• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Fall Guys

Fall Guys
Firmen
Devolver Digital, Mediatonic, Epic Games
Genres
Platform, Sport, Indie

DeluxeCapacitor

Pförtner des Altenheims
Ein Level was ich hatte war gerade übelst Glückssache wie gut man durchkommt. Das mag ich nicht, wenn „Kollege Zufall“ zu viel Platz bekommt. Hat auch lange gedauert bis überhaupt mal 38/40 qualifiziert waren. Habe vorher abgebrochen, so machte es keinen Spass mit diesem Trial and Error.

Ich hoffe ja dass nicht zu viele Stages so gestaltet worden sind. Man sollte schon immer eine Chance haben es in den eigenen Händen zu haben - abseits der Spieler die im Weg sind -, gerade bei einer eher trägen Bewegung und etwas ungenaueren Gameplay.
 

Bieberpelz

Frührentner
Ich habe es am Release-Tag auch 20 Minuten probiert und dann aufgegeben.
Das ist nicht mein Ding, auf Spiele zu warten, wenn ich gerade Zeit zum spielen habe.

Aber da es eben am Anfang immer unrund läuft, probiere ich es die Tage vielleicht noch einmal.
 

AudiPapst

Nordisches Nordlicht
Gestern lief es schon um einiges besser.
Vielleicht mal 2 min gewartet, aber meistens ging es noch schneller
 

Tilhelm Well

Ne Verdötschte
Inzwischen ist wohl "Normalzustand", die Suche nach der nächsten Runde dauert ein paar Sekunden bis zu einer halben Minute, dann Ladebildschirm, im Spiel sammeln.... alles in allem dauert es ungefähr zwischen 60 bis 90 Sekunden, bis man wieder losrennt. Leider auch innerhalb einer Show zwischen den einzelnen Runden. Das dürfte für meinen Geschmack gerne noch etwas gerafft werden, ist aber erträglich. Das Spiel selbst macht einfach nur Spaß !
 

AudiPapst

Nordisches Nordlicht
Und der Frustlevel ist ach sehr hoch, wenn man immer an der gleichen Stelle runterfällt oder umgehauen wird.

Gibt es einen Knopf, um sich an Kanten festzuhalten? Bisher hab ich den noch nicht gefunden, aber auf der einen Map sehe ich immer, das einige Leute sich an einer Kante hochziehen.
 

Tilhelm Well

Ne Verdötschte
RT=festhalten. Damit kannst du dich sowohl an Dinge, als auch an andere Spieler klammern. Und die dann auch umschupsen, überholen, abstürzen lassen....:cool:
 

AudiPapst

Nordisches Nordlicht
Ok, danke.

Das festhalten an anderen hab ich schon gemacht. Aber das man sich damit an Kanten hochziehen kann wusste ich nicht. :)

Hab neulich eine Karte gehabt, da hab ich zwei, die auf der Wippe standen einfach angehoben und runtergeworfen. Die waren afk denk ich
 

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Gestern auch mal ein paar Runden gespielt. Hat echt Spaß gemacht und das ist mal was für zwischendurch.

Hat man eigentlich ne Chance mit "Freunden" zusammen zu spielen? Landet man z.B. als Party im gleichen Spiel?
 

Tilhelm Well

Ne Verdötschte
Man spielt sogar als Team zusammen, die Endplatzierung berechnet sich aus der Summe aller 4, oder 2 im Duo, Mitspieler.
Wie das jetzt bei ner 16 Mann Party aussieht, ob da dann 4 Teams gegeneinander spielen können ? Müsste man ausprobieren, würde mich aber wundern. Wobei das bei einigen MP Titeln ja halbwegs klappt, wenn alle gleichzeitig ein Spiel suchen.
 
Oben