• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

F1 2021

F1 2021
Firmen
Codemasters, EA
Genres
Racing

Thommysoft

Moderator
Team
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Erscheint am 16. Juli 2021.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

-----

Ich weiß nicht so recht. Da die Vorgänger sehr gut waren, wird das wohl auch wieder sehr gut, aber es fehlt irgendwie der Grund, um hier nicht auf eine Preissenkung zu warten. Das wichtigste Verkaufsargument sind die 3 neuen Kurse (Portimao, Imola und Jeddah, jedoch werden die erst als Post-Launch-Support kommen. Insofern lohnt es sich eigentlich erst, das Spiel zu kaufen, sobald es auch vollständig ist. Hätte man das Spiel nicht einfach auf Ende August oder Anfang September verschieben können? Vor einigen Jahren sind die F1-Spiele erst zu diesem Zeitpunkt erschienen. So hat das irgendwie so einen Early-Access-zum-Vollpreis-Beigeschmack.
 

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Werde auch noch warten. F1 2020 ist noch lange nicht durchgespielt und viel besser kann man ein F1 Spiel kaum noch gestalten.
Bei Codemasters bin ich sowieso vorsichtig geworden, weil mir deren Preisgestaltung in Hinsicht auf DLC's schon seit einiger Zeit nicht mehr gefällt.

Wenn man sich zum Vergleich das neue WRC 10 ansieht, mit vielen neuen Autos und historischen Strecken, hat F1 da sowieso das Nachsehen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 4109

Guest
Sind die F1 Spiele sehr simulationslastig oder sind das Spiele wo man auch zwischendurch spielen kann, ohne das man sich vorher lang einspielen muss?
 
G

Gelöschtes Mitglied 4109

Guest
Wie lange dauert dann so eine ganzes Rennwochenende inkl. Trainingseinheiten?
 

AudiPapst

Nordisches Nordlicht
Kommt natürlich immer drauf an, ob du volles Quali fährst und wie viel Renndistanz.
Ich bin immer schnelles Quali gefahren und 25 % Distanz.
´dann vorweg noch die Trainingseinheiten, wo du halt bestimmt Aufgaben erfüllen musst um die Punkte zu bekommen.

Kann die Zeit nun nicht abschätzen, aber so 3-4h sind es bestimmt
 

Secret Dex

Aushilfe der Essenausgabe
Was mich nervt bei den F1 Spielen ist in der Karriere, das man diese ganzen Trainingseinheiten vor den Rennen ja fast fahren muss, damit man die Punkte für die Weiterentwicklung bekommt.
So werden die Rennwochenenden meiner Meinung nach unnötig in die Länge gezogen.

Das hat mich auch immer genervt. Man kann die Trainingseinheiten simulieren lassen. Es gehen zwar einige Punkte verloren, dafür geht's schneller.
 

Flyinglosi

Neuankömmling
Mich stört eher, dass ich mich als Fahrer um Teamentscheidungen wie Entwicklungsschwerpunkte kümmern muss. Ich will fahren und mich allein darauf konzentrieren und nicht managen.
 
Oben