• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Fallout 76

Fallout 76
Firmen
(Archive) Bethesda Softworks LLC, Bethesda Game Studios, Bethesda Softworks

StephanKo

Sonntagsfahrer
Sponsor
Da bist Du (siehe oben) nicht auf dem aktuellsten Stand. Da es keine Debuffs mehr gibt, ist Essen und Trinken nicht mehr nötig, so man auf die Buffs verzichten kann.

Ups...ich sollte mal wieder länger spielen :oops: War das letzte Mal kurz nach dem Steel Dawn Update drin, da dachte ich wäre das noch drin gewesen. Na, aber umso bessesr..und das gerade jetzt, wo die Kochstation normal funktionierte :D Aber gut, die gibts dann ja noch für die Buffs :)
 

Raptor

Senior
...Kann man nun komplett allein in einer eigenen Welt spielen also ohne das mich andere Spieler „nerven“ ?


Soll ich dem Spiel eine 2. Chance geben?

Sven

Die anderen Spieler sind total entspannt bei diesem MP.
Es sind absolut keine Rabauken oder Deppen unterwegs, die einen nur so zu Spaß über den Haufen knallen.



Ich bin auch spät zu diesem Game gestoßen.
und nach all den Nachbesserungen ist es ein echt gutes Spiel geworden.

Von mir ein eindeutiges Ja zur zweiten Chance
 

X60 Schnurps

Immer-Urlauber
Sponsor
Jein. Quest-Fortschritt wird an bestimmten Meilensteinpunkten gespeichert, aber die klassische Speicherfunktion gib es nicht. Verlässt man das Spiel z.B, während man in einem Gebäude ist, landet man beim nächsten Spielstart in der Nähe des Gebäudes, aber nicht im Gebäude. Und je nach Ortstyp sind die Gegner auch wieder da.



Nahrung und Wasser geben seit dem letzten Update nur noch Buffs, aber keine Debuffs mehr. Insofern kann man jetzt mit Hunger und Durst durch die Welt ziehen, ohne Nachteile zu haben. Die Vorteile, wenn man gut genährt und hydriert ist, sind aber höher als vorher.



Ja, aber nur mit Fallout 1st. Das Abo enthält u.a. die privaten Welten, die entweder nur Freunde oder aktuelle Team betreten können.
das ist ja mal ne coole Nachricht (kein Pflichtessen und Pflichttrinken):D:D
1. Zeitersparnis (man braucht nicht dauernd schauen wo Nahrung herkommt, obwohl zum Schluss hab ich mich eigentlich nur von inaktivem Flux und Hundefutter ernährt) und dadurch entspannteres spielen und
2. Platzersparnis , einen nicht unerheblichen Teil hatte ich immer für Nahrungsmittel/ Wasser bzw. die Komponenten dafür reserviert, was kann man nicht jetzt alles mitschleppen :D:D
 

X60 Schnurps

Immer-Urlauber
Sponsor
Servus Fallout 76 Zocker !


Ich bin von Fallout Spielen sehr sehr begeistert! Auch in 76 habe ich kurz nach dem Launch reingespielt. Die Welt fand ich absolut klasse! Aber ich bin der absolute Singleplayer Gamer. Ich habe erfahren das sich Fallout 76 stark verbessert hat u.a. durch DLC´s und das man viel allein machen kann. Was mich aber am meisten störend empfand waren 3 Dinge:


Mir ist es sehr wichtig (aus Zeitgründen) IMMER speichern zu können. Ist das mittlerweile möglich?


Ich fand das Ernährungssystem lästig – habe irgendwie nie Lebensmittel erhalten. Mein Charakter hatte ständig Hunger und Durst. Gibt es da eine Änderung/Verbesserung ?


Kann man nun komplett allein in einer eigenen Welt spielen also ohne das mich andere Spieler „nerven“ ?


Soll ich dem Spiel eine 2. Chance geben?


Ich weiss es gibt Fallout 1st (First) aber das ist ja ganz schön teuer.



