• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

F1 2010 - Der wirklich große Preis von Monaco

Unterstütze unsere Community mit Amazon Bestellungen
Rigor Mortiis

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Mitglied seit
13. Oktober 2009
Beiträge
6.074
Ich will das Thema hier mal ausführlich ausdiskutieren :D

Noch mal zur Erinnerung:
Eine Veranstaltung für Fahrer mit:
  1. Nerven
  2. Sitzfleisch
  3. ...
Gefahren wird:
  • Monaco 100% Renndistanz
  • Regen
  • keine Fahrhilfen
  • volle Reifensimulation
  • volle Schadensimulation
  • volle Spritsimulation
  • manueller Pitlimiter
  • manuelle Pitstop Control
Nach ein paar Proberunden im Fürstentum sagt mir mein gesunder Menschenverstand, dass der Rennleiter, der dieses Regelwerk verbrochen hat, eingesperrt gehört :p ;)
Das kann doch nie im Leben gut gehen, das endet im Fiasko. Alles schon vorgekommen:












Joooaaar, da scheint's gerne mal zu rumpeln. Daher denke ich, dass wir ähnlich wie bei der DTM erstmal ein paar Runden zusammen dort fahren sollten. Damit wir uns Stück für Stück rantasten können.

Der Stand der Dinge ist bei mir im Moment, dass ich mir das echt nicht zutraue. Aber vor der DTM hatte ich die gleichen Zweifel und dann gings schon irgendwie. Außerdem hat PistenTeutone mal gemeint, dass man hinterher sagen darf, man war dabei. Wenn wir in ein paar Jahren über die gute alte Zeit plaudern, will ich dann nicht bereuen müssen, dass ich damals das Hößchen voll hatte. NEIN! Ich will mit Stolz behaupten können, dass ich nach 8 Stunden und auf 3 Rädern, der völligen Erschöpfung nahe, die Ziellinie überquert habe :D Mensch, DAS wär was!

Ich werfe erstmal den Vorschlag in den Raum, dass wir eventuell mehr Zeit zum Üben bekommen dürften und das Rennen etwas später angehen. Das Spiel wird uns schon nicht davon laufen.
Da der Rennleiter gerade frisch aus dem Urlaub gekommen ist, wenn er das hier ließt, schenkt er meinem Geheule vielleicht Gehör... Zumindest wäre der Zeitpunkt für eine Bittstellung gut gewählt ;-)

Und wie steht ihr dem Rennen gegenüber? Freut sich da jemand drauf, oder wärt nur froh wenn's schon ausgestanden wäre?

PS: und vergesst nicht eure Bestzeiten zu posten, die dürfen hier nicht fehlen :)
 
X30 Ulysses

X30 Ulysses

Frührentner
Mitglied seit
05. April 2008
Beiträge
1.399
Freut sich da jemand drauf, oder wärt ihr nur froh wenn's schon ausgestanden wäre?
Sowohl als auch. Ein wenig von beidem:(

Muss erst mal ein paar Runden in Monaco drehen.
 
PistenTeutone

PistenTeutone

Altenpfleger
Mitglied seit
21. November 2009
Beiträge
262
Also ich freu mich aufs Rennen. :)
Hab heute mal ein für paar Runden im Fürstentum vorbei geschaut. Allerdings NUR im Trockenen. War das geil:thumbsup:
Das werde ich gleich mal im Monsunregen wiederholen. Mal sehen ob ich dass dann immernoch geil finde. :lol:

Aber seht es einfach locker. Nichts wird so heiss gegessen wie es gekocht wird. (ok, 3€ fürs Phrasenschwein)

Übrigens: Bild 2 war doch wohl eher Montreal, gelle. ;)
 
X30 OsnaMichi

X30 OsnaMichi

Frührentner
Mitglied seit
03. Februar 2010
Beiträge
1.567
ich freu mich zwar drauf, aber befürchte trotzdem großen frust. habe das spiel seit gestern, bin aber immer noch nicht zum testen gekommen. hoffe, das ich es morgen mal schaffe. lustig wird es allemal und zum üben hab ich ja noch einioge tage zeit.
 
