• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Fallout 76

Fallout 76
Firmen
(Archive) Bethesda Softworks LLC, Bethesda Game Studios, Bethesda Softworks

Baumzebra

Hausmeister
Team
Mehr XP-Nerfs... in Kombination mit dem neuen 'Umskillen' ne super Idee. Bin ich kein Fan von. Irgendwie fühle ich mich als Spieler bestraft dafür schon über 50 zu sein. Hauptsache wir fixen den PA-Bug nicht den es schon in der Beta gab... oder die unsichtbaren Sachen im Inventar oder... Ich hoffe dieses Mal wurde nicht wieder die Hälfte weggelassen aus den Patchnotes.

So viel weniger XP gibt es doch nicht ein paar Events wurden runter gesetzt und das bauen an Workshops gibt keinen XP mehr.

Was ich bis jetzt so bei sehe ist, dass der Patch nicht so schlecht bei den PC-Leute angekommen. Das einzige Problem ist im Moment das sie die Spieler den "Feed the People"-Bug wiederhaben wollen. ;)
Das Strip-Problem (Gewichts-Bug) scheint auch behoben zu sein. Es geht also langsam voran. Wenn sie jetzt am 18. noch die Abstürze in den Griff bekommen dürfen sie auch in die Weihnachtsferien. :snowman:
 
G

Gelöschtes Mitglied 3978

Guest
Hab mir das spiel für 14€ (Gebraucht) von der Spielegrotte gekauft. Für das Geld kann man nix Falsch machen. Bin mal gespannt wie mir das so gefällt.
 

StephanKo

Sonntagsfahrer
Sponsor
So viel weniger XP gibt es doch nicht ein paar Events wurden runter gesetzt und das bauen an Workshops gibt keinen XP mehr.

Was ich bis jetzt so bei sehe ist, dass der Patch nicht so schlecht bei den PC-Leute angekommen. Das einzige Problem ist im Moment das sie die Spieler den "Feed the People"-Bug wiederhaben wollen. ;)
Das Strip-Problem (Gewichts-Bug) scheint auch behoben zu sein. Es geht also langsam voran. Wenn sie jetzt am 18. noch die Abstürze in den Griff bekommen dürfen sie auch in die Weihnachtsferien. :snowman:

Also wenn der Gewichtsbug behoben wäre, ist das schon die halbe Miete. Da ich in den letzten Tagen öfters Abstürze hatte war das doch eine nervige Angelegenheit.

Mal schauen wie es heute Abend dann läuft :)
 

StephanKo

Sonntagsfahrer
Sponsor
Kurzes Patch Feedback :)

- Das Gewichtsproblem ist, zumindest bei mir, behoben worden.

- Sofern der Campplatz belegt ist, soll man auf einen anderen Server wechseln können und es dort wieder stehen, sofern der Platz noch nicht belegt ist. Habe ich noch nicht prüfen müssen, auch soll der Aufbau allgemein jetzt einfacher sein.

- Ab Level 50 kann man wie bereits erwähnt jetzt auch pro Levelanstieg einen Punkt der Specialpunkte neu verteilen, statt eine neue Skillkarte zu wählen


Ich hatte seitdem erst wieder vier Stunden gespielt..Abstürze hatte ich da keine, einmal blieb es mir beim Ladevorgang hängen. Und in Gebieten in denen eine Atombombe gefallen ist, gabs einige Grafikfehler und das Spiel stößt in diesem Bereich allgemein an seine Grenze.

Vergeigt wurde aber wohl die 21:9 Umsetzung für PC Spieler, gleichfalls sollen einige findige Nutzer Hinweise auf Lootboxen gefunden haben *klick

Die offiziellen Patchnotes sind hier zu finden :)
 

StephanKo

Sonntagsfahrer
Sponsor
Neben dem Gerücht bezüglich Lootboxen erfreut sich Bethesda momentan auch bezüglich ihrer Preispolitik im Atom-Shop wenig Beliebtheit, da dort die Preise wohl stetig steigen *klick

Hierzu muss man jedoch sagen, dass man auch durch Spielen an entsprechende Atompunkte kommt und das ganze bisher spielerisch keinerlei Relevanz hat. Dennoch, bei den höheren Preisen brauch man wirklich einige Zeit um die zu erspielen. Ich persönlich würde hier kein Geld ausgeben, aber klar, der ein oder andere Gegenstand fürs Camp sieht schon nett aus. Allerdings sollte man das ganze dann als Käufer einfach meiden, wenn man nicht bereit ist die - für mich ebenfalls - überteuerten Preise zu zahlen. Zum jetzigen Zeitpunkt war aber eine Verteuerung der Sachen sicherlich nicht gerade die beste PR Maßnahmen dieses kritisch beäugten Produkts...

