• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Facebook kauft Whatsapp

X30 C64 Forever

Altmeister
Ich verstehe den ganzen hype nicht, da wir ohnehin gläserner sind, als wir alle glauben. Wenn wer deine Daten haben will, dann bekommt er sie auch. Legal oder illegal. Man möge nur bedenken bei wie vielen Ämtern wir aufscheinen und was die NSA damit macht. Da steht mehr von dir, als im Smartphone. Ich hab zumindest meine Krankenakte nicht am Smartphone abgespeichert. Ich finde, dass dieses Weglaufen nichts bringt und ein Indiz dafür ist, wie schizophren und hysterisch verängstigt unsere Gesellschaften schon sind.

Schön geschrieben, rainsch!

Mir ist der ganze Wirbel auch ein Rätsel! Habe schon damals - 1987? - die ganze Aufregung um die Volkszählung nicht verstanden, insbesondere da die ja noch komplett anonym lief. Scheinbar haben manche Leute - paradoxerweise vor allem solche, die mit Realnamen auch auf Facebook vertreten sind - so schützenswerte Geheimnisse, dass sie sich permanent wegen Datenschutz einen Kopf machen müssen. Anders kann ich mir das nicht erklären. Vermutlich wäre da die strafbefreiende Selbstanzeige eine vernünftige Option...:zwinker:

Aber mal im Ernst: Wer nicht zunehmend zum gläsernen Bürger werden möchte - was auch immer da für Motive hinterstecken mögen - der soll es dann einfach konsequent machen: Dazu gehört nun mal, den Facebook-Account komplett zu löschen oder zumindest keinen Realnamen zu verwenden, das Smartphone abzugeben (wahlweise kann man sich ja dann immer noch ein Uralt-Handy mit Tasten zulegen), nicht mit Pay Pal zu bezahlen oder Kreditkartendaten bei Online-Shops zu hinterlegen, Cookies abstellen, keine Passwörter speichern lassen etc. Und dazu gehört auch sicherlich, sich nicht vermeintlich anonym in Foren rumzutreiben, um dann z.B. - wie hier bei den Senioren - im Zuge von Spielegurken-Paketen anderen Usern Realdaten zur Verfügung zu stellen.
 

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Während Whats App offline war, habe ich mich mal mit meiner Familie unterhalten, die scheint ganz nett zu sein :fettes Grinsen::loool:
 

NannyMcPhee

Rentenbezieher
Bei Threema schreckt mich im Moment noch ab, dass ich für "nur mal testen" gleich 1,60 bezahlen soll. Klar, das verkraften wir schon. Aber wenn es doch nichts ist, dann ärger ich mich auch wegen 1,60 pro Nutzer :fieser Blick:

Trotzdem bleibe ich bei WhatsApp. Was dann noch dazu kommt, mal sehen.
 

Khaaoos

Sonntagsfahrer
kostet einmalig 1,60.
funktionen und komfort sind ähnllich wie whatsapp, die smilies sind identisch :D

die benutzerliste wächst auch jeden tag ein bisschen :)

klar ist man irgendwie 'gläsern' heutzutage... aber man muss ja nicht alle seine daten in einen einzigen schlund werfen ^^

ortung (maps&navi), videos und suchanfragen hat google, emails hat die telekom, oberflächliches blabla ist bei FB.. und die schriftlich-digitale kommunikation läuft nun eben auch über threema und nicht mehr über whatsapp...

klar kann man bestimmt auch so die daten zusammenführen... aber man muss es den leuten ja nicht einfacher machen, als notwendig... und dem herrn zuckerberg trau ich halt auch garnicht...
 

simple smile

Frührentner
Also, teilweise gebe ich euch Wechsel-Kritikern Recht: Dass jetzt alle bei Messengern so ein großes Hallo machen (Verschlüsselung ausgerechnet bei Instant Messages, das zäumt das Pferd ja echt von hinten auf), finde ich es gleichzeitig einen blöden Vorwurf, dass man es dann doch gleich richtig machen soll, ansonsten wärs eh egal. Nur weil man nicht alles per PGP verschlüsselt, kann man doch trotzdem schonmal nen Messenger wählen, der meine Daten nicht weiterverkauft. Und selbst wenn man mit Klarnamen bei Facebook ist, kann man immer noch gegen die Vorratsdatenspeicherung des Staates sein (weil: Staaten haben mehr Macht).

Das ist ja sonst, als ob jeder, der mal aggressiv wird, gleich denkt "Ach, ich pack's nicht mit dem Frieden, ich bring jetzt wen um". Jaja, ich weiß, das war jetzt reductio ad absurdum, aber für die Pointe war's hilfreich :D
 
E

einauge

Guest
myenigma soll ja ganz gut sein, ist aber für Windows Phone eh noch nicht verfügbar, sitzt wohl in der Schweiz
und ist kostenlos (bis jetzt)
 
Oben