• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Fallout 76

Fallout 76
Firmen
(Archive) Bethesda Softworks LLC, Bethesda Game Studios, Bethesda Softworks

StephanKo

Sonntagsfahrer
Sponsor
Habe gestern die Questreihe der Siedler abgeschlossen.
Wird ja schon bockschwer am Ende o0

Hat dann aber fast ohne größere Schwierigkeiten geklappt.

Mal schauen was ich dann jetzt als nächstes in Angriff nehme.

Gestern war das Spiel ein reines Bugparadies :( Gegner sind ständig im Boden verschwunden, zum Glück dann ein paar Meter hinter mir wieder aufgetaucht.

Ich bin im Moment fast nur mit dem Tesla-Gewehr unterwegs, das war gestern bei den Gegnerhorden ein totaler Segen ^^

Was das Spiel aber ganz ganz dringend braucht(oder hab ich das übersehen? :unsure: )eine bessere Schnellauswahl. Stimpaks schön und gut aber wenn so ein aufgeblähter Leuchtender dich verseucht bis zur Unkenntlichkeit und dieser noch weitere Ghule und anderes Gewürm mit sich rumschleppt, da reichen die zwei Sekunden Radaway im Kreismenü auswählen schon um das zeitliche zu segnen.
Bei Fallout 4 war das Ganze noch okay, da pausiert das Spiel in der Zeit aber bei 76 funzt das so echt gar nicht. Es nervt teilweise einfach extrem. Da ist das Interface der schlimmste Gegner^^
Es sei denn ich hab da was verpennt, dann nehm ich alles zurück ;)

Nein, da hast du (leider) nichts verpasst :) Konnte ich gestern bei einem Event auch ein Liedchen von singen als mal wieder eine Horde höherwertiger Ghule auf mich zukamen und ich eben dieses RadAway Problem auch hatte..was dann auch zu meinem Ableben geführt hatte. Ich denke da gerade Stimpacks und RadAway da die Haupt Lebensretter wären, könnte man das ja einfach so regeln das man Stimpack kurzem Drücken aufs rechte Steuerkreuz und Radaway mit längerem Drücken aufs rechte Steuerkreuz oder so einbindet; da mag man dann meinetwegen mal das falsche auswählen, aber ein Stimpack/RadAway zu viel ist immer noch bessser als wegen sowas mal kurz das Zeitliche zu segnen :)
 
G

Gelöschtes Mitglied 4101

Guest
Okay, dann bin ich ja beruhigt...
Nervt echt dass das nicht geht -.-

könnte man das ja einfach so regeln das man Stimpack kurzem Drücken aufs rechte Steuerkreuz und Radaway mit längerem Drücken aufs rechte Steuerkreuz oder so einbindet; da mag man dann meinetwegen mal das falsche auswählen, aber ein Stimpack/RadAway zu viel ist immer noch bessser als wegen sowas mal kurz das Zeitliche zu segnen :)
Das wäre doch ne top Lösung ! (y)
Reich das mal ein ;) :)
 

X60 Schnurps

Immer-Urlauber
Sponsor
Habe heute mal wieder die übliche Tour mit beiden Charakteren gemacht (Raider/Siedler/Davenport), keine Problem gehabt, jeweils
9 Staatsanleihen bekommen
Und o Wunder sogar ein Quest von Sofia bekommen (nach der Queststory), eine 3 -Sterne-NK-Waffe (nix für mich)

Dann hab ich mir mal genauer die Baupläne angeschaut, die es im Gold Vault zu holen gibt...
es ist die komplette T65 dabei, weiterhin u.a. die 3 Rüstungen, die man sich vor Wastelander im Vault 94 erspielen konnte..

Und ich vermute stark, das es bei Raidern und Siedler ab dem Verbündetenstatus wesentlich mehr zu holen gibt, als das was momentan angeboten wird..

Deswegen hab ich mir nur "Urbare Erde" und den Gemischtwarenrucksack gehholt, jetzt wird gespart...:D
 

viddn

Killed By Death
Habe heute mal wieder die übliche Tour mit beiden Charakteren gemacht (Raider/Siedler/Davenport), keine Problem gehabt, jeweils
9 Staatsanleihen bekommen
Und o Wunder sogar ein Quest von Sofia bekommen (nach der Queststory), eine 3 -Sterne-NK-Waffe (nix für mich)

Dann hab ich mir mal genauer die Baupläne angeschaut, die es im Gold Vault zu holen gibt...
es ist die komplette T65 dabei, weiterhin u.a. die 3 Rüstungen, die man sich vor Wastelander im Vault 94 erspielen konnte..

Und ich vermute stark, das es bei Raidern und Siedler ab dem Verbündetenstatus wesentlich mehr zu holen gibt, als das was momentan angeboten wird..