Kommen wir aber auch mal wieder zu positiven Sachen: Auf der Xbox One X habe ich seit dem neusten Patch zumindest was die Abstürze angeht, einiges weniger an Problemen. Auch das mit dem nicht mehr verschwindenen Camp klappt gut; hier ist aber zu beachten dass ihr eine Nachricht im Spiel bekommt das euer Camp nicht plaziert werden konnte und ihr deswegen eines kostenlos neu plazieren können. Wer das nicht will, einfach vom Server abmelden, ggf. das Spiel neu starten. Ist beim nächsten Spielstart der Platz nicht belegt, dann steht auch euer Camp wieder da. Auch das Gewichtsproblem ist bei mir nicht mehr aufgetreten, zudem werden nicht mehr irgendwelche Sachen als gelagert angezgeigt, die ihr da nicht reingepackt habt. Mal schauen was der nächste Patch bringt.

Trotz allem spiele ich momentan zwar ab und an abends, aber schon deutlich weniger. Liegt einfach daran, dass ich die Welt so gut wie komplett bereist haben dürfte, kleinere Gegenden sicherlich ausgenommen. Hier fehlt dann - wie sicherlich bei jedem Spiel - dann irgendwie der Anreiz; die Events sind ja jetzt nicht gerade hochinteressant und wiederholen sich, die passenden Blaupausen zu bekommen kann auch eher in Arbeit ausarbeiten. Bis zu Lvl 100 werde ich meinen Charakter noch bringen, danach kommt aber erstmal die verdiente Auszeit und die Hoffnung neuer Contents..nach den Patches :)
 
X

Xbox Senior 2665

Guest
Die Preise steigen nicht nur sondern sind auch absoluter Bullshit. Wie kann etwas reduziert sein wenn es das vorher nie gab? Siehe neue Weihnachts Emotes. von 2400 auf 1200 reduziert und nur für X Tage erhältlich und dann noch nicht mal Animationen dazu sondern nur nen paar Bildchen überm Kopf? Da sind Lootboxen der nächste logische Schritt...

Die Punkte verdienst du auch nur jetzt recht einfach weil du noch Challenges machen kannst. Wenn man mal was länger gespielt hat gibts die auch nur noch für die täglichen und wöchentlichen Challenges.
 

StephanKo

Sonntagsfahrer
Sponsor
Von der Gamestar erscheint morgen das BlackEdition Sonderheft zu Fallout 76 *klick Der Link führt zur Online Bestellmöglichkeit, das Heft dürfte aber auch an jedem größeren Kiosk zu finden sein, meiner hatte das heute schon ausgelegt :)

Grob zusammengefasst erhaltet hier hier einige Tipps, Tricks und Kniffe über alles, was Fallout 76 so zu bieten hat. Eine detaillierte Weltkarte im XXL Wendeposter (nicht so umfangreich wie im Lösungsbuch) ist ebenfalls enthalten sowie ein (kurzer Überblick der bisherigen Spiele aus der Fallout Welt und ein Einblick über die Total Conversion Fallout: Cascadia, die momentan entsteht.

Der Preis beträgt 9,99 EUR.

Gamestar hat so ein Sonderheft bereits damals zu Fallout 4 rausbebracht. Natürlich darf man hier kein Lösungsbuch oder einen vollständigen Guide erwarten, dennoch ist das Heft gerade für Einsteiger durchaus zu empfehlen. Und auch so findet sich da die ein oder andere gute Hilfe.
 

StephanKo

Sonntagsfahrer
Sponsor
Und weiter gehts...

Bethesda kündigt Änderungen am PvP Modus an *klick

Zitat der Quelle:

"Wir arbeiten außerdem hart ein einem neuen Modus, in dem ihr zusammenarbeiten könnt (oder nicht), ohne euch mit den PvP-Einschränkungen herumschlagen zu müssen. Hier im Büro haben wir schon viel Spaß dabei, den Modus zu spielen, und hoffen, diesen in den ersten drei Monaten des Jahres für euch zugänglich zu machen."

Hm...okay. Also ich würde das jetzt nicht an Prio 1 bei dem Spiel setzen, aber immerhin arbeitet man weiter dran. Beim PvP Modus bin ich gespannt, ich denke und hoffe aber mal es geht in Richtung eigenen PvP Servern. Solang kein Zwang oder Nervigkeit für die Einzelspieler gegeben ist da unbedingt mit dran teilzunehmen, ists mir aber schlussendlich egal.
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Was meint Bethesda mit 'ohne euch mit den PvP-Einschränkungen herumschlagen zu müssen'? (Das steht so im Blog, Gamestar hat da entweder andere Quellen, oder rät).
Ist das dann optional?
 
Oben