• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Fade To Silence

Fade to Silence
Firmen
Black Forest Games, THQ Nordic
Genres
Adventure, Role-playing (RPG)
G

Gelöschtes Mitglied 5130

Guest
Achtung ⚠, der Text enthält kleinere Spoiler!!!

Sorry Leute, ich komme mit diesem Spoilerding am Handy nicht zurecht, ist zu fummelig.



Ich habe es nun einige Stunden gespielt und versuche mal meine Eindrücke in Worte zu fassen. Ihr kommt in einer unwirtlichen Gegend zu euch und müsst aus einer Höhle flüchten, um danach gleich eure Tochter zu retten. Das alles gestaltet sich als Tutorial und man bekommt die Steuerung erklärt. Kämpfen geht etwas verzögert von der Hand und man verliert mit jedem Schlag Ausdauer, das heißt man muss genau koordinieren wann man schlägt, blockt oder zur Seite rollt. Kleine Gegner können platzen, größere euch mit ihren Krallen aufspießen, nicht zu vergessen die Pirscher, die ihr kaum kommen seht. 😶 Ist das geschafft geht es mit der geführten Erkundung weiter, Brennholz sammeln, nach allen möglichen Ressourcen suchen, einen Bogen bauen, jagen, Bäume fällen usw. Ihr bekommt manchmal plötzlich auftauchende Ereignisse auf der Map angezeigt, dort könnt ihr künftigen Gefährten gegen Gegner helfen, um diese Leute dann zu rekrutieren. Euer Inventar ist knapp bemessen, Heiltränke, Nahrung, Pfeile etc könnt ihr nur am Lagerfeuer herstellen, an dem ihr gleichzeitig regeneriert während ihr euch ausruht. Das alles kostet natürlich Ressourcen. Nicht benötigte Materialien könnt ihr in eurer Basis lagern, ob ihr später das Inventar erweitern könnt, kann ich noch nicht sagen.

Ich habe einen Außenposten eingenommen, bei dem ich Nester säubern musste, die übrigens überall in der Welt verteilt sind, die beiden beim Posten spuckten Wölfe aus, zwei Gefährten, spätere Schlittenhunde, wofür ich einen Zwinger und einen Schlitten mit Hilfe anderer Gefährten bauen muss,. Das bauen geht gut von der Hand, alles was ihr bereits habt oder noch benötigt wird euch angezeigt. Beim Boss im Außenposten bin ich drei mal gestorben, das ist die Anzahl Leben mit der ihr das Spiel beginnt. Ihr startet immer in eurem HQ und behaltet sämtlichen Fortschritt auf Map und im Lager, inklusive eurer Gefährten.

Sind jedoch alle Leben aufgebraucht, bekommt ihr eine Hoffnungsscherbe, die ihr in eine Art Skillbaum platziert, was euch bessere Ausrüstung, mehr Leben usw beschert. Allerdings als ich das zweite mal endgültig starb, war trotzdem nur diese eine Hoffnungsscherbe vorhanden, die nächsten, insgesamt 19, gibt's vielleicht beim vorankommen im Spiel.

Mir gefällt diese Mischung aus überleben, sammeln, jagen, aufbauen, kämpfen und ich bin gespannt wie es weitergeht. 50 € im Store sind natürlich sehr viel Geld, es gibt das Spiel aber schon günstiger bei Saturn, MM usw. Die Grafik ist gut, das Kampfsystem etwas langsam, die Tasche zu klein, aber wenn man das weiß, handelt man auch entsprechend. Den Coop konnte ich noch nicht testen, das wird natürlich der Hammer zu zweit gegen diese fiesen Viecher zu kämpfen. Ich freu mich drauf.

Noch was zum Schluss, wer mag kann im Erkundungsmodus fast ungestört das Geschehen angehen, das Spiel verzeiht dabei einiges mehr, ihr startet auch mit mehr Leben. Allerdings gibt es in diesem Modus keine Errungenschaften.
 
G

Gelöschtes Mitglied 5130

Guest
Ich habe eine Sache vergessen zu erwähnen und kann den Beitrag nicht mehr bearbeiten. Seid ihr endgültig gestorben, nachdem alle Leben aufgebraucht sind, beginnt ihr das Spiel ganz von vorn, nur mit dem Hoffnungssegen den ihr euch ausgesucht habt, ansonsten geht's los mit dem Tutorial. 😙
 

BloodAEngel

Frührentner
@Jilly Bean Deine Eindrücke decken sich mit meinen. Ich konnte leider nicht so sehr viel daddeln, habe aber identische Erfahrungen gemacht.

Zu den Gefährten:
Man kann bestimmte Areale freispielen z.B. indem man einen Hirsch erlegt oder einen Baum umhaut. Danach können die Gefährten dazu benutzt werden Holz für die Siedlung zu besorgen oder zu jagen. Zu Beginn ist immer die Frage: Lieber hungern und warm oder voller Magen und frieren? *g*

Vielleicht schreibe ich auch noch mal ausführlicher zu dem Spiel, sofern ich wieder zum spielen komme.
 
G

Gelöschtes Mitglied 5688

Guest
Ich habe eine Frage: Bin ich zu Blöd? oder wo findet man den Bogen und andere Waffen, ich habe es nur paar Stunden angespielt, aber bisher fand ich gar nichts. Musste immer mit der Fackel kämpfen.
 
Oben