• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

F1 23

F1 23
Firmen
Codemasters, EA Sports
Genres
Racing, Simulator, Sport

Thommysoft

Moderator
Team
@Corvo
Was Du da aufführst, klingt alles eher nach einem Patch-Inhalt und weniger nach einem 80€-Upgrade. Vielleicht bestenfalls nach einem 10- bis 20€-DLC.

Codemasters muss sich halt an der Konkurrenz messen lassen. Die kostet teilweise nur die Hälfte (ohne DLC natürlich), bringt solche Änderungen inkl. Fahrphysik-Upgrades aber kostenlos.
 

StephanKo

Sonntagsfahrer
Sponsor
Nach F1 2021 und 22 und Grid Legends sehen die erstmal kein Geld von mir, zumal der Preis auch schon wieder erhöht wurde (auf Konsolen "nur" bei der Champions Edition, auf PC bei allen Editionen).

Bei der seit F1 2020 stetig fallenden Qualität und der Tatsache, dass EA radikal alle älteren F1-Spiele und diverse andere Codemasters-Spiele aus den Store entfernt, nur um die neuen Spiele zu pushen, obwohl die alten teilweise bessere Qualität oder mehr Inhalt haben, kann ich das einfach nicht mehr unterstützen.

Ich war von F1 2017 bis F1 22 jedes Jahr dabei, nicht immer direkt zum Launch, aber jetzt ist erstmal Schluß. Von F1 2017 bis F1 2020 gab es stetig Verbesserungen, aber seitdem entwickelt sich die Serie leider rückwärts. Ist sicherlich nicht alles EAs Schuld, da Codemasters schon vorher ins Schlingern geraten, aber jetzt kommt halt noch die EA-Kirsche auf die Torte oben drauf.

Breaking Point war schon in F1 2021 nicht wirklich spannend. Und die neuen Kurse reizen mich jetzt auch nicht wirklich. Las Vegas ist eine weitere Stadtstrecke. Von denen haben wir eh schon zu viele. Und Losail kenne ich aus MotoGP, wo ich sie auch als eher langweilig empfunden habe.

Beide Strecken gibt es ja schon als Mods für Assetto Corsa, so dass man sich die jetzt schon anschauen kann. Und so spannend ist das nicht wirklich:

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Ich stimme @Khorny da zu. Es wird Zeit, dass wir mal wieder ein historisches F1-Spiel oder zumindest historische Inhalte bekommen. Es gibt eine Menge alter F1-Strecken, die sich so viel interessanter fahren als diese modernen Stadtkurse.

Historische Strecken, Autos und meinetwegen auch Fahrer fände ich auch klasse! Das wäre auch für mich ein klarer Anreiz da direkt zuzuschlagen. So wird der Titel wenn für einen Sale Kauf vorgesehen. Denn ich glaube nicht, dass es sich spielerisch wirklich stark von den Vorgängern unterschreiben wird; zumindest nicht so viel, als das es für mich einen Vollpreis wert wäre.
 

N7KoshKenobi

Altenpfleger
Ja, wird die neue alte Konfiguration mit der entfernten Schikane im letzten Sektor.
Perfekt.
Danke für die Info.

Bin nämlich leicht verwirrt wie es um die Strecke insgesamt steht.
Im Kicker-F1 Sonderheft ist sogar für die reale Saison wieder das "Schikanen-Layout" angegeben.
Auf der F1 Seite wieder das neue alte ohne die Schikane ;)


Ich werde auf jeden Fall so eine Woche bis nach Release warten mit der Entscheidung und erst mal einige Videos ansehen.
Tendenz geht aber eher dahin dass ich auf einen Sale zum Ende des Jahres warte oder so.
 

Martina2110

Jungspund
Ich bin da erstmal raus...F1 Liga macht auch keinen Spaß mehr - zu viele immer wieder fragwürdige Entscheidungen bei Tickets ( bei allen )
Und dadurch ist bei mir einfach die Luft raus
 

N7KoshKenobi

Altenpfleger
Hab mich auch entschieden bei F1 erst mal auszusetzen.

Gestern noch ein paar Runden in F1 22 gedreht und im Moment ist da die Luft raus.
Und, was bahnbrechend Neues wird da nicht kommen denke ich.
 
Oben