• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Externe USB-Festplatte an Xbox 360

Achim-T

Rentenbezieher
Ich habe hier von einem unserer Windows-PC's noch eine externe 500 GB-Festplatte, die ich unter Windows 7 neu formatiert habe. Weil wir eigentlich dafür keine große Verwendung mehr haben, und die interne 320 GB-Festplatte unserer Xbox 360 Slim langsam voll wird, dachte ich, ich schließe sie über USB an unsere Xbox an, um mehr Speicherplatz für weitere Spiele zur Verfügung zu haben.

Nun meine Frage:
Geht das so ohne Weiteres ?

Das die HDD von der Xbox neu formatiert wird, weiß ich. Aber das ist ja auch egal. Es ist eine 3,5"-Trekstor-HD, und die Markenbezeichnung der Festplatte beginnt mit WDC. Läßt sich daraus das Fabrikat ableiten ? Denn ich meine irgendwo gelesen zu haben, das nicht alle Festplatten von der 360 erkannt werden.

Könnte das WDC für "Western Digital" stehen ?
 
G

Gelöschtes Mitglied 251

Guest
Soweit wie ich weiss kannst Du von einer externen Platte nur Systembedingt 16GB oder 32 GB weiß nicht genau nutzen. Also bringt Dir das eigentlich nichts.


Und ja es ist eine Western Digital...
 

Achim-T

Rentenbezieher
Soweit wie ich weiss kannst Du von einer externen Platte nur Systembedingt 16GB oder 32 GB weiß nicht genau nutzen. Also bringt Dir das eigentlich nichts.


Und ja es ist eine Western Digital...

Oh, das ging aber schnell mit Deiner Antwort !

Das selbe habe ich auch gerade im Web gelesen, und das würde echt nichts bringen. ABER: die 360 Slim (die wir haben) kann bis zu 250 GB extern verwalten können ! Und das geht ja schon, obwohl dann 250 GB der Festplatte ungenutzt sind. Aber egal.... Macht nichts.

Ich poste hier mal, was ich dazu gefunden habe. Ist im Grunde genommen das, was Du auch schriebst. Bis auf den Unterschied zur 360 Slim.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Microsoft hat bei der Xbox 360 einige Einschränkungen bei der Erweiterung des verbauten Speichers. Es ist möglich an den vorhandenen USB-Steckplätzen eine eigene externe Festplatte oder einen USB-Stick zu benutzen, allerdings erlaubt die Xbox 360 systembedingt nur die Nutzung von maximal 32 Gigabyte, selbst, wenn mehr Speicherplatz verfügbar wäre.
Für mehr Speicherplatz bietet Microsoft eigene Festplatten mit bis zu 350 Gigabyte an. Für die Xbox 360 S (Slim) liegt die maximale Größe bei 250 Gigabyte.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
 

Shadow666

Aushilfe der Essenausgabe
Es sind 32GB, davor war mal was mit 16GB.

Es sind aber wohl max. zwei mal 32GB anschließbar/nutzbar und nicht mehr. Sollte man z.B. eine 500GB USB-HDD anschließen ändert das auch nichts an der Limitierung und der Rest ist einfach nicht nutzbar.

Ich habe neben der Systemfestplatte auch zwei 32GB USB-Nano-Sticks von Sandisk um den Speicher nach oben zu vergrößern.
 

Achim-T

Rentenbezieher
Es sind 32GB, davor war mal was mit 16GB.

Es sind aber wohl max. zwei mal 32GB anschließbar/nutzbar und nicht mehr. Sollte man z.B. eine 500GB USB-HDD anschließen ändert das auch nichts an der Limitierung und der Rest ist einfach nicht nutzbar.

Ich habe neben der Systemfestplatte auch zwei 32GB USB-Nano-Sticks von Sandisk um den Speicher nach oben zu vergrößern.

Als Optimist probiere ich es einfach mal aus.

Wenn es echt nur 32 GB sind, kann ich's vergessen. Dann kommt sie ans Notebook.

NACHTRAG:
Ihr habt recht ! Das Maximum bei externen USB-Medien liegt bei 32 GB. (wie zeitgemäß)
Aber das ist wohl Absicht, damit man die MS-Festplatten kauft, und nicht jeder Zocker auf PC-Hardware zurückgreift.
 
Zuletzt bearbeitet:

X30 Darkside

Rentenbezieher
Ich persönlich kann da auch 32GB microSD Karten empfehlen.
Einfach mit passendem USB Adapter an die Box klöppeln und fertig.
Class 10 sollte es aber schon sein.
Mittlerweilen bekommt man die Karten ja regelrecht hinterhergeschmissen.
 

Achim-T

Rentenbezieher
Ich persönlich kann da auch 32GB microSD Karten empfehlen.
Einfach mit passendem USB Adapter an die Box klöppeln und fertig.
Class 10 sollte es aber schon sein.
Mittlerweilen bekommt man die Karten ja regelrecht hinterhergeschmissen.

Ja, aber was soll der Geiz, wenn ich hier eine 500 GB-Platte übrig habe, und unsere interne Festplatte aus allen Nähten platzt ? Da sind 32 GB ein Tropfen auf den heißen Stein.
 

Frosch

Achievement Panda
Team
Ich suche einen günstigen USB Stick mit einer Grösse von 32 GB. Habt ihr Empfehlungen? Der zusätzliche Stick soll als Festplatte für die Xbox 360 ranhalten, da ich viele digitale Inhalte habe und mir die Festplatte aus allen Nähten platzt.
 
Oben