• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Externe USB 3.0 Festplatten für die One

  • Themenstarter Gelöschtes Mitglied 251
  • Beginndatum
G

Gelöschtes Mitglied 251

Guest
Da ja sicherlich der ein oder andere jetzt mit dem Gedanken spielt sich eine externe Festplatte zuzulegen währe doch eine Übersicht verschiedener Typen mit den entsprechenden Daten U/min , Cache sicherlich hilfreich . Die Richtigkeit der Daten hier im Thread sollten vorher ergoogelt werden sonst hat das ganze keinen Sinn.

STBV4000200 • Festplatte Expansion von Seagate® mit 4 TB und USB 3.0

5600 U/min , 64MB Cache



Ich hoffe es beteiligen sich viele so das wie hier eine schöne Übersicht hinbekommen....
 

Frosch

Achievement Panda
Team
Coole Idee, dann warte ich auf eure Empfehlungen. Einen solchen Thread hab ich mir schon gewünscht.
 

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Ich habe für mein Laptop vor kurzem eine 256GB SSD von Verbatim gekauft (ca. 150€).
Die ist flüsterleise und hat einen minimalen Stromverbrauch (USB 3.0 Bus-gespeist).

Mit einer Lesegeschwindigkeit von 150Mbit/sek. ist sie auch sehr schnell und die Ladezeiten bei Forza 5 verkürzen sich um ca. 2/3 gegenüber der internen HDD.
 

BoondockSaint

Altenpfleger
Ich hab mir diese externe Platte von amazon geholt.WD My Book externe Festplatte 4TB (8,9 cm (3,5 Zoll), USB 3.0) schwarz

Hat externes Netzteil und schaltet sich in stand-by wenn sie nicht gebraucht wird. Bekam auch nur gute Bewertungen und ich bin bisher auch zufrieden damit.
 

X30 Floki

Rentenbezieher
Guter Thread :) ich überlege noch, ob ich eine mit 5600 oder 7200 nehme. Andererseits gibts ja auch noch den Cache.
[MENTION=269]X30 Titanfall68[/MENTION], wie sieht's bei dir aus, merkst du unterschiede von der Geschwindigkeit? Hast ja nur die 5600
 
G

Gelöschtes Mitglied 251

Guest
Guter Thread :) ich überlege noch, ob ich eine mit 5600 oder 7200 nehme. Andererseits gibts ja auch noch den Cache.
@X30 Titanfall68, wie sieht's bei dir aus, merkst du unterschiede von der Geschwindigkeit? Hast ja nur die 5600

Sie schafft laut Test "nur" 132,2 MB/sek . Also etwas langsamer als Neo' Superteure SSD :eek: . Mir reichts.
Anbei der Testbericht Ergebnisse: Datendurchsatz und Interface-Bandbreite - Einzeltest: Seagate Desktop HDD.15 ST4000DM000.
Wie oben geschrieben währe es schön wenn man auch Technische Fakten postet was die Geschwindigkeit betrifft. Herstellerangaben sind nämlich geschönt....
 

Frosch

Achievement Panda
Team
Ich hab mir diese externe Platte von amazon geholt.WD My Book externe Festplatte 4TB (8,9 cm (3,5 Zoll), USB 3.0) schwarz

Hat externes Netzteil und schaltet sich in stand-by wenn sie nicht gebraucht wird. Bekam auch nur gute Bewertungen und ich bin bisher auch zufrieden damit.

Die gibt es derzeit für 140 Euro
http://www.amazon.de/Book-externe-F...r=8-1&keywords=externe+festplatte+usb+3.0+4tb

Allerdigns möchte ich keine externe Stromversorgung haben. Das nervt mich nämlich :D

Welche guten Platten gibt es den mit USB 3.0 und 4TB?
 
G

Gelöschtes Mitglied 251

Guest
Die gibt es derzeit für 140 Euro
WD My Book externe Festplatte 4TB 3,5 Zoll schwarz: Amazon.de: Computer & Zubehör

Allerdigns möchte ich keine externe Stromversorgung haben. Das nervt mich nämlich :D

Welche guten Platten gibt es den mit USB 3.0 und 4TB?

Ohne Netzteil sind eigentlich nur die 2,5" Platten und da gibt es meines Wissens noch keine 4TB.....

Aber was hast Du gegen ein Netzeil. Die One schaltet die Platte ein und wieder aus ok das Netzteil braucht auch im Standby ein paar Watts tut das One Netzteil aber auch......

