• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

F1 2017

Thommysoft

Moderator
Team
Kleine Anekdote zum "Benzinmanagement"

Letztlich sind es genau diese kleinen Geschichten, die F1 2017 ausmachen. Man muss eben nicht nur Rennen fahren und nicht nur schnell fahren, sondern das ganze Drumherum im Auge behalten, damit nicht am Ende ohne Benzin dasteht oder seine Komponenten zu sehr verheizt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Letztlich sind es genau diese kleinen Geschichten, die F1 2017 ausmachen. Man muss eben nicht nur Rennen fahren und nicht nur schnell fahren, sondern das ganze Drumherum im Auge behalten, damit nicht am Ende ohne Benzin dasteht oder seine Komponenten zu sehr verheizt.
Jo, hier tappe ich noch ein bissel im Dunkeln. Okay zu oft mit fetten Gemisch fahren bringt wohl technisch erhöhte Abnutzung bestimmter Komponenten. Aber das passt schon. In meinem Spiel ist es erst die erste Saison, drittes Rennen. Als kompletter Neuling bin ich mit Team Sauber eingestiegen, weil deren Ziele sehr leicht zu erfüllen sind. Jetzt mit etwas Einblick merke ich, wie schwer es das Team hat, denn die F1 Flitzer sehen äußerlich sehr ähnlich aus aber der Teufel steckt im Detail. Die anderne Teams sind in fast allen technischen Sektoren deutlich besser als Team Sauber. Ich hab also noch viel mit der Forschung zu tun. Mein Team verlangt am Saisonende aber auch nur Platz 15 von mir und Renault ist schon interessiert an einem Vertrag mit mir. Vielleicht wechsel ich zum Saisonende oder versuche Team Sauber "groß" zu machen.
 

Thommysoft

Moderator
Team
Jo, hier tappe ich noch ein bissel im Dunkeln. Okay zu oft mit fetten Gemisch fahren bringt wohl technisch erhöhte Abnutzung bestimmter Komponenten. Aber das passt schon. In meinem Spiel ist es erst die erste Saison, drittes Rennen. Als kompletter Neuling bin ich mit Team Sauber eingestiegen, weil deren Ziele sehr leicht zu erfüllen sind. Jetzt mit etwas Einblick merke ich, wie schwer es das Team hat, denn die F1 Flitzer sehen äußerlich sehr ähnlich aus aber der Teufel steckt im Detail. Die anderne Teams sind in fast allen technischen Sektoren deutlich besser als Team Sauber. Ich hab also noch viel mit der Forschung zu tun. Mein Team verlangt am Saisonende aber auch nur Platz 15 von mir und Renault ist schon interessiert an einem Vertrag mit mir. Vielleicht wechsel ich zum Saisonende oder versuche Team Sauber "groß" zu machen.

Wenn Du mit einem der kleineren Teams einsteigst und nicht mit Ferrari, Red Bull oder Mercedes, musst Dich erstmal ans Verlieren gewöhnen. Wenn der Schwierigkeitsgrad gut an Deine Fähigkeiten angepasst ist, wirst Du in der Regel außerhalb der Top 10 landen. Mit leichteren Settings kannst Du es Dir aber einfacher machen.

Und bei den kleinen Teams ist es in der Forschung auch erstmal wichtig, alles auf Zuverlässigkeit und Langlebigkeit zu setzten und nicht auf Leistung. Leistung ist zwar verlockend, aber eine gesamte Saison gesehen wirst Du ohne die Qualitätsupgrades für die Teile die zusätzliche Leistung auch nicht voll abrufen können, weil Dir die Verschleißteile kaputt gehen und Du entweder Strafen durchs Ersetzen bekommst oder Dir gar der Ersatz ausgeht.

Bei den kleinen Teams wirst zumindest in der ersten Saison zwangsläufig Rennen erleben, die hart am Untergang sind, weil z.B. Dein Getriebe im Rennen aussetzt und Du evtl. nur noch 2 Gänge zur Verfügung hast. Das gehört mit zu der Herausforderung bei den kleinen Teams. Dort muss man etwas schonender, sparender und cleverer agieren.
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Bei den kleinen Teams wirst zumindest in der ersten Saison zwangsläufig Rennen erleben, die hart am Untergang sind, weil z.B. Dein Getriebe im Rennen aussetzt und Du evtl. nur noch 2 Gänge zur Verfügung hast. Das gehört mit zu der Herausforderung bei den kleinen Teams. Dort muss man etwas schonender, sparender und cleverer agieren.

Oje.. dann wechsel ich die kommende Saison ;-). In F1 2018 soll man ja innerhalb einer Saison wechseln können.
 

Harleyluja 58

Rentenbezieher
Ich bin mit dem Haas eingestiegen und liege derzeit noch auf Platz 2. nach dem 7. Rennen. Wenn ich da noch so ein paar Rennen, wie Monaco verkacke, bleibt das nicht mehr lange so. Zurzeit bei Rennen 8, Baku.:)
F1 2018 wird wohl im Shop bleiben. Muss zuerst mal ne Saison in 2017 beenden, sonst geht es so wie mit F1 2016. :)
 
Oben