Loot ist nicht für jeden (und da gibts springende Spezialsiten , die sind ruck zu da und alles ist geplündert...

@StephanKo schick mal ne PN was Du brauchst... ich hab noch was
 
Oben