• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Externe USB 3.0 Festplatten für die One

  • Themenstarter Gelöschtes Mitglied 251
  • Beginndatum

Frosch

Achievement Panda
Team
Wenn Du Geschwindigkeit willst eigentlich auf die Transferraten auf der anderen Seite ist es auch eine Glaubensfrage....
Hier habe ich zum Beispiel 80% nur WD Platten verbaut da sie besser für den Netzwerkbetrieb geeignet sind ( Hälfte sind Red's die anderen sind Green)
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Trotzdem habe ich mir für die One eine Seagate geholt.

Also wenn Du ungeingeschränkt Speed haben willst such die mit der höchsten Transferrate. Um dann die Geräusche noch etwas zu entkoppeln habe ich mir mal aus dem Baumarkt eine Schallmatte Füer Waschmaschienen besorgt. und das unter die Geräte gelegt. Macht es noch mal etwas leiser... :ugly:

Das ist halt die Frage, keinen Plan auf was es genau ankommt. Daher hatte ich hier auf Hilfe gehofft. :victory:
 

macvirus

Aushilfe der Essenausgabe
Das ist halt die Frage, keinen Plan auf was es genau ankommt. Daher hatte ich hier auf Hilfe gehofft. :victory:


Naja, du hattest doch schon weiter oben eine Liste von Chip gepostet.
Die Frage ist doch, was ist dir wichtig?

Über den Daumen, kann man sagen:
1. Je lauter - je schneller
2. 3.5 Zoll Platten nur mit externem Netzteil
3. Für die Xbox kann man auf schick schnack wie Backup Knopf, gute Portabilität verzichten.

Die Entscheidung liegt jetzt letztendlich bei dir 😊
 

Metal Master

Acta est fabula, plaudite!
Sponsor
:senior:So, nach dem Koffeinfreien Kaffeeklatsch mit Weichkeks hab ich aufgrund mangelnder erkenntnis auch 'ne frage: ergeben sich für 2,5" festplatten OHNE Netzteil irgendwelche Nachteile gegenüber selbigen MIT Netzteil? Z.B. Wärmeentwicklung, Lautstärke, Übertragungs Geschwindigkeit watweissich?
Von Medion gibts ja auch alle 2 Wochen 'n Angebot im Discount, taugen die Grundsätzlich was oder doch eher ein Markenprodukt?
Achja, und kann man die Platten, ähnlich wie die USBsticks für die 360, dann nur für die One verwenden weil sie extra formatiert werden?
Fragenfragenfragen:scratch:
 

Frosch

Achievement Panda
Team
Naja, du hattest doch schon weiter oben eine Liste von Chip gepostet.

Die Frage ist doch, was ist dir wichtig?



Über den Daumen, kann man sagen:

1. Je lauter - je schneller

2. 3.5 Zoll Platten nur mit externem Netzteil

3. Für die Xbox kann man auf schick schnack wie Backup Knopf, gute Portabilität verzichten.



Die Entscheidung liegt jetzt letztendlich bei dir 😊


Dann soll ich die schnellste nehmen? Wird dann ja bestimmt etwas ausmachen auf die Performance?
 

X30 Sunyracer

Pförtner des Altenheims
Gibt da eigentlich keine grossen Überraschungen.
1. SSD am schnellsten

2. 3,5" mit 7200 Umdrehungen mit externem Netzteil

3. 2,5" am langsamsten dafur ohne extra Netzteil aber schneller als die interne

Nicht jedes Spiel profitiert von der schnelleren HDD. Letztlich ne reine Glaubensfrage für was man sich entscheidet. Ich habe ne 2,5" Platte dran und bin zufrieden. Mir ging es um Speicherplatz und ich wollte nicht noch ein Netzteil liegen haben.
 
B

bruchpil0t

Guest
Gibt da eigentlich keine grossen Überraschungen.
1. SSD am schnellsten

2. 3,5" mit 7200 Umdrehungen mit externem Netzteil

3. 2,5" am langsamsten dafur ohne extra Netzteil aber schneller als die interne

Nicht jedes Spiel profitiert von der schnelleren HDD. Letztlich ne reine Glaubensfrage für was man sich entscheidet. Ich habe ne 2,5" Platte dran und bin zufrieden. Mir ging es um Speicherplatz und ich wollte nicht noch ein Netzteil liegen haben.

100% zustimm
Bei Onlinespielen bringt einem die schnellere HDD meistens leider nichts, da er ja quasi auf den langsamsten Spieler warten muss.
 

Tarma115

Rentenbezieher
Achja, und kann man die Platten, ähnlich wie die USBsticks für die 360, dann nur für die One verwenden weil sie extra formatiert werden?
Fragenfragenfragen:scratch:

Nachdem, was ich gehört habe, formatiert die One tatsächlich in einem speziellen Dateisystem. Eine sichere Bestätigung steht aber noch aus. Und nein, die 360 formatiert in keinem besonderen Format, jeder FAT32-Datenträger lässt sich direkt verwenden, nur anders bzw. unformatierte Datentträger werden von ihr mit FAT32 formatiert. Danach legt die 360, wenn man Spiele oder Spielständer sichern will, auf dem Datenträger nur noch einen versteckten, maximal 32 GB großen Ordner auf dem Datenträger an, welcher aber am PC ganz normal verschoben, kopiert usw. werden kann (wird allerdings nur auf diesem speziellen Datenträger von der 360 erkannt werden), der restliche Speicherplatz auf dem Datenträger kann noch völlig frei am PC usw. genutzt werden (z.B. für Musik, welche man dann als Hintergrundmusik an der 360 einbinden kann).

Die Frage wäre zudem, ob die One bestehende Partitionen (z.B. zwei im NTFS-Format) berücksichtigt und ggf. nur eine davon oder wie die 360 zwangsläufig gleich die ganze komplette formatiert. Bei der 360 lässt sich das noch umgehen, indem man von vornherein am PC/Mac mehrere Partitionen, davon eine im FAT32 (oder HSF+)-Format anlegt, so dass die 360 selber nicht formatieren muss. Wenn die One aber ein spezielles Format nutzen sollte, wäre das natürlich auch schlecht möglich.
 
Oben