• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

F1 Manager 2022

F1 Manager 2022
Firmen
Frontier Developments
Genres
Racing, Simulator, Sport, Strategy
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
in meinem Bekanntenkreis ist jemand Season 25
Hmm.. kenne mich in dem Gebiet leider nicht aus. Ist Season 25 gut oder schlecht? Oder einfach viel spaß?

Edit: Sorry am Handy nich mein Posting gesehen. man hat also ewig Zeit, da bedeutet das mit den 25 Seasons. Danke für die Info!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Derpendja

Mildred Ratched
Sponsor
Ich bin mit Haas jetzt in die zweite Saison gegangen und erst einmal Mick Schumacher durch Theo Pourchaire ersetzt. Die 19 Punkte aus der ersten Saison haben dem Vorstand wohl gereicht. Ab Juli dann gar nicht mehr in das aktuelle Auto investiert und nur noch geforscht. Scheint sich auszuzahlen, ich hoffe auf ein Podium in Saison 2. Nach der ersten Hälfte der Saison stabil hinter den drei großen Teams.
 

Derpendja

Mildred Ratched
Sponsor
Hmm.. kenne mich in dem Gebiet leider nicht aus. Ist Season 25 gut oder schlecht? Oder einfach viel spaß?

Edit: Sorry am Handy nich mein Posting gesehen. man hat also ewig Zeit, da bedeutet das mit den 25 Seasons. Danke für die Info!!!

Ich habe für die erste Saison 15 Stunden gebraucht. Bis 25 fließt noch viel Wasser den Main herunter.

Beim Motorsport Manager wurde die Möglichkeit des eigenen Teams auch nachgeliefert, es besteht also Hoffnung. Wobei ich da mehr Stunden bei der Langstrecke beschäftigt war als in der F3 bis F1.
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Ich bin mit Haas jetzt in die zweite Saison gegangen und erst einmal Mick Schumacher durch Theo Pourchaire ersetzt. Die 19 Punkte aus der ersten Saison haben dem Vorstand wohl gereicht. Ab Juli dann gar nicht mehr in das aktuelle Auto investiert und nur noch geforscht. Scheint sich auszuzahlen, ich hoffe auf ein Podium in Saison 2. Nach der ersten Hälfte der Saison stabil hinter den drei großen Teams.
Toller Kurzbericht. Macht mir Appetit auf das Spiel. Kommt man damit auch gut klar, wenn man absolut keine Ahnung von F1 hat?
 

Derpendja

Mildred Ratched
Sponsor
20183

Sofern dich die Grafik nicht abschreckt. :) Motorsportkenntnisse wären schon nicht schlecht, F1 hilft bei der Strategie im Rennen. Ich habe aber selber seit mehr als zwei Jahren kein Rennen mehr gesehen, geschadet hat es scheinbar nicht.
 

Derpendja

Mildred Ratched
Sponsor
Mir ist es ein wenig zu leicht. In Saison drei mit Haas um die WM mitfahren und in Saison vier und fünf überlegen Weltmeister zu werden geht ein wenig schnell. Der Wagen ist zwar nur der viertschnellste im Feld, aber - wie leider bei allen Formel 1-Spielen - ist die Strategie der computergesteuerten Teams einfach nur grottig. Wenn man keine Notkäufe bei den Komponenten tätigt, ist es fast schon schwer, in die roten Zahlen zu fahren.
Die Farbgebung der Fahrzeuge anzupassen fehlt genauso, wie die Werbepartner auszuwählen. Für mich schlimmer ist, dass man kein eigenes Team aufbauen kann. Auch scheinen sich die Stärkeverhältnisse der Teams untereinander über die Saisons hinweg kaum zu ändern. Wenigstens gibt es kaum unsinnige Wechsel (Verstappen zu Alfa Romeo, Stroll zu Red Bull...), wie bei anderen Spielen und ältere Fahrer finden kein Team mehr - treten aber auch nicht zurück und man könnte sie weiterhin unter Vertrag nehmen.
Da fehlt noch so viel. F2, F3, F4, Nachwuchsprogramme, Verträge für die nächste Saison. Es kommt mir fast so vor, als wären sie noch nicht fertig. Zumindest würde es mich nicht wundern, wenn noch einige Funktionen als DLC nachgereicht werden würden.
Ich bin noch etwas zwiegespalten für eine endgültige Wertung.
 
Oben