• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

F1 2010 - Der wirklich große Preis von Monaco

knusperzwieback

Rat der Weisen
Respekt das ihr das tatsächlich durchgezogen habt. :thumbsup:

Schön das ihr auch Spaß bei der ganzen Arbeit hattet. Manche hier sind schon ein krasser Haufen. :D
 

X30 Johnny Cage

Pförtner des Altenheims
Brauch bitte Hilfe ! ! !

Bereits zum zweiten Mal werde ich Opfer einer fehlerhaften Autosave-Datei.

Bei meiner ersten Karriere war nach dem vierten Rennen Schluss und jetzt erkennt er die Datei nach Rennen Nummer 10 nicht mehr.

Ich muss komplett von vorne beginnen. ALLES IST WEG.

Hat jemand auch dieses Problem? Wie kann man das lösen?

Langsam habe ich keine Lust mehr ständig von vorne anzufangen. Ich weiß da echt nicht mehr weiter.
 

PistenTeutone

Altenpfleger
Mir ist das auch schon mal passiert.
Greg hat mir den Tipp gegeben. Den Spielstand regelmäßig auf einen USB-Stick zu kopieren/sichern. So kann man bei beschädigtem Spielstand zurüch sichern und verliert nur den fortschritt. Seit der letztn Sicherung.

Außerdem sollte man bei Karriere-Rennen niemals aus dem Freien Training ins Rahrerlager gehen. Das Problem soll nur dann auftreten, wenn man eine Trainingssession mit Entwicklungstest hatte und nach dieser Session direkt ins Fahrerlager geht. Meinen Spielstand hat es auch so gekillt.

Solange das nicht per Patch gelöst wird ist aber die Sicherungskopie auf dem USB-Stick die sicherste Variante.

@Bartek
Auch ne Variante, aber wenn wir alle Spiele mit ärgerlichen Bugs verticken würden, hätten wir kaum Spiele...

Gruß
Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:

PistenTeutone

Altenpfleger
Mag schon sein. Aber sowas wie "Spielstand nicht findbar" ist fast schon fahrlässig.

Nicht nur fast, das ist definitiv fahrlässig.
Wenigstens tritt der Fehler aber nicht willkürlich auf, sondern unter nachvollziehbaren Bedingungen. So kann man sich einigermaßen drauf einstellen...

Ändert aber nichts daran, dass so ein Fehler nicht in einer Verkausversion vorkommen darf! :wallsash:
 
Oben