• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Facebook kauft Whatsapp

ralle01

Frührentner
Sponsor
Wie ist eure Meinung zum Kauf von Whatsapp? Ich werde die Anwednung demnächst wohl löschen.

Ein guter Artikel ist auf t3n.de zu finden -> Bye, bye, WhatsApp? Darum steigen die Nutzer jetzt aus [Kommentar] » t3n

Hi
Ich und viele meiner Arbeitskollegen sind jetzt auf
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
umgestiegen. Das bietet eine sehr gute Verschlüsselung und Dank scanbarem Code kann Ich mir sicher sein, das ich meinen Gegenüber kenne (ausser er hätte sein Handy verloren oder es wäre gehackt).
Es ist zwar noch nicht ganz so umfangreich wie Faceapp (Gruppen kann man keine neuen Mitglieder zufügen, etc.)
aber mit der Zahl der User wird auch der Umfang der App steigen.
Für uns ein klares :thumbup:.
Gruß
ralle
 

Frosch

Achievement Panda
Team
Hi
Ich und viele meiner Arbeitskollegen sind jetzt auf
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
umgestiegen. Das bietet eine sehr gute Verschlüsselung und Dank scanbarem Code kann Ich mir sicher sein, das ich meinen Gegenüber kenne (ausser er hätte sein Handy verloren oder es wäre gehackt).
Es ist zwar noch nicht ganz so umfangreich wie Faceapp (Gruppen kann man keine neuen Mitglieder zufügen, etc.)
aber mit der Zahl der User wird auch der Umfang der App steigen.
Für uns ein klares :thumbup:.
Gruß
ralle

Hey ralle

Das Ding gibt es leider nicht fürs Windows Phone.
 
K

knarf234

Guest
mir ist das völlig egal wem was gehört, in Zeiten wo es kein Bankgeheimnis mehr gibt ist mir egal ob wer meine Handynummer kennt. Ich bin auch bei Facebook, hab aber dort keine persönlichen Daten außer meinem Vornamen preisgegeben, auch keine persönlichen Fotos. Weder Facebook noch Whats app erzeugen so bei mir eine negative Einstellung.

Wenn die Mehrheit meiner Kontakte zu einem anderen Programm wechseln mache ich das auch, wie das heißt ist mir Latte.
 

ovwa

Kaffeefahrtpendler
Ich zitiere mal einen Freund:

die meisten die hier posten und rumweinen haben ihr Smartphone immer an, tausende "Umsonst-Apps" drauf,
von denen sie keinen Schimmer haben welche Daten weitergesendet werden,
posten jeden Gemüts-/Darm-/Menstruations-/Beziehungs-/Job-/Alkoholzustand bei Facebook und denken,
dass es jetzt damit getan ist Whatsapp zu löschen!

Sinnlos und inkonsequent!

Aber naja, wenn Scheisse, dann Scheisse mit Schwung!

Ein Freund von mir sagte eben: "Was Edward Snowden nicht geschafft hat, schafft dann eben Mark Zuckerberg!"

Macht euch alle nicht so wild!!!

So ähnlich denke ich auch darüber.
 

ralle01

Frührentner
Sponsor
mir ist das völlig egal wem was gehört, in Zeiten wo es kein Bankgeheimnis mehr gibt ist mir egal ob wer meine Handynummer kennt. Ich bin auch bei Facebook, hab aber dort keine persönlichen Daten außer meinem Vornamen preisgegeben, auch keine persönlichen Fotos. Weder Facebook noch Whats app erzeugen so bei mir eine negative Einstellung.

Aber genau da liegt bei mir der Knackpunkt. Ich habe mich nicht bei Facebook angemeldet, aber mit der Übernahme kommt der liebe Onkel Mark an meine ganzen Gespräche und Daten ran (ob Whatsapp die nicht vorher auch schon verhökert hat, keine Ahnung).
Die 100%ige Sicherheit wird es nie geben, aber wenn Ich was dafür tun kann, ....
In diesem Sinne
Gruß
ralle
 

Frosch

Achievement Panda
Team
Viele Menschen nutzen Facebook seit langem, um (weniger private) Dinge mit dem gesamten Freundeskreis zu teilen, bevorzugen für die private Kommunikation allerdings dann Whatsapp. Das Hauptproblem ist aus meiner Sicht, dass FB durch die Akquise von WA unglaublich viel über das Privatleben dieser Nutzer lernt, das es vorher nicht wusste, plötzlich kennt es intimste Details.

Ach ja, ist der Kommentar von Peter auf t3n.de aber der trifft genau meine Ansicht auf die 12.
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
 

TheCityZion

Kaffeefahrtpendler
Da ich weder das eine noch das andere nutze tangiert mich das eher Peripher. :fettes Grinsen:

Aber schon der Hammer das im Grunde für eine App 19 Milliarden hingelegt wurden... wer hat ne gute Idee?? Ein paar Milliarden könnte ich auch gebrauchen... :fettes Grinsen:
 
Han Solo hat Brötchen gekauft.

Sage und schreibe 3 euro hat am frühen Freitag Han Solo beim Bäcker ausgegeben um Brötchen zu bekommen. Nach langen Verhandlungen ging die heisse Ware dann doch noch über die Theke.
 
Oben