• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Fallout 76

Fallout 76
Firmen
(Archive) Bethesda Softworks LLC, Bethesda Game Studios, Bethesda Softworks

viddn

Killed By Death
Bei allem was Bethesda so verbockt hat, muss man ihnen doch zugute halten das sie wastelanders verschoben haben. Nach all dem hätte man erwartet das es auf Teufel komm raus termingerecht, voller buggs und unspielbar online geht.😉
Möglicherweise gab es ja doch den ein oder anderen Lerneffekt. Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt 😁
 

StephanKo

Sonntagsfahrer
Sponsor
Bei allem was Bethesda so verbockt hat, muss man ihnen doch zugute halten das sie wastelanders verschoben haben. Nach all dem hätte man erwartet das es auf Teufel komm raus termingerecht, voller buggs und unspielbar online geht.😉
Möglicherweise gab es ja doch den ein oder anderen Lerneffekt. Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt 😁

Nun, sie könnten es ja jetzt auch als Aboservice mit anbieten :D - Kleiner Scherz (hoffe ich!), spätestens beim Wastelanders Update werde ich auf jeden Fall noch mal reinschauen :) Aktuell liegt aber The Outer Worlds in meiner Gunst höher, was ja quasi ein Fallout im Weltall ist. Ich wäre ja eh dafür, Bethesda würde Obsidian mal wieder ein Fallout machen lassen..
 

Heinze

Pförtner des Altenheims
Zugegeben, jetzt wird’s vielleicht etwas offtopic: ich gucke bei Fallout 76 ab und zu mal auf YouTube rein, aber selber habe ich das Spiel nicht gekauft (zum Glück). Doch was bei diesem Spiel (und bei zahlreichen anderen auch, z. B. NBA2K, FIFA, Star Wars, CoD, usw.) in letzter Zeit alles abgeht, lässt mich die Lust an Games verlieren. Überall nur noch Abzocke, Abzocke, Abzocke! Da werden bei Vollpreistiteln teilweise noch nach Veröffentlichung Microtransaktionen, Lootboxen und Abos nachgeschoben, und dass, obwohl vorher angepriesen wurde, dass alles nach Launch nix kosten wird (so bei Fallout 76).
Ich habe das Vertrauen in zahlreiche Publisher verloren, ich glaube nix mehr und kaufe auch keine Games mehr von diesen. EA, Activision, Bethesda, Ubisoft, usw., da kaufe ich nix mehr von (oder nur noch in einem Sale). Ich habe keine Lust mehr, Spiele zu kaufen, die nicht vollständig oder verbuggt sind und die bei Release oder später nur noch durch MTX zu spielen sind, da man ohne diese stundenlang grinden muss oder man nicht das volle Spielerlebnis hat, welches einem als zahlender Kunde zustehen würde. Ich habe nix gegen DLCs, wenn sie ein funktionierendes Spiel sinnvoll erweitern oder kosmetische Ergänzungen bieten. Aber ich erinnere mich an eine Zeit, da solche Dinge bei einem Vollpreistitel nichts gekostet haben. Schön war die Zeit ... doch diese Zeiten sind wohl endgültig vorbei ...

P.S.: falls ich zu sehr offtopic wurde, möchte ich einen Admin bitten, dies an den richtigen Ort zu verschieben. Danke! ...
 

Erzgebirgskind

Moderatorin
Team
So hab jetzt mal zwei Stündchen gespielt und bin ganz angetan. Bin mit dem Klassiker vom Server runter: Wartungsarbeiten in 4-3-2 ... WTF, es ist Freitag abend, was soll das denn ...

Eine kleine Frage hätt ich da auch schon: Muss ich beim Schrott verwerten aufpassen, also sollte ich bestimmte Sachen aufheben? Wie beende ich mein Spiel, ich hab keinen Abmeldebutton gefunden? Und wie verkaufe ich Sachen, ich habs irgendwie nicht gesehen.

Ok, das war mehr als eine Frage, aber na ja. War bestimmt nicht die letzte ... :p
 

viddn

Killed By Death
So hab jetzt mal zwei Stündchen gespielt und bin ganz angetan. Bin mit dem Klassiker vom Server runter: Wartungsarbeiten in 4-3-2 ... WTF, es ist Freitag abend, was soll das denn ...

Eine kleine Frage hätt ich da auch schon: Muss ich beim Schrott verwerten aufpassen, also sollte ich bestimmte Sachen aufheben? Wie beende ich mein Spiel, ich hab keinen Abmeldebutton gefunden? Und wie verkaufe ich Sachen, ich habs irgendwie nicht gesehen.

