• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Fallout 4 x-Box One Mods

Samto63

Samto plays and plays
Hallo, bei Skyrim dauerte es sehr lange die Mods zu Sortieren, damit es kaum noch Abstürze gibt. Bei 137 Mods.
Bei Fallout ist es ganz anderes, da stürzt seid 2,5 Jahren das Game zu oft ab, besonders im Raum Boston, und bei Schweren großen Kämpfen. Heute fand ich dieses Video, und Frage mich ob ich mich so daran halten sollte.
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
Oder Hat jemand von euch eine Idee, das ich die Mods Version endlich mal durch Spielen kann?
 

StephanKo

Sonntagsfahrer
Sponsor
Ich kann das Video auf Arbeit jetzt nicht anschauen, prinzipiell hat Fallout 4 aber gerade im Großraum Boston öfters mal eine Absturzgefahr, auch ohne Mods; das dürfte ich schon schmerzlich im Überlebensmodus feststellen :( Auch schwere Kämpfe zwingen es gerne mal in die Knie.

Daher würde ich sagen, es ist leider nicht unbedingt nur ein Mod-Problem. Bei denen steht ja meistens in etwa zumindest welche Reihenfolge und Kompatibilität sie haben sollten in der Beschreibung. Wie viele Mods hast du denn installiert?

P.S.: Spielst du bei Skyrim auch die Xbox Version? Da suche ich noch händeringend nach guten Mods; kannst du was empfehlen? Gerade im grafischen Bereich, also Aufhübschung der Figuren :)
 

Samto63

Samto plays and plays
Danke für die Antwort, ich spiele auch Skyrim auf der X-Box One mit Mods, dort hatte ich lange gebraucht um es nun fast ohne Abstürze hinzubekommen, und ja Bethesda ist bei Skyrim auch bekannt gewesen Skyrim ohne Mods oft zum Absturz zu bringen. Fallout 4 habe ich nur mit Mods, also muss ich mit den Abstürzen leben. Aber falls du das Video mal sehen kannst, denke ich, ist es eine gute Lösung.
 
Zuletzt bearbeitet:

Samto63

Samto plays and plays
Hier ein paar Skyrim Grafik und Skin Mods.
Diese machen deinen Weiblichen Spielchar schöner,
und auch einige Bürger, NPC und Kinder sind hübscher.
Sowie auch viel in der Landschaft und mehr Tiersound.
Teste einfach diese mal aus.

Variety Of Hair Colors
JUST NEW FEMALE ANIMATIONS
Elegant Beauty Stunning Eyes Remastered
Definitive Beauty Pack
TMB Enhanced Body (Unslaad-Pale Skin,Black Bikini Underwear)
Lein's Mages Guild Replacer-Xbox One
Lein's Orc Replacer-Xbox One
Skyrim Flora Overhaul {XB1} | By Vurt
Master Skin Fix
ImoMegane - Glasses
Caliente's Beautiful Bodies Enhancer -CBBE- (Official) - Curvy AIO
[XB1] Surreal Lighting

The Kids Are Alright - Episode 1 By Triptherift
[XB1] SkyBirds - Airborne Perching Birds
Sounds Of Skyrim - The Wilds By Cliffworms
Skyrim Is Windy (XB1)
 

Samto63

Samto plays and plays
Daher würde ich sagen, es ist leider nicht unbedingt nur ein Mod-Problem. Bei denen steht ja meistens in etwa zumindest welche Reihenfolge und Kompatibilität sie haben sollten in der Beschreibung. Wie viele Mods hast du denn installiert?

Bei Fallout 4 habe ich 39 Mods Installiert
Bei Skyrim 137 Mods.
Ein paar davon habe ich dir oben aufgelistet.
 

Samto63

Samto plays and plays
Danke für die Antwort, ich spiele auch Skyrim auf der X-Box One mit Mods, dort hatte ich lange gebraucht um es nun fast ohne Abstürze hinzubekommen, und ja Bethesda ist bei Skyrim auch bekannt gewesen Skyrim ohne Mods oft zum Absturz zu bringen. Fallout 4 habe ich nur mit Mods, also muss ich mit den Abstürzen leben. Aber falls du das Video mal sehen kannst, denke ich, ist es eine gute Lösung.
In einem Skyrim YouTube Video aus der Skyrim ohne Mods Version, kam der Satz.
Ihr kennt Bethesda und ihre Abstürze, also Speichert was das Zeug hält, auch wenn ihr Hunderte Speicherstände habt, löscht nach und nach nur die ganz alten, was ihr wirklich fertig habt. Das gilt wohl auch für Fallout 4.
 

Samto63

Samto plays and plays
Hier ein paar Skyrim Grafik und Skin Mods.
Diese machen deinen Weiblichen Spielchar schöner,
und auch einige Bürger, NPC und Kinder sind hübscher.
Sowie auch viel in der Landschaft und mehr Tiersound.
Teste einfach diese mal aus.

