• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Fallout 76

Fallout 76
Firmen
(Archive) Bethesda Softworks LLC, Bethesda Game Studios, Bethesda Softworks

Scaramanga

The Man with the Golden Gun
Danke für die Antworten. Hab mich noch nicht so intensiv mit dem Bauen beschäftigt. Aber bevor ich richtig anfange brauchts natürlich einen Plan 😁
Allein schon wegen der Wasserprobleme macht ja ein umziehen nicht so viel Sinn zu Beginn. Daher dachte ich zuerst an einen Mehrstöckigen Bau in Form eines Pilzes um auch alle Relevanten Sachen unterbringen zu können. Aber bei 3 Stockwerken... Das muss ich mal probieren ob das auch höher geht.
 

Tilhelm Well

Ne Verdötschte
Ich spiele zwar das Spiel nicht, habe aber interesserhalber Google bemüht:
Die eigentliche Camphöhe ist wohl auf 3 Stockwerke begrenzt, aber mit kreativer Einbindung von Strommasten, Aussichtsplattformen oder Hochbahnpfeilern haben es Spieler schon auf 9 Etagen geschafft. Gibt recht viele Beiträge zu dem Thema, auch in FO 76 Foren.....;)
 

Scaramanga

The Man with the Golden Gun
Ja, ist mir bewusst das es genügend Material dazu im Netz gibt.
Deswegen bin ich ja auch hier unterwegs um mir genau die Dosis an Information zu beschaffen um so Spoiler- und Ideenfrei wie möglich das ganze anzugehen.
Kopieren wäre zu langweilig 🤗😉
Zudem will ich ja eine Blaupause erstellen die ich überall setzen kann ohne auf Landschaftliche Begebenheiten achten zu müssen.
 

Scaramanga

The Man with the Golden Gun
Hab jetzt angefangen eine Basis zu bauen. Nach dem Fundament gleich mal das Treppenhaus gebaut. Nach der 4ten Etage hab ich erstmal gestoppt. Würde aber noch weiter gehen.
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Fallout 76: Steel Reign Reveal Trailer
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
Fallout 76: Expeditions – The Pitt Teaser
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 

StephanKo

Sonntagsfahrer
Sponsor
Fallout 76: Steel Reign Reveal Trailer
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
Fallout 76: Expeditions – The Pitt Teaser
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.


Mal schauen was die Expeditions bringen :) Den ersten Teil von Steel Reign fand ich eher schwach und kurz, bei den Expeditions bin ich ein wenig positiver gestimmt :)

Rausgenommen wird dafür ja Nuclear Winter. Für mich jetzt grundsätlich kein Verlust, da ich ja eh bis auf die Events allein unterwegs bin. Allerdings hoffe ich jetzt nicht, man versucht jetzt auf Teufel komm raus da irgendwie Gruppenteams im Hauptspiel unterzubringen.
 

StephanKo

Sonntagsfahrer
Sponsor
Hier mal die neue Roadmap 🙂

Na, schauen wir mal :) Ich bin mal aufs Board gespannt, wobei ich mit der vierten Season echt noch nachhänge...das wird etwas knapp das Level 100 noch zu erreichen. Bisher fand ich die aktuelle Season etwas schwächer und hoffe da kommt nächsten Monat mehr; ein neuer Begleiter wäre beispielsweise nett :)
 
Oben