Deswegen hab ich mir nur "Urbare Erde" und den Gemischtwarenrucksack gehholt, jetzt wird gespart...:D
Bleibt nur zu hoffen das es bei den Goldbarren keine Obergrenze, ähnlich wie bei den Kronkorken, gibt. 😉
 

X60 Schnurps

Immer-Urlauber
Sponsor
Bleibt nur zu hoffen das es bei den Goldbarren keine Obergrenze, ähnlich wie bei den Kronkorken, gibt. 😉
Wenn jeden Tag alles normal läuft und die Berechnungen bei Fandom Wiki stimmen, werde ich noch ca. 20 Tage brauchen um mit dem einen Charakter den Verbündetenstatus bei den Raidern zu erreichen, dann werden wir sehen...:)
Und selbst wenn es eine Goldobergrenze geben sollten, horte ich eben die Staatsanleihen und geb sie aus wenn ich sie brauche..:D
Übrigens stand Samuel heute wieder in seinem normalen Outfit da..
 

Voyaman

Frührentner
Ja, einmal gings, dann wurds deaktiviert :( Ich würde mal vermuten irgend ein Glitch oder so. Leider steht bei Twitter noch nicht, wann man es wieder spielen kann.

Das ist ein "altes" Event, welches jetzt für kurze Zeit reaktiviert wurde und angeblich ein Fanliebling sein soll,es spielt in der Stadt Helvetia. Habe es seinerzeit leider nicht gespielt.
Es soll heute wieder starten, geht dann bis 09.06. 😁👍
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
 

StephanKo

Sonntagsfahrer
Sponsor
Es soll heute wieder starten, geht dann bis 09.06. 😁👍
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Da bin ich ja mal gespannt :D Nein ernsthaft, wäre schön wenn das starten würde, am besten noch mit direkt laufenden Verkaufsautomaten :D

@Schnurps: Ja, jedes Mal als ich Samuel sah dachte ich mir irgendwie das irgendwer da die Goldreserven geplündert hat oder Bethesda einfach Ressourcen sparen musste :D Was bringt eigentlich diese urbane Erde von ihm?


Das Event mit den Grubenbauern endet ja heute; wirklich schade ist es nicht drum. Ich war ein paar mal dort, habe aber nur verstaubte Truhen bekommen, deren Inhalt nicht wirklich so prall war. Bin ja für alles neue dankbar, aber hier hätte Beth gerne mal ein wenig Ideen reinbringen können..
 

viddn

Killed By Death
Da bin ich ja mal gespannt :D Nein ernsthaft, wäre schön wenn das starten würde, am besten noch mit direkt laufenden Verkaufsautomaten :D

@Schnurps: Ja, jedes Mal als ich Samuel sah dachte ich mir irgendwie das irgendwer da die Goldreserven geplündert hat oder Bethesda einfach Ressourcen sparen musste :D Was bringt eigentlich diese urbane Erde von ihm?


Das Event mit den Grubenbauern endet ja heute; wirklich schade ist es nicht drum. Ich war ein paar mal dort, habe aber nur verstaubte Truhen bekommen, deren Inhalt nicht wirklich so prall war. Bin ja für alles neue dankbar, aber hier hätte Beth gerne mal ein wenig Ideen reinbringen können..
Die urbare Erde ist eine Bodenplatte mit Erde in der man etwas pflanzen kann. Damit ist man weniger von den topographischen Gegebenheiten rund um das camp abhängig.
 

X60 Schnurps

Immer-Urlauber
Sponsor
Die urbare Erde ist eine Bodenplatte mit Erde in der man etwas pflanzen kann. Damit ist man weniger von den topographischen Gegebenheiten rund um das camp abhängig.
da @viddn auf Grund seiner Mutation Pflanzenfresser dringend auf vegane Ernährung angewiesen ist und Pflanzen die auf dem Boden wachsen von irgendwelchen Viechern angefressen wird, braucht er sie halt...:D
Ich hab sie auch jetzt im Einsatz.. dadurch das sie wie normale Bodenplatten auf Stelzen stehen können, hab ich sie in meine anderen Bodenplatten eingebaut, rundherum Geschütze , keiner frisst mehr meine Tatos,Brombeeren oder Mais...:D
 

viddn

Killed By Death
da @viddn auf Grund seiner Mutation Pflanzenfresser dringend auf vegane Ernährung angewiesen ist und Pflanzen die auf dem Boden wachsen von irgendwelchen Viechern angefressen wird, braucht er sie halt...:D
Ich hab sie auch jetzt im Einsatz.. dadurch das sie wie normale Bodenplatten auf Stelzen stehen können, hab ich sie in meine anderen Bodenplatten eingebaut, rundherum Geschütze , keiner frisst mehr meine Tatos,Brombeeren oder Mais...:D
Das Problem sind nicht Tiere die Pflanzen wegfressen🤦🏻‍♂️ Das Problem liegt am Untergrund, auf manchen Flächen kann man nur schwer Pflanzen platzieren.
 
Oben