Ok, das war mehr als eine Frage, aber na ja. War bestimmt nicht die letzte ... :p
Schrott kannst du eigentlich, bis auf wenige Ausnahmen, immer zerlegen. Es gibt zB einen Helm der zum Herstellen ein Schaltplatte (die man auch zerlegen kann) benötigt. Allerdings kann man das vernachlässigen. Verkaufen kannst du immer bei den Bots an den Bahnhöfen. Aber wunder dich nicht wenn du beim verkaufen nicht alles in deinem Inventar angezeigt bekommst, die kaufen nicht alles. Zum Beispiel keine Baupläne und Munition. Und du kannst pro Tag nur einen Gewissen Betrag an Kronkorken bei denen erwirtschaften. Glaube 1500 oder so. Achte mal drauf, in dem Verkaufsfenster des Bots unten rechts steht ein Wert, der wird mit jedem verkauften Artikel kleiner.
Na ja und ausloggen...gespeichert wird automatisch. Die taste mit der man ins menü kommt ( social, shop usw) , ganz unten steht ausloggen oder verlassen. Und dann nur noch X (ps4) oder A (xbox). That's it.
 

X60 Schnurps

Immer-Urlauber
Sponsor
So hab jetzt mal zwei Stündchen gespielt und bin ganz angetan. Bin mit dem Klassiker vom Server runter: Wartungsarbeiten in 4-3-2 ... WTF, es ist Freitag abend, was soll das denn ...

Eine kleine Frage hätt ich da auch schon: Muss ich beim Schrott verwerten aufpassen, also sollte ich bestimmte Sachen aufheben? Wie beende ich mein Spiel, ich hab keinen Abmeldebutton gefunden? Und wie verkaufe ich Sachen, ich habs irgendwie nicht gesehen.

Ok, das war mehr als eine Frage, aber na ja. War bestimmt nicht die letzte ... :p

Hi, jaja die Wartungsarbeiten..... solltest Dir unbedingt den Zeitpunkt merken.... wir sind nach einem Atombombenabwurf mal einer Brandbestienkönigin zu Leibe gerückt
war auch fast platt und dann war der Server unserer Welt der Meinung , dass wir die schicken Sachen nicht mehr aufsammeln dürfen....

Herzliche Grüße
 

viddn

Killed By Death
Ist denn ab und zu noch jemand in West Virginia unterwegs? Habe es bis heute leider nicht geschafft mal eine Rakete zu starten. Vielleicht fehlt das ja auch noch dem ein oder anderen. Würde mich freuen. Bin auf der Box unterwegs
 

X60 Schnurps

Immer-Urlauber
Sponsor
Ist denn ab und zu noch jemand in West Virginia unterwegs? Habe es bis heute leider nicht geschafft mal eine Rakete zu starten. Vielleicht fehlt das ja auch noch dem ein oder anderen. Würde mich freuen. Bin auf der Box unterwegs
Hi, meine Frau fängt demnächst FA76 an und da ich schon durch bin, werde ich Ihr hilfreich zur Seite stehen...
Und wenn wir uns dann durch das Silo zum Raketenstart metzeln, kannst Du gern dabei sein.. (wir sind auch auf der Box unterwegs)

Herzliche Grüße
 

viddn

Killed By Death
Hi, meine Frau fängt demnächst FA76 an und da ich schon durch bin, werde ich Ihr hilfreich zur Seite stehen...
Und wenn wir uns dann durch das Silo zum Raketenstart metzeln, kannst Du gern dabei sein.. (wir sind auch auf der Box unterwegs)

Herzliche Grüße
Das klingt ja super. Kannst mir gern eine Freundschaftsanfrage schicken. Oder ich schicke dir eine, wenn du mir deinen GT verrätst 😉👍
 

X60 Schnurps

Immer-Urlauber
Sponsor
Das klingt ja super. Kannst mir gern eine Freundschaftsanfrage schicken. Oder ich schicke dir eine, wenn du mir deinen GT verrätst 😉👍
Hi, habe Dich gerade als Freund hinzugefügt, aber wie gesagt, ein bischen Geduld ( ich fahre noch den Rest FM6 und beide zusammen noch eine wenig Horde in GoW4)
und danach gehts erst wieder zu FA76 :) (ich melde mich wenn wir soweit sind)

Herzliche Grüße
 
Oben