• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

F1 2021

F1 2021
Firmen
Codemasters, EA
Genres
Racing
X

X30 Ryze

Guest
Ich hab die Demo heute für die ps5 geladen. Krass wie gut der Controller eingebunden ist. Man spürt wirklich alles sehr intensiv mit den triggern und rumble.

Werd mir zum Vergleich jetzt noch die Series X Version anschauen. Aber glaub da fehlt ein ganzes Stück immersion.
Will eigentlich auch drauf warten bis es in den Game pass kommt weil ich’s sicher nur gelegentlich spielen werde.
 
X

X30 Ryze

Guest
So, konnte nun auch die Xbox Fassung anspielen.

Wow, ich weiß nicht ob’s dran lag, dass mein Akku vom Controller fast leer war.

Aber auf der Box gibts ja so gut wie kein Feedback. Die PlayStation Fassung find ich deshalb echt viel besser.
 

Linsenheld

Rentenbezieher
Sponsor
Ich habs mir, nachdem ich bei der 2020er Version auf den Gamepass zurückgegriffen habe, am (Free-to-Play) Wochenende mal angeschaut und direkt auch mal bei der Deluxe-Edition (Ich will irgendwann Schumacher in meinem Team fahren lassen! 😍) zugeschlagen... 👌

Ich weiß gar nicht, was es ist... Aber Codemaster hat mich dieses Jahr mal wieder voll gepackt. Ob es die feinen Verbesserungen bei der schon immer hervorragenden Grafik ist, das ganze Drumherum (Ja, ich finde den Storypart "Nice to Have" und gar nicht so blöd gemacht - Sorgt halt für ein bisschen Kurzweil) oder die vielen kleinen & sinnvollen Verbesserungen im Gameplay (Endlich nicht mehr so ein "öder" F&E Baum, Trainings die man nit mehr zwingend Fahrens muss und deutlich spürbare Verbesserungen in der KI)...

Für mich als "Casual-Rennfahrer" sind auch die zahlreichen Verbesserungen in den "Simulationseinstellungen" echt gelungen, endlich habe ich (für mich ganz persönlich) einen guten Mittelweg zwischen ausreichend herausfordern & nicht zu "schwierig" gefunden... 👌

Ich finde, dass F1 2021 das bislang Beste aus der Reihe ist... 👍💪

Ist zwar tatsächlich schwer, da Codemaster jetzt schon seit Jahren (hier bei dieser Reihe) auf absoluten Höchstniveau abliefert, aber wer weiß... Vielleicht pusht der neue Publisher noch ein bisschen... 😜

Ich hab mich mein ersten Start echt erschrocken, als ich das typische "EA Sport... Its in the Game" gehört habe... 😅

(Hatte das gar nicht mehr auf dem Schirm, dass Es ja Codemaster geschluckt hat!)

Aber stimmt schon... Die "Neuerungen" sind auch dieses Jahr, bis auf den Storymodus, marginal. Aber das kennt man ja auch aus anderen Reihen. Man kann als getrost ein Jahr überspringen oder eben auf den Gamepass warten. Da ich die 2020er Version kaum gezockt habe, spring ich halt mit der 2021er in die Bresche und "überspringe" dann halt wieder die 2022er... 😉
 
X

X30 Ryze

Guest
Die 2022er wird hald vermutlich die erste richtige „nextgen“ Version.
fraglich ob du da widerstehen kannst. 😅
 

Linsenheld

Rentenbezieher
Sponsor
Ganz ehrlich... Ich wüsste jetzt so ad hoc nicht, was Codemaster da noch großartig "NextGen-iger" machen sollte. 😜

120FPS und Raytracing gibt's auch jetzt schon, wären dann allenfalls wohl nur (wieder) Detailverbesserungen. 🤷🏻‍♂️

Im Falle von "F1 20XX" sind es halt wirklich nur sehr kleine Sprünge die Codemaster innerhalb eines Jahres macht. Es sei denn, sie zaubern nächstes Jahr irgendein gänzlich neuen Spielmodi aus dem Hut oder bringen alle Strecken, Fahrzeuge und Fahrer der letzten 50 Jahre mit ins Spiel... 😜

Btw: Gehts nur mir so oder hat Codemaster bei der Reihe inzwischen die besten "Wiederholungen" im gesamten "Rennspielbereich"? Ich bin drauf un dran, einen kompletten GP in England zu fahren und mir den dann anschließend mit Bier & Chips als Wiederholung anzuschauen. Macht wesentlich mehr Bock, als die inzwischen total abgenudelten TV-Übertragungen... 😅
 

Deutschmaschine

Pförtner des Altenheims
Naja, was da technisch im kommenden Jahr noch rausgeholt wird, ist erst mal schwer absehbar. Aber inhaltlich greift ab 2022 ja ein neues Reglement. Während die Autos also in den letzten Jahren optisch und technisch eher sehr ähnlich waren, gibt es 2022 Fahrzeuge, die sich sehr stark in der Optik unterscheiden werden, genauso auch fahrerisch mit den viel größeren Reifendurchmessern und der angeblich viel geringeren Dirty Air. Und wenn schon so viele das jährliche Lackierungsupdate kaufen, wird es denk ich mal umso schwerer sein, tatsächlich neuen Fahrzeugen widerstehen zu können.
 
Oben