• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Externe USB 3.0 Festplatten für die One

  • Themenstarter Gelöschtes Mitglied 251
  • Beginndatum

X30 Sunyracer

Pförtner des Altenheims
Dann bestätige ich das mal eben. Die One formatiert die gesamte HDD in einem speziellen Format. Partitionen werden nicht erkannt. War die Platte einmal an der One dran, kann, zumindestens Windows, nichts mit dem Dateisystem anfangen.
 

Tarma115

Rentenbezieher
Sehr gut, dann ist das endlich mal geklärt. Würde mich auch wundern, wenn es dann am Mac erkannt wird - die 360 unterstützt zwar HSF+, aber eben nicht nur. :> Wird wohl eher ein ganz eigenes Format sein.

Bei einer Platte, die (in absehbarer) Zeit nur für die One verwendet werden kann, stellt sich natürlich die Frage, ob man unbedingt 4 TB benötigt. Falls freilich die Blue-Rays künftig oft nahezu voll ausgenutzt werden und noch riesige Updattes hinzu kommen, langt das allerdings am Ende auch "nur" für 50 bis 100 Spiele, 2 TB entsprechend nur für die Hälfte, was bei vielen über die Jahren bestimmt eng werden dürfte.
 

X30 Sunyracer

Pförtner des Altenheims
Ich denke mit 2TB ist man erstmal gut bedient. Zur Not kann man später ja noch eine zweite Platte bei bedarf dranhängen.
 

StrahleAuge

Neuankömmling
Ich habe mir folgende Sachen gekauft :

Externes Festplattengehäuse : Fantec DB-ALU3-6G Festplattengehäuse (8,9 cm (3,5 Zoll), SATA III, USB 3.0) schwarz Link zu Amazon
4 TB HDD : HGST H3IKNAS40003272SE 4 TB SATA 600, 24/7 NAS Edition Heise-Preisvergleich

Funktioniert sehr gut, schnelle Platte, Gehäuse mit Ausschalter und weniger Wärme in der XBox. Nach dem Formatieren im XBox Dateisystem bleiben von den 4 TB zirka 3,6 TB für Spiele und Apps.

Verschieben der Games ging reibungslos und auch zügig. Bin sehr zufrieden bisher :)
 
G

Gelöschtes Mitglied 251

Guest
Ich muss sagen das ich mit meiner Plattenlösung nach jetzt ein paar Wochen sehr zufrieden bin. Inzwischen habe ich die Platte auch in den Schrank verbannt. Da sie ja eine externe Stromversorgung hat ist ja auch das USB Kabel länger.....
Was Stecker & Netzteile betrifft , ich weiß gar nicht was ihr da für Probleme habt mit der Menge....soviel was da zu sehen ist habe ich auf der rechten Seite nochmal :shame::eek:

663573.jpeg
 

Frosch

Achievement Panda
Team
Ich muss sagen das ich mit meiner Plattenlösung nach jetzt ein paar Wochen sehr zufrieden bin. Inzwischen habe ich die Platte auch in den Schrank verbannt. Da sie ja eine externe Stromversorgung hat ist ja auch das USB Kabel länger.....
Was Stecker & Netzteile betrifft , ich weiß gar nicht was ihr da für Probleme habt mit der Menge....soviel was da zu sehen ist habe ich auf der rechten Seite nochmal :shame::eek:

BILD

Wart mal, ich schiess heute Abend ein Foto von meinem Fernseher und Gedöns :D Hübsch verstaut :victory:
 
Oben