PistenTeutone

PistenTeutone

Altenpfleger
Mitglied seit
21. November 2009
Beiträge
262
So Freunde, Hab gerade mal ein 2 Rennen nach den vorgegebenen Regeln gefahren.

Zuerst dachte ich: Au weia:eek:
Das wird hart. Ist das ein Eiertanz.

Rennen 1
Meine beste Rundenzeit war eine 1:31,7 oder so. Meist war ich aber 5-10 sek langsamer und 2 Frontflügel mussten auch dran glauben. :wallsash:
Bis ich dann zufällig feststellen durfte, dass man über das Steuerkreuz das ansprechverhalten des Motors umstellen kann. Als ich den Motor dann weich eingestellt hatte und den Frontflügel noch etwas steiler gestellt hatte (geht auch über das Steuerkreuz) ging es etwas besser.
Im Pulk ist die Sicht gleich 0. Totaler Blindflug.

Rennen 2
hab ich dann gleich mit der weichen Motoreinstellung gefahren und dass ging dann gleich viel besser. Während der 8 Runden nur einmal nach Start/Ziel in den Notausgang und nur 1 Dreher in der Mirabeau und der Flügel ist auch ganz geblieben. Beste Rundenzeit war da eine 1:32,2 wobei ich das ganze Rennen im Verkehr steckte und keine freie Runde hatte.

Danach muss ich sagen. Das wird zwar bockschwer....

aber....

es ist nicht unmöglich! Und es macht Spaß! :D

Ich bin dabei :thumbsup:

Auf jeden Fall solltet ihr aber vorher üben!! :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
X

X30 Steppenwolf

Guest
Mein lieber Herr Bratwurstfabrikant, sie streuen hier gezielt Falschinformationen unter die Menschheit. Die Bilder, welche ihre Skepsis untermauern sollen entstanden alle unter TROCKENEN Bedingungen, also als Beweis vollkommen ungeeignet :D

Ansonsten würde ich mich der Petition allerdings anschließen.
 
knusperzwieback

knusperzwieback

Rat der Weisen
Mitglied seit
02. Dezember 2007
Beiträge
17.392
Besteht die Möglichkeit das einer oder mehr das Rennen filmen? Zur Not reicht doch bestimmt auch eine Webcam und auf dem PC speichern.

Würde mich schon interessieren wies da ab geht. :)
 
Rigor Mortiis

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Mitglied seit
13. Oktober 2009
Beiträge
6.074
Besteht die Möglichkeit das einer oder mehr das Rennen filmen? Zur Not reicht doch bestimmt auch eine Webcam und auf dem PC speichern.

Würde mich schon interessieren wies da ab geht. :)
Ich werde mir einen Festplattenrekorder zulegen, wenn die Kohle nach dem Weihnachtsrummel wieder etwas lockerer sitzt. Ab dann kann ich sowas auch 1:1 aufnehmen, also so wie ich es sehe beim Spielen. Inkl. Headset Gequatsche/Gefluche ;)

Aber bis zum Rennen im Oktober wird das noch nix.



Mein lieber Herr Bratwurstfabrikant, sie streuen hier gezielt Falschinformationen unter die Menschheit. Die Bilder, welche ihre Skepsis untermauern sollen entstanden alle unter TROCKENEN Bedingungen, also als Beweis vollkommen ungeeignet :D
Die Bilder aus dem Regen waren so schlimm, dass ich nur die zensierten Unfälle bei Sonnenschein zeigen konnte. Hätte ich die Uncut Bilder reingestellt, hätten sich bis auf Greg alle geschockt ein NEIN gestellt im Kalender :D
 
Unterstütze unsere Community mit Amazon Bestellungen
Oben