Variety Of Hair Colors
JUST NEW FEMALE ANIMATIONS
Elegant Beauty Stunning Eyes Remastered
Definitive Beauty Pack
TMB Enhanced Body (Unslaad-Pale Skin,Black Bikini Underwear)
Lein's Mages Guild Replacer-Xbox One
Lein's Orc Replacer-Xbox One
Skyrim Flora Overhaul {XB1} | By Vurt
Master Skin Fix
ImoMegane - Glasses
Caliente's Beautiful Bodies Enhancer -CBBE- (Official) - Curvy AIO
[XB1] Surreal Lighting

The Kids Are Alright - Episode 1 By Triptherift
[XB1] SkyBirds - Airborne Perching Birds
Sounds Of Skyrim - The Wilds By Cliffworms
Skyrim Is Windy (XB1)

Nachtrag:
RS Children Overhaul - Jetzt alle Kinder schöner
Female Player Mannequins (XB1) - Alle Kleidungs Puppen Weiblich, und sehen aus wie dein Char.
Become A Bard [XB1] Werde zum echten Barde, Tolle Lieder kannst du spielen, les dir da alles gut durch.
 
Zuletzt bearbeitet:

StephanKo

Sonntagsfahrer
Sponsor
Vielen Dank erstmal für die Mods Liste und die Empfehlungen für Skyrim @Samto (y)

Was das Video zu Fallout 4 angeht, da ist deine Anfangsfrage schwer zu beantworten fürchte ich. Weil die grundsätzlichen Abstürze, wie du sie beschrieben hast, ja bereits im Hauptspiel ohne Mods so vorkommen. Gerade in der Innenstadt von Boston ist mir das häufig vorgekommen, dieses Problem dürftest du also mit oder ohne Mods haben. Und da auch unabhängig von der Konsole, die Problematik hatte ich sowohl auf PS4 als auch auf der One S und One X. Und selbst bei den Creation Club Mods hat es Bethesda ja bis jetzt nicht hinbekommen die vernünftig zu implentieren; ich warte regelmäßig bis sich endlich mal die zusätzlichen Bauinhalte öffnen.. Ich liebe dieses Spiel, aber dafür könnte ich Beth wirklich in den Allerwertesten treten.

Mit Mods habe ich es aber zugegebenermaßen nur 2 - 3 mal gespielt, einfach weil ich gerade bei diesem Spiel gerne irgendwann mal alle Erfolge haben möchte ;)

Eine wirkliche Lösung kann ich dir also nicht präsentieren. Aber wie oft stürzt das Spiel denn bei dir ab? Und immer an den gleichen Stellen? Gibt es die Abstürze auch regelmäßig außerhalb von Ortschaften wie der Innenstadt von Boston?
 

Samto63

Samto plays and plays
Also Abstürze kommen nie an der gleichen Stelle, oder mal eher ganz selten.
Wie in Skyrim werde ich dort sehr viel Spichern. Aber wie schon gesagt Bet ist bekannt für Abstürze, aber ich verzeihe das, weil Skyrim und Fallout 4 echt groß sind. Bei Skyrim kam es früher ohne Mods oft beim Porten oder Betreten von Städten zu Abstürzen, da habe ich vorher immer gespeichert. Selbst bei Dragon Age Inquisation - kam es oft bei " Fälle ein Urteil" zu Abstürzen, davor auch immer gespeichert, ich speicher Lieber mal mehr als zu wenig.
 

StephanKo

Sonntagsfahrer
Sponsor
Also Abstürze kommen nie an der gleichen Stelle, oder mal eher ganz selten.
Wie in Skyrim werde ich dort sehr viel Spichern. Aber wie schon gesagt Bet ist bekannt für Abstürze, aber ich verzeihe das, weil Skyrim und Fallout 4 echt groß sind. Bei Skyrim kam es früher ohne Mods oft beim Porten oder Betreten von Städten zu Abstürzen, da habe ich vorher immer gespeichert. Selbst bei Dragon Age Inquisation - kam es oft bei " Fälle ein Urteil" zu Abstürzen, davor auch immer gespeichert, ich speicher Lieber mal mehr als zu wenig.

Prinzipiell gebe ich dir da recht, beides sind großartige Spiele, da verzeiht man auch den ein oder anderen Bug :)

Problematisch ists halt im Überlebensmodus bei Fallout 4. Den kann ich eigentlich nur empfehlen, der er sorgt für eine neue Herausforderung und auch teile neue Angehensweisen. Problem halt, da ist kein manuelles Speichern, nur wenn du dich schafen legst oder aus dem Spiel gehst. Zu viel schlafen ist natürlich dann auch negativ, das kann dann schon recht ärgerlich werden.

Aber ja, ich liebe die Spiele ebenfalls :D
 
Oben