• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

F1 2021

F1 2021
Firmen
Codemasters, EA
Genres
Racing

sezo33

Neuankömmling
Hat jemand schon F1 auf Series S gezockt und kann was zum Grafik sagen ? =)

Da mir XBOX besser als PS gefällt hab ich meinen PS5 verkauft und mir ein S zugelegt auch wegen Forza Horizon, Halo, etc.

War jetzt beim PS5 an die Grafik dran gewöhnt, auf Gameplay sah es nicht gerade schön aus =)
 

sezo33

Neuankömmling
Kurze Update:

Auf Series S sieht F1 2021 einfach nur schrecklich aus.. gefühlt ob ich mit X360 zocken würde. Kann das Jemand bestätigen ? Jemand noch kleinen Feedback wie es auf der Series X läuft.
 

Secret Dex

Aushilfe der Essenausgabe
Habe das Spiel auf der X.
Spiele es in 120fps, da ist die Grafik etwas zurück geschraubt. Aaaaber, das sieht immer noch sehr gut aus. Auf jeden Fall besser als der Vorgänger. Damit meine ich die bessere Beleuchtung und vor allem keine Treppchenbildung. Die 120fps sind ein Segen. Spielt sich grandios. Sehr direkt und flüssig. Das war für mich der eigentliche Kaufgrund. Bis jetzt nicht bereut.

Gruß Tom
 
X

X30 Ryze

Guest
Ich würde sagen, dass es sich aktuell nicht lohnt, wenn man 2020 schon hat. Nicht, wenn einen Story-Modus nicht interessiert. Und vor allem nicht zum Vollpreis.

F1 2021 wird meiner Meinung nach zu dem Zeitpunkt interessant, an dem die 3 neuen Strecken (Imola, Portimao und Jeddah) ins Spiel kommen, weil es damit tatsächlich echte neue Inhalte git. Nur ist dieser Zeitpunkt halt nicht der Launch, sondern irgendwann im Post-Launch-Zeitfenster. Und dann ist das auch Spiel wahrscheinlich auch schon mal im Angebot für 40-50% weniger zu bekommen, was darüber hinweg tröstet, dass z.B. die klassischen Autos gestrichen wurden.

Die neuen Strecken dürften tatsächlich etwas frischen Wind bringen, denn Codemasters hat die F1-Formel mittlerweile so sehr verfeinert, dass die Unterschiede zwischen den Spielen von Jahr zu Jahr geringer werden. Wenn man F1 16/17/18 gespielt hat, waren da weitaus größere Sprünge von Spiel zu Spiel zu verzeichnen als von 2019 auf 2020 und jetzt auch 2021 - insbesondere dann, wenn der Storymodus einen nicht interessiert.

Optisch sieht es ja wirklich nicht so aus, als ob’s für nextgen gemacht wurde.

Den Vollpreis ist es mir auf keinen Fall wert. Hab mir erstmal F1 2019 aus dem gamepass geladen.
 

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
F1 2019 läuft übrigens nicht auf den modernen RTX-Grafikkarten. Ich habe mir deswegen kürzlich noch F1 2020 gekauft. Grafisch finde ich das allerdings auch nicht sonderlich beeindruckend.
 

sezo33

Neuankömmling
Hab mir jetzt am Samstag Xbox Series X geholt, F1 läuft echt gut drauf.

Wie aber Thommysoft sagte, wenn man F1 2020 hat konnte man sich den 21er Teil Sparen. Ist wie beim Fifa geworden alles nur Updates =)
 
Oben