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F1 2021

F1 2021
Firmen
Codemasters, EA
Genres
Racing

Louis1986

Neuankömmling
Kurze Update:

Auf Series S sieht F1 2021 einfach nur schrecklich aus.. gefühlt ob ich mit X360 zocken würde. Kann das Jemand bestätigen ? Jemand noch kleinen Feedback wie es auf der Series X läuft.
Finde ich auch. Spiele das Spiel auf einem Wqhd Monitor mit 27 Zoll und ich finde es ist einfach nur unscharf und verwaschen. Hoffe das wird noch gefixt. Sonst wäre das echt ein Armutszeugnis.
 

Thommysoft

Moderator
Team
Seit ein paar Tagen kann man ja eine Demo runterladen: 1. Wochenende der MyTeam-Karriere, Anfang des Storymodus und Grand Prix in Monza stehen zur Auswahl.

Und ich sehe mich derzeit leider drin bestätigt, dass man das Spiel nicht braucht, wenn man F1 2020 hat.

Grafisch sind da auf der Series S keine signifikanten Unterschiede zum Vorgänger festzustellen, der auf einer Series S gut genug aussieht. Die Ladezeiten sind auf der SSD auch nahezu identisch.

Die größte Krux ist aber die Fahrphysik. Die Autos fühlen sich nicht einfach nur anders an (das gab es ja von Jahr zu Jahr schon immer), sondern komplett merkwürdig. Die meiste Zeit über hatte ich eher das Gefühl, dass ich da einen Bleibarren über die Strecke führe als ein F1-Auto. Die Autos fühlen sich irgendwie total schwer an, und das Geschwindigkeitsgefühl passt irgendwie nicht. Wenn da auf dem Tacho 300+ km/h stehen, kommt einem das eher wie etwas über 200 an. Und das Untersteuern, von dem ich mehrfach gelesen hatte, ist definitv vorhanden, aber weniger dramatisch als befürchtet.

Jedoch hatte ich im Vergleich zu den Vorjahren mehrfach das Gefühl, dass überhaupt keine Verbindung zwischen Reifen und Strecke gibt, sondern die Autos irgendwie über der Strecke schweben würden. Das ist irgendwie ein kompletter Disconnect vorhanden, so dass man überhaupt kein Gefühl für den Grip bekommt. Und das führt halt auch dazu, dass man sich dann auch komplett merkwürdigen Stellen mal komplett rausdreht, ohne dass man wirklich eine Ahnung hat, was da jetzt passiert ist. In den Vorgängern konnte man in der TV-Kamera-Ansicht z.B. schon sofort sehen, dass man den Wagen zu sehr in den Grenzbereich gebracht hat. Aber da Auto/Reifen und Strecke in F1 2021 zumindest für mich wie komplett eigenständige Objekte wirken, die gar nicht miteinander agieren, wirkt das auf mich einfach komplett willkürlich.

Ich hoffe mal wirklich, dass dieser Patch fürs Handling, von dem man überall lesen kann, wirklich was ändert. Denn im jetzigen Zustand ist F1 2021 für mich eine deutlich schlechtere Version von F1 2020, bei der alle wirklich neuen Inhalte wie die 3 neuen Strecken fehlen und die zudem auch noch um Inhalte wie die klassischen Autos beschnitten wurde.
 
G

Gelöschtes Mitglied 4101

Guest
Seit ein paar Tagen kann man ja eine Demo runterladen: 1. Wochenende der MyTeam-Karriere, Anfang des Storymodus und Grand Prix in Monza stehen zur Auswahl.

Und ich sehe mich derzeit leider drin bestätigt, dass man das Spiel nicht braucht, wenn man F1 2020 hat.

Grafisch sind da auf der Series S keine signifikanten Unterschiede zum Vorgänger festzustellen, der auf einer Series S gut genug aussieht. Die Ladezeiten sind auf der SSD auch nahezu identisch.

Die größte Krux ist aber die Fahrphysik. Die Autos fühlen sich nicht einfach nur anders an (das gab es ja von Jahr zu Jahr schon immer), sondern komplett merkwürdig. Die meiste Zeit über hatte ich eher das Gefühl, dass ich da einen Bleibarren über die Strecke führe als ein F1-Auto. Die Autos fühlen sich irgendwie total schwer an, und das Geschwindigkeitsgefühl passt irgendwie nicht. Wenn da auf dem Tacho 300+ km/h stehen, kommt einem das eher wie etwas über 200 an. Und das Untersteuern, von dem ich mehrfach gelesen hatte, ist definitv vorhanden, aber weniger dramatisch als befürchtet.

Jedoch hatte ich im Vergleich zu den Vorjahren mehrfach das Gefühl, dass überhaupt keine Verbindung zwischen Reifen und Strecke gibt, sondern die Autos irgendwie über der Strecke schweben würden. Das ist irgendwie ein kompletter Disconnect vorhanden, so dass man überhaupt kein Gefühl für den Grip bekommt. Und das führt halt auch dazu, dass man sich dann auch komplett merkwürdigen Stellen mal komplett rausdreht, ohne dass man wirklich eine Ahnung hat, was da jetzt passiert ist. In den Vorgängern konnte man in der TV-Kamera-Ansicht z.B. schon sofort sehen, dass man den Wagen zu sehr in den Grenzbereich gebracht hat. Aber da Auto/Reifen und Strecke in F1 2021 zumindest für mich wie komplett eigenständige Objekte wirken, die gar nicht miteinander agieren, wirkt das auf mich einfach komplett willkürlich.

Ich hoffe mal wirklich, dass dieser Patch fürs Handling, von dem man überall lesen kann, wirklich was ändert. Denn im jetzigen Zustand ist F1 2021 für mich eine deutlich schlechtere Version von F1 2020, bei der alle wirklich neuen Inhalte wie die 3 neuen Strecken fehlen und die zudem auch noch um Inhalte wie die klassischen Autos beschnitten wurde.
Ich werde F1 2021 überspringen bzw warten bis es irgendwann auch im Gamepass landet.

Mir hat die Demo so gar nicht zugesagt.
Schwerpunkt scheint auf diesem Story Modus zu liegen. Das brauche ich persönlich bei Sportspielen einfach nicht, ging mir bei FIFA schon enorm auf den Keks.
 

Thommysoft

Moderator
Team
Patch mit Portimao erscheint heute. Imola im Oktober. Jeddah im November.

Wenn die Demo-Version nicht nur zeitlich begrenzt verfügbar ist, kann man sich das Spiel ja im November nochmal wieder anschauen - vorausgesetzt, die Patches ändern auch was am Spiel.

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