• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

F1 2022

F1 22
Firmen
Codemasters, EA Sports
Genres
Racing, Simulator, Sport

onlinetk

Neuankömmling
@Donaldi

Tut mir leid, so sollte das nicht rüber kommen. @Thommysoft sagte nur Du wär'st der Experte und hast mehrere Threads dazu. Ich habe natürlich sorgfältig deine Threadübersicht durchgeblättert, allerdings nur von Forza Horizon Überschriften gelesen und nichts zu dem Problem in der Übersicht gesehen.

Da ich meine Xbox auf Autoupdate stehen habe ist mir das Update entgangen, wobei ich zu dem auch keine Verbindung hergestellt hätte, insbesondere weil es nur F1 betrifft.

Wie Du schreibst wird ja ein Schuh draus und wird bei meinen Spielen nur F1 betreffen, da ist es natürlich schwer es auf die Box zu schieben auch wenn mein erster Gedanke war so wie sich das aufhängt das die GPU oder der Speicher/ RAM die Grätsche gemacht hat, bin ich aber schnell von angekommen weil ja andere Spiele liefen.

Naja, Lenkrad Firmware ist "aktuell", eigentlich sollte es Mal ein DDpro werden, allerdings gebraucht nicht zu bekommen, außer zum Neupreis...

Wie gesagt, ich hatte versucht die PN möglichst kurz zu halten und es war auch keine Aufforderung, Vorwurf oder dergleichen mein Eintrag im F1 Thread zu beachten. Ich hatte eigentlich nur auf eine kleine kurze Antwort ala "schau in dem Thread, da steht das" gehofft, der Link galt nur als Verweis um welches Problem es geht. Das Du natürlich so schnell und so ausführlich darauf hier antwortest ist ganz großes Kino und wirklich eine super coole Nummer. Dafür 1000 Dank.

Ich werde das morgen Mal testen

Ich hoffe ich kann bei Gelegenheit irgendwas an Hilfe Dir gegenüber (oder auch @Thommysoft der mir den Tipp zu Dir gegeben hat) zurück geben. Bin jetzt nicht der Konsolen Crack schlecht hin, eher Gelegenheitsspieler, aber helfe gerne in anderen Themen weiter (MSFS/Flugsimulation, PC Hardware,. VR) die eher meine Welt sind. Also gerne mich auch direkt anschreiben 👍
 

Donaldi

Frührentner
Betrifft Insider, passt aber auf das Thema zu 100%
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Controllers

  • Some users have reported issues when their steering wheel is connected to the console, such as games failing to launch, or performance being impacted. If you experience issues when your steering wheel is connected, please file feedback with Report a Problem.
    • Note: Please including the steering wheel make and model, as well as the firmware version.
 

Donaldi

Frührentner
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

System Update Details:

OS version released: XB_FLT_2210NI\22621.2488.221026-1300
Available: 4 p.m. PT – October 27, 2022
Mandatory: 3 a.m. PT – October 28, 2022

Fixes Implemented

Thanks to the hard work of Xbox engineers, we are happy to announce the following fixes have been implemented for this build:

Games

Fixes to address performance issues which would occur when playing a game with a USB steering wheel connected to the console.
 

Siggi84

Neuankömmling
Hallo zusammen. Ich habe mir das G920 für meine Xbox One gegönnt....jetzt hab ich das Problem, das mir das Lenkrad im Xbox Menü erst gar nicht angezeigt wird ( es ist alles richtig eingesteckt und es kalibriert sich auch beim einschalten)...ich wollte damit F1 2022 spielen. Wenn ich im Spielmenü das G920 auswähle, kann ich alle Tasten ändern bzw. Belegen außer LSB und RSB...also sie sind nicht doppelt belegt sondern werden einfach nicht angenommen...das komische ist, gestern wurde RSB noch erkannt, heute erkennt er RSB und LSB nicht mehr...btw gibt's ne Logitech App für das G920 auf der Xbox one? Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!
 

Joe Cool Cobra

Too Old to Die Young Now
Team
@Siggi84 - Willkommen im Forum,

Deine Frage habe ich hierher geschoben, hier wurde erst kürzlich über Probleme mit Lenkrädern bei F1 2022 geschrieben. Weiterhelfen kann ich selbst nicht, da ich weder das Spiel, noch ein Lenkrad von Logitech habe.
Aber möglicherweise, findest Du hier eher Antworten.
 

Donaldi

Frührentner
XBox sX System Update laedt gerade herunter. knapp 700MB. Lt Forza Forum sind sowohl Sound als auch Steurungsprobleme beseitigt.
Dakar Desert Rallye hat auch ein Update erhalten.
 

onlinetk

Neuankömmling
So ein Update, auch interessant für @Siggi84

Das EA Forum ist voll davon, betrifft durchweg alle Lenkräder von allen Herstellern, selbst Fanatec DD macht Probleme.

Das EA Update hat nichts geändert.

Mit Lenkrad die Box starten und den Controller aus lassen bringt es auch nicht

Ich habe jetzt die Insider App installiert und am Preview Programm teilgenommen, mit der Delta UE/dem Insider Update funktioniert es jetzt wieder 👍
 
Oben