• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Externe Festplatte wird nicht erkannt.

X30 SidDevill

Frührentner
Habe seit gestern das Problem das meine externe Festplatte nicht mehr erkannt wird.
Der MS Support konnte mir auch nicht wirklich weiterhelfen, also die Seite mit der Problembehandlung. Tel. Service wollte
ich noch nicht in Anspruch nehmen, vielleicht hatte hier schon jemand das gleiche Problem und konnte es beheben??
ALso ich habe den Cache geleert und die Konsole/ Netzteil für ein paar Minuten vom Strom getrennt. Auch nach Neustart erkennt er die Platte nicht, hatte auch versucht den USB Stecker zu wechseln an der Box auch kein Erfolg.
Achja habe noch ca. 2 Stunden bevor das passierte gespielt und hatte keine Probleme. Auch das erkennen der Festplatte im Dashboard nach dem hochfahren bleibt nun weg.
Weiß jemand Rat???
 

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Was macht die Platte wenn du sie an den PC anschließt? Das würde ich mal versuchen.

Und beim XBox Reset ist es wichtig alle Stecker anzuziehen, dann per Button an der Box ausschalten und vom Strom trennen.
 

X30 SidDevill

Frührentner
Vielen Dank, hat sich erledigt. Ist tatsächlich komplett hin. Wird nicht mal am Pc und Laptop erkannt.
Also nicht mal, das ich was in den USB Port gesteckt habe, das ich sie nicht öffnen/auslesen könnte ohne spezielle Programme ist klar.....
Hab mir ne neue besorgt. Werde mal versuchen die alte umzutauschen, ist noch keine zwei Jahre alt. :aufs maul:

*Thema kann dicht*
 

Starsky

Damn good coffee...!
Hast Du die Konsole im Standby bzw. "Schnellen-Hochfahr-Modus"?
Bin da auch immer skeptisch wie lange meine externe Platte wohl hält, wo die da 24/7 vor sich hin blinkt...
 

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Hast Du die Konsole im Standby bzw. "Schnellen-Hochfahr-Modus"?
Bin da auch immer skeptisch wie lange meine externe Platte wohl hält, wo die da 24/7 vor sich hin blinkt...

Unter Einstellungen - Ein/ Ausschalten - Energiemodus kannst du doch einstellen, das die externe Platte auch im Standby Mode abschaltet, wenn ich das richtig gesehen hatte. Ich kann es leider nicht probieren, habe keine Externe.
 

Starsky

Damn good coffee...!
Unter Einstellungen - Ein/ Ausschalten - Energiemodus kannst du doch einstellen, das die externe Platte auch im Standby Mode abschaltet, wenn ich das richtig gesehen hatte. Ich kann es leider nicht probieren, habe keine Externe.

Oh, wusste ich gar nicht, danke für den Tipp! Werde ich mal schauen nachher...
 
Oben