Vielen dank im Voraus für Eure Antworten




Sven
Es werden kaum Leute nerven, weil bei bestimmtem Fehlverhalten (auch manchmal unabsichtlich) wie fremde Camps angreifen, Diebstahl, auf Leute ballern...
dann wird man gesucht, dein Icon wird rot und es gibt Spezialisten, die darauf warten...
(hab ich selbst schon ein paar Mal gesehen)
vom Server verschwinden hilft nicht, beim nächsten Login bist Du immer noch rot..ich kenne das noch so dass nur Dein eigenes Ableben hilft..
(am besten mit einem aus dem Freundeskreis absprechen, der den Erfolg noch braucht)
(aber vielleicht hat sich das ja durch einen Patch geändert ?)
 

patrizier1978

Jungspund
Hi!

Vielen lieben dank für eure Antworten (y)(y)(y) Ihr habt mich überzeugt ich beginne Fallout 76 nochmal neu (freu mich schon auf das Ödland :love:)
Eine Bitte hätte ich noch: Habt ihr nen Tipp wo ich im Startgebiet gleich ne gute Waffe finde. Habe in Erinnerung das ich da nix richtiges gefunden habe. Musste viel Nahkampf kämpfen und das mag ich gar nicht.

LG
Sven
 

Raptor

Senior
[QUOTE="patrizier1978, post: 770651,
Eine Bitte hätte ich noch: Habt ihr nen Tipp wo ich im Startgebiet gleich ne gute Waffe finde. Habe in Erinnerung das ich da nix richtiges gefunden habe. Musste viel Nahkampf kämpfen und das mag ich gar nicht.

LG
Sven
[/QUOTE]
Hi Sven, sobald Du aus der Vault draußen bist, lauf Richtung Süden, dann kommst zwangsweise auf einen Bauernhof.
Die Gegner sind mit Pistolen bewaffnet, =

Deine Aufgabe, falls Du sie annehmen möchtest lautet: Gegner töten, Pistolen erbeuten.

Zum Gesucht Status
Schrottplatz von einem Spieler verteidigt und anschl. im Eifer des Gefechts geplündert, zack, schon ist man gesucht.
Da hilft nur schnell die Beute verstecken und auf den Kopfgeldjäger warten....
 

X60 Schnurps

Immer-Urlauber
Sponsor
Hi!

Vielen lieben dank für eure Antworten (y)(y)(y) Ihr habt mich überzeugt ich beginne Fallout 76 nochmal neu (freu mich schon auf das Ödland :love:)
Eine Bitte hätte ich noch: Habt ihr nen Tipp wo ich im Startgebiet gleich ne gute Waffe finde. Habe in Erinnerung das ich da nix richtiges gefunden habe. Musste viel Nahkampf kämpfen und das mag ich gar nicht.

LG
Sven
Hi, wenn es Dir nicht gegen den Strich geht (manche mögen gar nicht , wenn man ihnen hilft, wollen alles selber machen, wegen des Spielerlebnisses :)) kann ich Dir gern eine Waffe oder Rüstungsteil herstellen, je nach Deinem Level.
Falls du möchtest, adden, ich seh dann in der Freundesliste wann du in F76 bist , komme auf den Server und 10 min hast du das Teil
 

StephanKo

Sonntagsfahrer
Sponsor
Demnächst bei Fallout 76 😃 :
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Hört sich gut an, gerade die Begleiter; auch wenn mir ein gewisser Dogmeat noch mehr gefallen hätten und ich da auch eher mit den Personen auf dem Spielbrett gerechnet hätte. Gerade für Nicht 1stler dürfte aber die Erhöhung der Lagerkapazität sicher ein Highlight sein, wobei das wohl erst im Laufe des nächsten Jahres kommen wird. Ich hoffe, da kommt beizeiten auch eine Roadmap für 2021 :) Zur neuen Season werde ich dann wohl auch wieder täglich on sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben