• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Fallout 76

Fallout 76
Firmen
(Archive) Bethesda Softworks LLC, Bethesda Game Studios, Bethesda Softworks

viddn

Killed By Death
Ich habe gestern auch mal wieder reingeschaut :) Gut gefällt mir die Sache mit den Handelsposte der Spieler. Ansonsten liefs so lalá, merkwürdigerweise hat das mit den Türen öffen nicht so ganz hingehauen (gingen direkt wieder zu), auch hat sich das Spiel dann mit einem Absturz im Inventar beendet.

Ich überlege momentan nochmal komplett neu anzufangen. Bin mit meinem jetzigen zwar auch "nur" Lvl 89, aber auch wenn Bethesda immer mal wieder was neues reinschiebt (was lobenswert ist), längerfristig fehlt mir da einfach die Motivation zu immer das gleiche in Angriff zu nehmen. Und ich bräuchte eh noch die "Aus der Vault heraus" Erfolge :D
Echt komisch, ich hatte seit Ewigkeiten keinen Crash mehr. Ab und an merkt man das die Verbindung zu den Servern etwas holpert....aber sonst...
Vielleicht solltest du wieder mal regelmäßig rein schauen, damit sich deine Konsole wieder daran gewöhnt 😉😂
 

StephanKo

Sonntagsfahrer
Sponsor
Todd Howard sprach in einem Interview mit IGN über die Schwierigkeiten von Fallout 76 und darüber, welche Auswirkungen der Launch des Spiels hatte und wie es sich nun weiter gehen soll.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Sie brauchen auf jeden Fall neue Inhalte. Ich habe ja immer mal wieder reingeschaut, aber lange hält mich das nicht im Spiel. Nun sind es bei mir inzwischen auch weit über 150 Stunden+, das wäre ja für ein Einzelspielerspiel mehr als genug Zeit und ich kann auch nicht sagen das mit Fallout 76 komplett enttäuscht hat, dass ist auch nicht der Fall. West Virginia ist schön designt, daran liegt es nicht, aber mich stören da schon ein paar Sachen, die einfach bei den Einzelspieler Fallouts besser gelöst waren:

- die Quests: Okay, es gab 1 - 2 ganz witzige Questreihen, aber den Großteil - gerade die Endgame Quests - habe ich einfach recht regungslos abgespielt. Beeinflußen konnte man da eh nichts und die Fraktionen selbst waren mir auch recht schnuppe; bei den Vorgängern gab es einen Sinn, nämlich das Ödland zu einem besseren Platz zu machen.

- keine NPCs/fehlende Begleiter: Sieht man die technischen Probleme beim Start verwundert es nicht, dass da keine drin sind. Trotzdem hatte ich gehofft man würde in Zukunft doch das ein oder andere aus Skyrim Online übernehmen, denn so fehlt es da eindeutig an Atmosphäre. Und auch geschichtlich ist das so nicht wirklich nachzuvollziehen. 24 Spieler auf einer Karte sind zudem auch recht wenig, man trifft selten mal wen, auch wenn anzumerken ist das sich diese dann meist immer gut verhalten und sogar helfen.


Es sind inzwischen ja einige wirklich gute Sachen wie beispielsweise eigene Verkaufsstände in das Spiel integriert worden; auch die Trennung zwischen PvE bzw. PvP begrüße ich eindeutig und auch allgemein den Versuch das Bethesda es sowohl Einzel- als auch Multiplayern recht machen wollte und technisch läufts inzwischen auch recht rund. Jetzt brauchts halt neue Ideen und Inhalte um auch Spieler die schon langfristig dabei sind weiter zu begeistern; Skyrim Online hat beispielsweise regelmäßig Erweiterungen, ähnlich siehts mit FF XIV aus. Denn die immer gleichen Tages und Wochenquests halten einen nicht lang bei der Stange.

Mal sehen was kommt. Ich meine es war letztens noch mal in den Top 10 Verkaufscharts, es scheint also weiterhin seine Käufer zu haben
 

Baumzebra

Hausmeister
Team
Mit Battle Royal kann ich ja so garnichts anfangen, neue NPCs sind super auch wenn ich das „richtige“ seltsam finde. Rose war war und ist ein super NPC.
 

GismoX

Foren-Gremlin
Mit Battle Royal kann ich ja so garnichts anfangen, neue NPCs sind super auch wenn ich das „richtige“ seltsam finde. Rose war war und ist ein super NPC.
Kommt halt drauf an, wie sie die NPC's jetzt einbinden lassen. Kann ja z.B. sein, das im späteren Verlauf ein Vault geöffnet wird in dem mehr Überlebende sind, welche sich dann ansiedeln.
Besser wäre das natürlich in einem neuen Gebiet oder gleich in dem Vault (oder den Vault's).
 
Oben