• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Fallout 3

El_Mariachi

Jungspund
Ich würde ja die Deutsche Version spielen, allerdings funktionieren die Addons (Englisch) halt nicht mit dem Installierten Deutschen Spiel (Englische Disk Version) denn es wird immer das Deutsche Spiel installiert...
Den Tipp mit dem Umstellen auf UK probier ich gerne mal aus... glaube aber nicht, dass das Funktioniert, denn ich melde mich ja nach wie vor mit einem Deutschen Account an...

.
 

Thommysoft

Moderator
Team
Ich würde ja die Deutsche Version spielen, allerdings funktionieren die Addons (Englisch) halt nicht mit dem Installierten Deutschen Spiel (Englische Disk Version) denn es wird immer das Deutsche Spiel installiert...
Den Tipp mit dem Umstellen auf UK probier ich gerne mal aus... glaube aber nicht, dass das Funktioniert, denn ich melde mich ja nach wie vor mit einem Deutschen Account an...

.

Ja, aber Du lädst vom UK-Marktplatz runter. Bei Oblivion hatte ich das gleiche Problem (UK-Disk, weil die dt. Version zu lange Texte für die UI hat), und der Länderwechsel hat Abhilfe geschaffen.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass das auch hier helfen wird.
 

El_Mariachi

Jungspund
Hat Leider nicht funktioniert... Das Spiel erkennt nach wie vor kein einziges der installierten Addons!
Aber nuja... Versuch macht klug :) Trotzdem Danke für den Tipp...

Das Spiel ist aber nun tatsächlich englisch... nuja, verstehen muss ich das ja nicht! :D
 

Bull

Sonntagsfahrer
Sponsor
Was hast du alles umgestellt? Nur die Sore-Region oder komplett? Zum Download der Uncut-Version reicht es normalerweise die Store-Region umzustellen, wenn du das Spiel aber auf englisch spielen willst, dann musst du die Konsole komplett auf UK umstellen. Möglicherweise funktionieren dann auch die DLC.
 

El_Mariachi

Jungspund
Ich habe, wie Du vorgeschlagen hast, nur die Region von Deutschland auf UK umgestellt. Mir geht es eigentlich auch nicht darum, dass Spiel in Englisch oder oder Deutsch zu spielen, ich hätte gerne nur, dass meine 4 Addons funktionieren.
Egal was ich einstelle, das Spiel erkennt ums Verrecken aber die Addons nicht... :(

.
 

Bull

Sonntagsfahrer
Sponsor
Das ist aber seltsam. Wenn du die Xbox komplett auf UK umstellst, sollten die AddOns doch aber erkannt werden. Da gehen mir leider auch die Ideen aus.
 

El_Mariachi

Jungspund
Ja das wäre eine Überlegung Wert... wenn ich beim Gamstop Pro Disk noch nen 5er bekomme, dann rechnet sich das sogar ...

Danke für die Hilfe und den Hinweis! :)
 

StephanKo

Sonntagsfahrer
Sponsor
Ich hab gestern auch wieder "richtig" angefangen, und es kann mich auch immer noch begeistern :D

Man ist durch Fallout 4 schon ein wenig verwöhnt wie ich bemerkt habe ;) Den Anfang von Fallout 3 fand ich doch (nachdem man aus der Vault raus ist und nach Megaton ein wenig durch die Gegend läuft) einiges fordernder. Waffen und Rüstung reparieren, regelmäßig Moira Brown aufsuchen um Gegenstände zu verkaufen, das Geld geht dann größtenteils direkt für Stimpacks drauf und die Raider legen da anfangs eine Zielsicherheit vor..meine Güte.
Auch merkt man im Nachhinein den technischen Fortschritt bei Fallout 4. Insbesondere in den Gebäuden, die dort grundsätzlich alle abgedunkelt sind und bei weitem nicht so detailliert sind.

Dennoch reizt mich Fallout 3 auch heutzutage. Einerseits, um die beiden damals nicht gespielten Add-Ons (Anchorage, Alien Raumschiff) noch nachzuholen. Andererseits weil Fallout 3 doch noch wesentlich düsterer und markarberer ist. Die Welt ist allgemein dunkler, der Himmel strahlt noch nicht in blauen Tönen und die Ghule sehen da noch ein wenig furchteinflößend aus. Ich befürchte, da werden jetzt wieder massig Spielsstunden draufgehen :D
 
Oben