Also ich lebe mit dem Netzteil prima :cool:
 

Frosch

Achievement Panda
Team
Ohne Netzteil sind eigentlich nur die 2,5" Platten und da gibt es meines Wissens noch keine 4TB.....

Aber was hast Du gegen ein Netzeil. Die One schaltet die Platte ein und wieder aus ok das Netzteil braucht auch im Standby ein paar Watts tut das One Netzteil aber auch......

Also ich lebe mit dem Netzteil prima :cool:

Mein Problem ist eigentlich nur, dass schon so viele Stecker in der Steckdose stecken, dass ich schon wieder erweitern müsste :ugly: Das mit dem 2,5" Platten wusste ich allerdings nicht.

Bei Chip habe ich jetzt mal einen Test gelesen der folgende Platten empfiehlt (keine Ahnung wie verlässlich die Angaben sind ;) ) Auf was müsste ich denn genau achten?

Testsieger: Freecom Hard Drive Quattro 3.0 3TB (56068)
Freecom 3TB externe Festplatte Quattro 3,5 Zoll: Amazon.de: Computer & Zubehör

+ Sehr gute Ausstattung
+ Angenehm leise
+ Viel Speicherplatz
- Datenraten könnten besser sein

Transferrate Lesen 125,6 MByte/s
Transferrate Schreiben 125,4 MByte/s
Zugriffszeit Lesen 20,2 ms
Zugriffszeit Schreiben 9,7 ms

Platz 2 und 3 Freecom Hard Drive mit verschiedenen TB Grössen

Platz 4 Transcend StoreJet 35T3 3TB (TS3TSJ35T3)
http://www.amazon.de/Transcend-TS3T...ords=Transcend+StoreJet+35T3+3TB+(TS3TSJ35T3)

+ Erstklassige Transferleistung
+ Vergleichsweise gute Energiebilanz
- Laut
- Schwache Ausstattung

Transferrate Lesen 191,1 MByte/s
Transferrate Schreiben 161,9 MByte/s
Zugriffszeit Lesen 9,3 ms
Zugriffszeit Schreiben 4,6 ms

Platz 5 Toshiba Stor.E Canvio 3TB (Externe Festplatte 3,5 Zoll)
Toshiba HDWC130EW3J1 3TB externe Festplatte 3,5 Zoll: Amazon.de: Computer & Zubehör

+ USB 3.0
+ Gute Performance
- Betriebsgeräusch etwas laut
- Kein Backupknopf

Transferrate Lesen 152,4 MByte/s
Transferrate Schreiben 145,6 MByte/s
Zugriffszeit Lesen 11,4 ms
Zugriffszeit Schreiben 4,7 ms

Platz 6 Seagate Backup Plus Desktop 3TB
http://www.amazon.de/Seagate-Deskto...=8-1&keywords=Seagate+Backup+Plus+Desktop+3TB

+ Schnelle Transferrate
+ Hohe Mobilität
+ Preis-Leistungs-Verhältnis
- Hoher Stromverbrauch

Transferrate Lesen 174,7 MByte/s
Transferrate Schreiben 149,8 MByte/s
Zugriffszeit Lesen 12,8 ms
Zugriffszeit Schreiben 5,4 ms


Die WD My Book externe Festplatte 3TB (8,9 cm (3,5 Zoll), USB 3.0) schwarz wurde beim Test nicht berücksichtigt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 251

Guest
Mein Problem ist eigentlich nur, dass schon so viele Stecker in der Steckdose stecken, dass ich schon wieder erweitern müsste :ugly: Das mit dem 2,5" Platten wusste ich allerdings nicht.

Bei Chip habe ich jetzt mal einen Test gelesen der folgende Platten empfiehlt (keine Ahnung wie verlässlich die Angaben sind ;) ) Auf was müsste ich denn genau achten?

Wenn Du Geschwindigkeit willst eigentlich auf die Transferraten auf der anderen Seite ist es auch eine Glaubensfrage....
Hier habe ich zum Beispiel 80% nur WD Platten verbaut da sie besser für den Netzwerkbetrieb geeignet sind ( Hälfte sind Red's die anderen sind Green)
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Trotzdem habe ich mir für die One eine Seagate geholt.

Also wenn Du ungeingeschränkt Speed haben willst such die mit der höchsten Transferrate. Um dann die Geräusche noch etwas zu entkoppeln habe ich mir mal aus dem Baumarkt eine Schallmatte Füer Waschmaschienen besorgt. und das unter die Geräte gelegt. Macht es noch mal etwas leiser... :ugly:

146125.jpeg
 
Oben