• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Fall Guys

Fall Guys
Firmen
Devolver Digital, Mediatonic, Epic Games
Genres
Platform, Sport, Indie

Tilhelm Well

Ne Verdötschte
Das Einzige, was bei Privatrunden störend sein könnte: Ausgeschiedene Spieler müssen dann zum Teil ganz schön lange zuschauen, bis sie wieder mit ran dürfen. Aber das muß dringend einem Praxistest unterzogen werden. Gestern der Termin war vermutlich zu spontan und wir haben dann privat zu Viert gespielt.
Ich habe einen neuen Termin für Samstagabend eingestellt: Fall Guys -- Verabredungen

Wer mitmachen möchte, bitte oben auf "Anmelden" klicken.........;)
 

X30 Type477

Gewinner des ersten Screenshot-Contest
Am 07. Juli 2022 startet das ingame Event Abstergo’s Challenge. Angelehnt ist es an Assassin’s Creed.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Am 11. Juli ist das Event zu Ende.
 

Brackley

Pförtner des Altenheims
Werde die nächsten Tage auch endlich mal loslegen.
Zockt es jemand auf der Switch und kann etwas zur Performance sagen?

Mal schauen ob das Spiel auch meine Freundin interessiert. Dann würde ich es mal an der Switch starten da diese am TV hängt. Meine Series X wird von einem Monitor befeuert. Da ist zu zweit spielen eher nicht so praktisch :)

Ich zitiere mich mal selbst :)

Ich hatte Fall Guys auf der Switch und auf der Xbox Series X gespielt. Und die Switch Version hat sich irgendwie komisch angefühlt.
Klar, zum einen merkt man die Unterschiede in den FPS. Die Switch Version läuft mit 30fps und die Xbox Series X Version mit 60fps.

Aber irgendwie hat sich die Switch Version trotzdem anders angefühlt. Sprich unabhängig von den fps Unterschieden.
Das Problem scheint die CPU zu sein. Die anderen Spieler werden schlicht nicht lokal simuliert. Sprich, die ganze Kollisionsabfrage mit anderen Spielern und Objekten funktioniert nicht. Auch die Sounds der anderen Spieler fehlen.

Die Switch Version von Fall Guys ist nicht wirklich eine Empfehlung.

Hier auch das entsprechende Video dazu, warum sich die Switch Version anscheinend so falsch anfühlt.
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 

DeluxeCapacitor

Pförtner des Altenheims
Bei mir ist es bereits wieder von der Platte geflogen. Es war verdammt spassig, gerade auch im Coop. Aber irgendwann hat man alle Level mal gesehen und die - ich nennen sie mal Kellerkinder - welche den ganzen Tag 24/7 nur dieses Spiel spielen wie es scheint, kennen da inzwischen jede Ecke und Abkürzung, so dass es in vielen Runden immer schwerer wird oder man einfach Glück haben muss um weiter zu kommen. Auch fehlt mir nun die Ambition mich dort so rein zu knien. Als F2P spiel ganz ordentlich, aber mit viel Potenzial nach oben in meinen Augen.
 

X30 Type477

Gewinner des ersten Screenshot-Contest
Heute startet das Event mit „Masters of the Universe“.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 
Oben